US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums

10.04.2006 11:21
avatar  ( Gast )
#1 US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums
avatar
( Gast )

US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums


Der Nobelpreisträger für Literatur, Ernst Hemingway, lebte zwischen 1939 und 1960 auf der Insel Kuba, wo sein Wohnhaus heute ein Museum ist. Als amerikanisches Kulturgut soll es schon lange restauriert werden (ssn berichtete).
Als die US-Regierung von einem Abkommen zwischen Kuba und dem Hemingway Museum, es über den National Trust of Historic Preservation zu restaurieren, Wind bekam, fand sie jede Menge Vorwände, dieses zu behindern.
Die Direktorin des Museums, Maria Rosa Alfonso, berichtet zum Beispiel von Abmachungen, Ausrüstung wie technische Messinstrumente für die Restaurierung nach Kuba zu bringen, was aber immer wieder vom Finanzministerium verweigert wurde.

http://www.plenglish.com
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 07:38
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE: US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Mich würde es nicht wundern wenn die texanische Schnapsdrossel von "God's own country" verlangen würde,das Haus zu schleifen.

p.s.

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat,sollte geradeaus laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 07:59
avatar  dirk_71
#3 RE: US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums

Das hindert die Cubis aber nicht daran den vollen Eintritt für die Besichtigung zu nehmen. Obwohl das gesamte Haus nicht betreten werden kann... Zudem wird es seit 2 1/2 Jahren!!! renoviert...
Als ich im Oktober dort war, fuhr gerade ein Bus mit Sträflingen vor... Die durften dann dort arbeiten...
Ich werde nie deren Augen vergessen als ich dort mit meiner Novia und einer Freundin von Ihr vorbei gelaufen bin.... .. ca 30 Augenpaare haben uns aus dem Bus angestarrt...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 09:20
#4 RE: US-Regierung behindert Restaurierung des Hemingway Museums
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die texanische Schnapsdrossel

Hemmingway war glaub ich das grössere Saufloch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!