10 Jahre Internet in Kuba

28.04.2006 20:53 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2006 20:53)
#1 10 Jahre Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Internet en Cuba : año diez

Se cumple este año el décimo aniversario del acceso de Cuba a los servicios de Internet, la red de redes del conocimiento múltiple en el llamado ciberespacio, con un positivo balance en todos los frentes de trabajo del país.

Corría 1996 cuando la doctora Rosa Elena Simeón, entonces titular del Ministerio de Ciencia, Tecnología y Medio Ambiente, durante el acto de inauguración señaló el difícil camino que se iniciaba y calificó la puesta en marcha de Internet en nuestro territorio como “lucha compleja donde tendremos que aplicar toda nuestra inteligencia, creatividad y disciplina con el fin de aprovechar al máximo las oportunidades de información para ramas vitales...”

La existencia de 377 000 computadoras, con una proporción de 3,4 por cada 100 habitantes y un elevado uso benéfico, permite afirmar hoy que Cuba extiende la socialización de las Nuevas Tecnologías de la Información (TIC).
...

Aus Granma vom 27.04.2006



Womit mal wieder bewiesen wäre: Kuba ist ein Hochtechnologieland: Wahnsinnige 3,4 Computer je 100 Einwohner , wobei die Computerdichte in Privathaushalten wohl eher <1% ist.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 20:55
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: 10 Jahre Internet in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

wahrscheinlich haben sie da die ganzen ataris und playstations mitgezählt


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:03
avatar  ( Gast )
#3 RE: 10 Jahre Internet in Kuba
avatar
( Gast )

.... und mindestens die Hälfte der Emails wird zensuriert oder kommt nicht durch!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:15
avatar  kdl
#4 RE: 10 Jahre Internet in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Diese Schweizer wieder!

Ich habe seit 6 Jahren Internetzugang in Kuba und bisher ist mir noch keine Mail abhanden gekommen.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 00:59)
#5 RE: 10 Jahre Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kdl
Ich habe seit 6 Jahren Internetzugang in Kuba und bisher ist mir noch keine Mail abhanden gekommen.

Hmm, ich versende nicht oft Mails nach Kuba, da die Leute, denen ich viel zu erzählen habe, leider keinen Zugang haben, aber so zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich zwei Mails verschickt (jeweils an yahoo.es-Adressen). Von der ersten, die ich vorher schon erfolgreich benutzt hatte, bekam ich unüblicherweise keine Reaktion, von der zweiten Mail wurde mir gesagt, dass nichts angekommen sei, obwohl die Adresse gültig zu sein schien (keine Fehlermeldung).

An letztere Adresse werde ich es gleich nochmal probieren. Schaun mer mal.

PS: ... und die Mails an eine correodecuba-Adresse hatten hinzu teilweise eine ziemlich lange Laufzeit. Dahin nschreibe ich aber schon lange nicht mehr, da eine offensichtlich nicht monogame Habanera
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!