Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito

  • Seite 2 von 2
07.04.2006 21:49 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2006 21:50)
avatar  derhelm
#26 RE: welcher Strand?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wie aktuell ist das Foto??

Das Foto von Cayo Saetia habe ich im Januar aufgenommen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 22:41
#27 RE: welcher Strand?
avatar
Forenliebhaber/in

dass es aktuell ist, sieht man ja auch an V..cito. Kenne die Ecke, ist wirklich idyllisch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 10:59 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 11:06)
avatar  Moskito
#28 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro
Also, Gibara war nicht so mein Ding, eher etwas für Leute, die Ruhe und Erholung suchen.

Das aufregendste Erlebnis war, als ich mit meinem bici eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung fuhr und ein policia mich stoppte. Jetzt gibt es bestimmt multa, dachte ich. Aber von wegen, er reichte mir tatsächlich die Hand und sagte: "Buenos dias señor Turista" Ich wäre fast vom Radl gefallen. Dann erklärte er mir, dass dies eine Einbahnstrasse sei und ich nur in die andere Richtung fahren dürfe....bla, bla

Karibische Schönheiten überall...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 11:05)
avatar  ( Gast )
#29 RE: welcher Strand?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Das aufregendste Erlebnis war, als ich mit meinem bici eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung führ und ein policia mich stoppte. Jetzt gibt es bestimmt multa, dachte ich. Aber von wegen, er reichte mir tatsächlich die Hand und sagte: "Buenos dias señor Turista" Ich wäre fast vom Radl gefallen. Dann erklärte er mir, dass dies eine Einbahnstrasse sei und ich nur in die andere Richtung fahren dürfe....bla, bla

Mücke, was für ein Abenteuer. Aus Dir wird noch ein richtiger Sven Hedin oder Marco Polo.

Die Fahrt in die falsche Richtung ist für Yuma-Radler und -Autofahrer gar nicht zu vermeiden, schlicht und einfach weil die Schilder fehlen. (in schätzungsweise 50% der Fälle)

Ich würde mal sagen, ich hatte eine Hit-Ratio von 20-30% bei den Einbahnstrassen.
Oft merkt man seinen "Fehler" erst nach ein paar hundert Metern, wenn die Passanten Zeichen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 11:05 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 11:07)
avatar  Moskito
#30 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich gerne mal wirder sandeln wollte und Guardalavaca nicht allzuweit weg ist, tuckere ich mit der La Cachimba über die Bahia de Gibara ans andere Ufer. Von dort soll es eine Verbindung zur caretera Holguin - Guardalavaca geben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 12:38
#31 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schön - da kannst Du liebend gerne einen "Monsterthread" draus machen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 12:48
avatar  Chaval
#32 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich als waschechter Habanero kann diesen Oriente-Impressionen nicht viel abgewinnen, aber egal, wem es gefällt......


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 14:57 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 15:06)
#33 Impressionen von ELA's Orientereise
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab auch voriges Jahr mal eine Reise in den Oriente unternommen.
Die Bildimpressionen möchte ich euch nun nicht länger vorenthalten.


Die Straßen sind dort schon etwas anders als in Havanna:


Natürlich wollten wir zuerst an den touristisch stark frequentierten und berühmten schönen Strand von Guardalavaca:


Daß sich dort kein Tourist blicken ließ, lag wohl nur am Wetter und nicht am schönen Ambiente um den Strand herum:


Auch die Gewässer direkt hinterm Strand waren nicht von Badegästen besucht:


Also beschlossen wir an einen unberührten, naturbelassenen und keineswegs von Touristen übervölkerten Strand zu fahren. Im Oriente kann man sich aber leicht verfahren, weil dort ständig Fumigación contra Moskitos ist:

Wer den Rauch besser sehen möchte, kann aufs Bild klicken.


Deshalb sind wir wohl vom Wege abgekommen und waren plötzlich nicht mehr in Kuba, sondern bei den Indianern:


Hier unbedingt draufklicken, sonst seht ihr die Indianer nicht. Ist ja auch nur ein kleiner Stamm. Das war keine Halluzination, ehrlich! Na los, klickt schon.

Da es mit dem fahren nicht so richtig geklappt hatte versuchten wir es mit dem Schiff.
Nur weit gekommen ist das Schiff nicht gerade:

Auch hier hab ich ein extra großes Bild eingestellt, damit ihr das Schiff auch gut erkennt. Oder was davon übrig blieb


Zum Glück war ein Leuchtturm in der Nähe:

So fanden wir endlich zu dem unberührten Strand. Unsere Reiseleiterin zeigt in die Richtung, wo das Wasser ist.

Danach erlebten wir eine echte Überraschung. Bisher hatten wir angenommen, daß die Kubaner des Oriente nur in Holzhütten wohnen. Wie man gut sehen kann, geht es auch anders:

Freundlich wie die Einwohner des Ostens nun mal sind, durften wir direkt beim kochen zusehen und uns anschließend ordentlich mit lecker schwarzen Bohnen und Reis den Bauch vollschlagen:

Aufgrund der ständig kreisenden 2-Liter Plastikflasche gefüllt mit dem besten Pesorum hat an dieser Stelle mein Gedächtnis Risse bekommen und ich bin erst in Havanna wieder erwacht.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 15:05
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: welcher Strand?
avatar
user ( gelöscht )

ela,
Sag mal, wo wohnen die Indianer?Muss da mal vorbeischauen

Blacky



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 16:53 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 17:00)
#35 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro
Yateras Indianer bei Monte Verde? Gibt es die dort noch? Sieht nach ner Ente aus...
War eigentlich dort mal jemand??

