Mann attackiert Kubaner im Supermarkt

  • Seite 1 von 2
11.05.2006 11:40
#1 Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied

Er hatte nichts gekauft und wollte deshalb einfach an der Kasse des Supermarkts vorbeigehen. Ein dort wartender Mann jedoch versetzte dem Kubaner einen Schlag gegen den Kopf, woraufhin der 57-Jährige stürzte. Von den anderen Wartenden soll keiner eingeschritten sein.

Aachen - Unter lauten rassistischen Bemerkungen trat der unbekannte Tatverdächtige auf den am Boden liegenden Kubaner ein, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte dieser den Mann und seine Begleiterin gebeten, ihn vorbeizulassen.

Unter Berufung auf den Polizeibericht schreiben die "Aachener Nachrichten", dass der Schläger nach der Prügelorgie den Laden verließ. Das Opfer sei ihm nach draußen gefolgt. Dort habe es via Handy die Polizei verständigen wollen. Das aber habe der Täter unterbunden, in dem er das Mobiltelefon zerbrach und flüchtete.

Der 57-Jährige wurde mit Nierenschmerzen und einem Hämatom am Kopf zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

aki/dpa

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415556,00.html


Beschämend, dass so etwas in meiner Stadt passieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 12:04
#2 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
super Mitglied


Für Menschen, die sich zu so etwas hinreissen lassen, habe ich nur
Verachtung übrig!!!!

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 12:38
avatar  ( Gast )
#3 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

Jetzt bekomm ich aber langsam einen Vogel.
Kann da keiner einschreiten, wenn jemand an der Kasse eines Supermarktes misshandelt wird???
Wo bleibt die Zivilkurage???
Lesen und Verstehen ist zweierlei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 12:43
#4 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied

Die traurige Wahrheit ist, dass die Menschen nunmal lieber weg sehen, als sich evtl. selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Es gab doch sogar schon Werbefilme, in denen für "Zivilcourage" geworben wurde, aber offensichtlich fruchten diese nicht, solche Vorfälle passieren doch ständig. Es wird wohl leider immer so bleiben, dass sich jede/r selbst der/die Nächste ist.
Ich finds auch zum kotzen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 13:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2006 13:15)
#5 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied
So zynisch es klingt: Dieser Vorfall wird schnell wieder vergessen sein. Der Kubaner hatte ja schließlich "nur" Nierenschmerzen und ein Hämatom. Anders als der Deutschafrikaner, der vor kurzem in Potsdam halbtot geschlagen wurde. Und das auch noch so kurz vor der WM, wo doch die Welt bei Freunden zu Gast ist. Das hat ja sogar den Generalbundesanwalt auf den Plan gerufen. Politisch korrekt eben.

Der tagtägliche Rassismus gipfelt nicht immer in derartiger Gewalt, er ist viel subtiler. Letztens reklamierte meine morena in der Salsadisse ihren Stuhl, den ihr eine andere Frau, während sie tanzte, weggenommen hatte. Die andere daraufhin: "Scheiß Ausländer!". Die andere ist Rumänin, seit zwei Monaten eingebürgert und stolze Besitzerin eines bundesdeutschen Reisepasses. Hat schnell gelernt, eine gute Deutsche zu sein. Und den Einbürgerungstest sicher mit Bravour bestanden. Auch wenn sie nicht die deutschen Mittelgebirge kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 15:20
avatar  ( Gast )
#6 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

Einschreiten ist gut gesagt. Hier in Marzahn sind mehrere dabei schwer verletzt worden und einer sogar getötet, nur weil sie helfen wollten. Ich hätte auch nicht die Courage einzuschreiten. Vielleicht die Polizei holen. Da bin ich ganz ehrlich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 15:50
avatar  ( Gast )
#7 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

Auch Polizei holen gehört zum Einschreiten und zur Zvilkurage.
Lesen und Verstehen ist zweierlei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:05
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( gelöscht )

Ist so eine Sache mit der immer wieder geforderten Zivilcourage . Als ich diese das letzte Mal zeigte
war das Ergebnis ein zerissenes Hemd, eine versaute Hose, Kratz- und Bisswunden, 2 Stunden bei der Polizei
und ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Koerperverletzung.

