Mann attackiert Kubaner im Supermarkt

  • Seite 2 von 2
13.05.2006 06:49
avatar  Alfred
#26 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ein Marrokaner hatte seine Spanische Freundin in aller Oeffentlichkeit "gezuechtigt" und als ich ihn davon abhalten wollte, ging die Frau wie eine Furie auf mich los.

Und was sagt uns das? Blos nicht in Familienangelegenheiten mischen! Mann ist immer der Dumme!!



Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 09:44
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
( gelöscht )

GARFIELD: Die sachlage war anfangs alles andere als klar. Es gab keine Zeugen, und beide behaupteten
bei der Guardia Civil und spaeter in der Verhandlung sie haetten dort diskutierend auf einem Parkplatz
gestanden, ich sei angetrunken hinzugekommen und haette den Gatten oder besser Lebensabschnittsgefaehrten
als "Moro de Mierda" beschimpft. Als er mich daraufhin zur rede stellen wollte, haette ich ihm einen heftigen
Stoss versetzt, und er waere in eine Hibiscushecke gefallen. Draufhin haette mich dann die Frau angegriffen.
In der Verhandlung haben sich beide dann allerdings, wie sagt man so schoen, in Widersprueche
verwickelt, und ich konnte einen nachbarn der Beiden als zeugen benennen der bestaetigte, dass lautstarke
Streitereien und auch Schlaege bei Beiden schon des oefteren vorgekommen waeren.

Natuerlich waere wie in dem Fall mit dem Kubaner etwas mehr Zivilcourage wuenschenswert, aber dass diese so
selten gezeigt wird beweist einmal mehr den Egoismus in unserer Gesellschaft wie auch mangelnden
respekt und die Faehigkeit harmlose Alltagskonflikte friedlich zu loesen. Hoefliche Umgangsformen
wage ich schon gar nicht mehr anzusprechen, diese gehoeren offenbar immer mehr zu sekundaeren
Tugenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 13:56
#28 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mangelnde Zivilcourage, übrigens erst nach der "Wende" hier verstärkt zu beobachten, beruht meines Erachtens auch darauf, daß die Leute schlichtweg Angst haben vor Vergeltungsmaßnahmen der Täter, weil diese meist am selben Tag wieder laufen gelassen werden. Und der Zeuge muß seine Adresse angeben, der Anwalt des Ganoven reicht die Info durch.

Die Polizei und die Justiz von heute haben einfach nicht mehr die Macht, den couragierten Bürger umfassend vor Folgeschäden zu schützen. Besonders bei organisiertem Vorgehen der Straftäter stehen die Staatsorgane oft hilflos mit gebundenen Händen da.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 15:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die Polizei und die Justiz von heute haben einfach nicht mehr die Macht, den couragierten Bürger umfassend vor Folgeschäden zu schützen. Besonders bei organisiertem Vorgehen der Straftäter stehen die Staatsorgane oft hilflos mit gebundenen Händen da.
e-l-a

Johnnie, das nennt man heute "demokratie", du verstehst das nich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 12:37
#30 RE: Mann attackiert Kubaner im Supermarkt
avatar
spitzen Mitglied

Nachtrag zu meinem Eingangsposting:

Supermarkt-Attacke: Täter auf freiem Fuß

Aachen. Der Mann, der vergangenen Montag im Norma-Supermarkt an der Jülicher Straße einen 57-jährigen Kubaner tätlich angegriffen hat, ist nach seiner Ergreifung am Donnerstagabend wieder auf freiem Fuß.

Das teilte die Polizei auf Anfrage der AZ mit. Der Haftrichter sah bei der Vorführung des 39-jährigen Täters am Freitag offenbar keine Notwendigkeit, diesen in vorübergehenden Gewahrsam zu nehmen. Das Strafverfahren gegen den Mann liefe dessen ungeachtet aber weiter, sagte die Polizei.

Der Kubaner war an besagtem Montag an vor der Kasse Wartenden vorbei Richtung Ausgang gegangen, er hatte nichts eingekauft. Der 39-Jährige soll den Kubaner daraufhin rassistisch beschimpft haben - was er bestreitet. Kurz darauf hatte er ihm einen Kopfstoß versetzt - was der 39-Jährige zugibt.

Die vergleichsweise schnelle Ergreifung des Täters ist mehreren Zeugenaussagen zu danken. Da andererseits keiner der Zeugen dem Tatverlauf von Anfang bis Ende wiedergeben kann, lässt sich der Tathergang bislang noch nicht hinreichend genau rekonstruieren.

Die Polizei bittet daher weitere Zeugen, sich so bald als möglich telefonisch zu melden (Tel.9577-31101 bzw. 9577-34250).

Quelle: Aachener Zeitung 14.05.06 17:07


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!