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 19:51
#36 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine kubanische Freundin hat mich gerade ausgelacht, dass ich das auch nur ein wenig ernst nehmen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 21:38
avatar  ( Gast )
#37 RE: welcher Strand?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Daß sich dort kein Tourist blicken ließ, lag wohl nur am Wetter und nicht am schönen Ambiente um den Strand herum:

Oh Mann, oh Mann! Das ist doch Kunst!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 21:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: welcher Strand?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Eine kubanische Freundin hat mich gerade ausgelacht, dass ich das auch nur ein wenig ernst nehmen konnte.

so so...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 22:04
avatar  Moskito
#39 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das zuvor Campo war, führte mich der Weg nach verlassen der La Cachimba durchs wilde Guajirostan....


Ich schnallte also meine Machete fester und dachte an die Warnung wohlmeinender Gibareños, hier keinesfalls bei Nacht mit dem bici durchzufahren.


Wie ela schon schrieb, sind die caminos abseits der Hauptstrassen oft ungeteert, für geländegängige Zweiräder jedoch kein Problem.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 22:05
avatar  Moskito
#40 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich kam dann etwas verstaubt zur Hauptstrasse Holguin - Guardalavaca, das ist die Kreuzung mit der gestrandeten Dampflok und dem Pesobier Rancho.

Während ich gen Guardalavaca pedalierte, zischelte es manchmal aus den dunklen Hütten hinter mir her, da ich es tageszeitlich bedingt schon etwas eilig hatte, fand ich nie heraus, was das zu bedeuten hatte...

In Guardalavaca versagte wieder mein Kameraakku, was mich davor bewahrte Palmenstrände zu fotografieren.

Ich wollte dann am Strand übernachten, jedoch ein gastfreundlicher Fischer, mit dem ich meine letzte ALDI-Fischdose (Mango-Currycreme) teilte, bot mir alles an, was er besaß: seine Hütte, sein Abendessen, seinen Rum, seine Frau, seine Töchter und alles umsonst. Da ich nicht unhöflich sein wollte, nahm ich das Angebot an...


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 22:43
avatar  el-che
#41 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito ich kenne Gibara seit 1999, da ist una invasión de maricas que no te dejan en paz ni un minuto "absolute tote Hose". Normalerweise du wanderst bei Uňa und Velasco.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 20:32
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wollte dann am Strand übernachten, jedoch ein gastfreundlicher Fischer, mit dem ich meine letzte ALDI-Fischdose (Mango-Currycreme) teilte, bot mir alles an, was er besaß: seine Hütte, sein Abendessen, seinen Rum, seine Frau, seine Töchter und alles umsonst. Da ich nicht unhöflich sein wollte, nahm ich das Angebot an...

Mücke, Mücke .... wie kannst Du Deinen Rucksack mit ALDI-Dosen vollpacken, wenn es doch die leckeren Schweinesemmeln und Cajitas zu kaufen gibt? Abgesehen vom überhöhten Preis, stellt sich doch die Frage, warum Du Dein Gepäck mit solchem unnützen Schrott vollpacken musst. Schließlich wird auch in Kuba frischer Fisch verkauft, so 5kg schwere Dorados für schlappe 2,5 EUR.

Dazu kommt noch dass Du die Albrecht-Brüder unterstützt, die ebenso wie die Bacardis zweistellige Mrd-Beträge beiseite geschafft haben.

Deine Bilder sind zwar recht gut gelungen, doch das läßt sich angesichts der heutigen Digitaltechnik kaum mehr vermeiden.

Was ich kritisch anmerken würde, ist die Einfallslosigkeit bei der Auswahl der Motive und die mangelnde Kreativität die passende Geschichte dazu zu erzählen.



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 21:50
avatar  el lobo
#43 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schließlich wird auch in Kuba frischer Fisch verkauft, so 5kg schwere Dorados für schlappe 2,5 EUR.


Genau Aber dieser Bursche sollte für 20 CUC an den PEPE
gebracht werden.Bei 10 CUC wurden die Verhandlungen ohne
Ergebniss abgebrochen.

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 22:04
avatar  el-che
#44 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

ein frischer fisch PARGO, vergleichbar wie in Spanien BESUGO (einer der teuersten fischen!) kannst du in kuba für etwa 1CUC (oder weniger) pro libra kaufen (achtung! atlantikküste unbedingt !!). ein richtiges schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 22:40
#45 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das war ja mal wieder klar, e-l-a, das Foto mit der Reiseleiterin kann man natürlich nicht durch Anklicken vergößern!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 22:43
#46 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Top - Forenliebhaber/in

manche fotos sollte man auch nicht vergrössern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 22:47
#47 RE: Kubareise Ende 2005 in Fotos von Moskito
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst du jetzt dein Avatar?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 14:56 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2006 14:58)
#48 RE: welcher Strand?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Yateras Indianer bei Monte Verde? Gibt es die dort noch? Sieht nach ner Ente aus...

Keine Ente. Das abgebildete "Indianerdorf" existiert wirklich bei Banes. Extra großes Foto, damit du auch die unterschiedlichen Eintrittspreise Cubano/Extranjero lesen kannst.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 18:44
#49 RE: welcher Strand?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gibt es auch in Gtmo,bist mit 100 CUCIS Eintritt dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 18:48
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#50 RE: welcher Strand?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von maximolider312
Gibt es auch in Gtmo,bist mit 100 CUCIS Eintritt dabei!


mit oder ohne 2 chicas?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!