Ein Marrokaner hatte seine Spanische Freundin in aller Oeffentlichkeit "gezuechtigt" und als ich ihn davon abhalten wollte, ging die Frau wie eine Furie auf mich los.

In der gerichtsverhandlung wurde ich dann aber Gracias a Dios freigesprochen.

Die Beiden sind noch immer zusammen, und die "Zuechtigungen" sind an der Tagesordnung.

Wie sagt man so schoen: "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:19
#9 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Español,

Da hast du in Spanien noch Glück gehabt. In Deutschland hätte man dich wahrscheinlich erst mal direkt wegen deines "ausländerfeindlichen Übergriffes" dem Haftrichter vorgeführt.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:21
#10 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Da hast du in Spanien noch Glück gehabt. In Deutschland hätte man dich wahrscheinlich erst mal direkt wegen deines "ausländerfeindlichen Übergriffes" dem Haftrichter vorgeführt.

Schwachsinn!!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:27
#11 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schwachsinn!!
Ach ja? Und wieso? Hast du diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:28
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( gelöscht )

Der Inhalt der Anzeige gegen mich war schon heftig, und um die vorlauefige Festnahme und Aufenthalt in der Arrestzelle bin ich nur herumgekommen , weil ich doe Polizisten hier im Ort fast alle kenne, ach ja
und die Kosten fuer meinen Anwalt musste ich auch selbst tragen 350 Euronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Richterin und der Staatsanwalt hatten gluecklichweise SENTIDO COMUN!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:39
#13 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ach ja? Und wieso? Hast du diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

Umgekehrt: Hast DU entsprechende Erfahrungen gemacht, um solche Behauptungen aufstellen zu können? Oder beziehst du deine "Erkenntnisse" wieder aus NPD-nahen Propaganda-Quellen im Internet?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:57 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 10:59)
#14 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hast DU entsprechende Erfahrungen gemacht,
Eindeutig ja. Was ich so alles in meiner Zeit als D.J. und Kneiper miterleben durfte, dazu braucht es keine "Propagandaschriften". Wer das Leben "draußen" nur aus dem Fernsehen kennt, der hat dann oft solche Zweifel wie du.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:58
#15 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Forums-Senator/in

Zum Thema:

In Antwort auf:
Zwei Tote, eine Schwerverletzte
Rassistische Bluttat schockt Antwerpen

11.05.2006 | 21:43:28

ANTWERPEN (B) – In Antwerpen lief ein Rassist Amok: Eine Afrikanerin und ein weisses Kind sind tot. Eine Türkin ist schwer verletzt.
Mitten am Tag und auf offener Strasse schlug der Rassist zu: Mit gezielten Schüssen tötete er eine schwarze Frau und das weisse Kind, auf das die Afrikanerin aufpasste. Zuvor hat der Rechtsextreme bereits eine türkischstämmige Frau angeschossen und schwer verletzt.

Nachdem Passanten die Polizei gerufen hatten, konnten Beamte den 18-Jährigen Skinhead erst durch einen Bauchschuss stoppen. Dreimal hätten die Beamten den Schützen aufgefordert, seine Waffe hinzulegen. Er habe es nicht getan, berichtet das Onlinejournal «Lalibre.be». Der Mann wurde in ein Spital gebracht und soll so bald als möglich verhört werden.

Der Täter stamme aus der rechtsextremen Szene. Er sehe auch wie ein Skinhead aus, sagte die Sprecherin der Antwerpener Staatsanwaltschaft. Bisher sei Rassist aber nicht aktenkundig gewesen.

Antwerpen ist eine Hochburg der ausländerfeindlichen «Vlaams Belang». Die rechte Partei hat einen Drittel der Wähler hinter sich. Rassistische Übergriffe kommen immer wieder vor. Erst am Samstag war in Brügge ein Franzose schwarzer Hautfarbe von Skinheads überfallen und schwer verletzt worden, auch sein belgischer Begleiter wurde verprügelt.

Die brutale Tat von Antwerpen schockt aber ganz Belgien.


http://www.blick.ch/news/ausland/artikel36580


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 11:19
avatar  ( Gast )
#16 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

Es gibt eine Redewendung

: Entre marido y mujer nadie se debe meter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 11:22
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( gelöscht )

Das werde ich auch garantiert nicht mehr machen

Solo las cabras muy tontas meten la pata dos veces en el mismo agujero


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 11:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 11:30)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )
Am Ende gibt es immer ein Verlierer , der Retter. Es gibt viele, viele lustigen Fälle, in Kuba, und vielleicht überall, .

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 12:35
#19 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Entre marido y mujer nadie se debe meter
Genau deswegen, weil ich mich aus so einer Situation in Kuba bewußt herausgehalten habe, obwohl mir die Frau leid tat, ich berichtete darüber 2003, deswegen hatten hier einige Forumsteilnehmer sogar versucht, mich zur Sau zu machen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 12:43
avatar  Chaval
#20 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch ich habe in Kuba in der Nachbarschaft oft dieses Spektakel erlebt und bin auf vielfachen Rat immer in der interessierten Zuschauerrolle (chisme!!) geblieben.
Wie espanol schon richtig bemerkte: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:54
#21 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied

Das kann ja alles sein, aber hier ging es doch nicht um eine Frau, die ihren prügelnden Gatten verteidigt, sondern um einen Supermarkt in Aachen, in welchem ein Mann einen anderen Mann zusammen geschlagen hat und alle Anwesenden zu- bzw. weggesehen haben.
Meiner Meinung nach könnte man in so einem Fall doch nun wirklich Zivilcourage beweisen und dazwischen gehen. Ich für meinen Teil würde bzw. bin schon dazwischen gegangen und bisher ist mir nichts passiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn eine/r eingreift, wollen die anderen auch helfen.
Aber klar ist auch, dass ich, wenn eine Horde Männer/Frauen jemanden verprügelt, die Polizei rufe und mit Sicherheit nicht dazwischen gehe, lebensmüde bin ich auch nicht.
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 14:19
avatar  ( Gast )
#22 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das kann ja alles sein, aber hier ging es doch nicht um eine Frau, die ihren prügelnden Gatten verteidigt, sondern um einen Supermarkt in Aachen, in welchem ein Mann einen anderen Mann zusammen geschlagen hat und alle Anwesenden zu- bzw. weggesehen haben.

Jenau.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 14:27
avatar  ( Gast )
#23 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das kann ja alles sein, aber hier ging es doch nicht um eine Frau, die ihren prügelnden Gatten verteidigt, sondern um einen Supermarkt in Aachen, in welchem ein Mann einen anderen Mann zusammen geschlagen hat und alle Anwesenden zu- bzw. weggesehen haben.
Meiner Meinung nach könnte man in so einem Fall doch nun wirklich Zivilcourage beweisen und dazwischen gehen. Ich für meinen Teil würde bzw. bin schon dazwischen gegangen und bisher ist mir nichts passiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn eine/r eingreift, wollen die anderen auch helfen.
Aber klar ist auch, dass ich, wenn eine Horde Männer/Frauen jemanden verprügelt, die Polizei rufe und mit Sicherheit nicht dazwischen gehe, lebensmüde bin ich auch nicht.
Enamorada

Hier geht es um Espanol Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 14:29
avatar  ( Gast )
#24 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist so eine Sache mit der immer wieder geforderten Zivilcourage . Als ich diese das letzte Mal zeigte
war das Ergebnis ein zerissenes Hemd, eine versaute Hose, Kratz- und Bisswunden, 2 Stunden bei der Polizei
und ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Koerperverletzung.

Ein Marrokaner hatte seine Spanische Freundin in aller Oeffentlichkeit "gezuechtigt" und als ich ihn davon abhalten wollte, ging die Frau wie eine Furie auf mich los.

In der gerichtsverhandlung wurde ich dann aber Gracias a Dios freigesprochen.

Die Beiden sind noch immer zusammen, und die "Zuechtigungen" sind an der Tagesordnung.

Wie sagt man so schoen: "Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich"


Zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 21:48
avatar  ( Gast )
#25 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( Gast )

wobei ich mich wundere, dass es bei einer so klaren Sachlage überhaupt zu einer Verhandlung gekommen ist


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!