Gas wird abgeschafft

  • Seite 1 von 3
26.01.2006 19:44
#1 Gas wird abgeschafft
avatar
super Mitglied

Hallo
Es soll wohl nun doch damit Ernst gemacht werden, die Gasversorgung einzustellen. Wie ich hörte, werden nur die kleinen Gasflaschen eingezogen, die großen bleiben beim Besitzer, aber- es wird keine Füllstationen mehr geben.
Ab sofort kochen alle elektrisch. Auf daß die Drähte glühen!!

saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 20:00
#2 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

unrealistisch, da das stromnetz jetzt schon überlastet ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 21:21 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 21:24)
avatar  derhelm
#3 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in
kann ich mir auch nicht vorstellen.
Effektiver kann man doch kaum kochen.
Wahrscheinlich entfallen die subventionierten Gaslieferungen auf Bezugsschein. Da soll es ja welche gegeben haben, auch wenn ich keinen kannte.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 21:24
avatar  stendi
#4 RE: Gas wird abgeschafft
avatar

In Antwort auf:
kann ich mir auch nicht vorstellen.

ist aber so.......

habs auch über telefon gehört von.................
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 21:50 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 21:56)
#5 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von stendi
ist aber so.......
habs auch über telefon gehört von.................

ich auch!!!

nach dem reiskocher kommt jetzt für jede familie der obligatorische elektroherd, man kann davon halten was man will, aber es scheint tatsächlich zu kommen. kosten soll der spass übrigens 500 peso, also fast geschenkt (bereitet schon mal die nächste überweisung für die lieben vor)

unter einer nachhaltigen und zukunftsfähigen energiepolitik stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor, da ist ja sogar die selbsgebastelte solarkochkiste noch effektiver

in anderen ländern schaltet man atomkraftwerke ab und in cuba führt man den e-herd ein, einfach nur grotesk...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 21:55
avatar  stendi
#6 RE: Gas wird abgeschafft
avatar

In Antwort auf:
in anderen ländern schaltet man atomkraftwerke ab und in cuba führt man den e-herd ein, einfach nur grotesk...

nö.........

kuba zeigt dem rest der welt nur den realen und wahren "kapitalismus"........
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 22:05
avatar  Socke
#7 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und was ist mit den Casas Particulares?
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 22:12
avatar  derhelm
#8 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

gegen E-Herde ist prinzipiell nix einzuwenden. Dennoch sollte man es jedem selbst überlassen, ob man mit Gas, Kerosin, Strom, Holz oder Kuhscheiße kocht.
Das Angebot muss erhalten bleiben. Es ist ja nicht so, dass der Staat mit Gasverkauf kein geld verdienen könnte. Ich will auch beim nächsten Urlaub noch meine Pizza und Aufläufe backen können.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:09
avatar  pepino
#9 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und was mit dem satdtgasnetz ?
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:21
#10 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

--------------------------------------------------------------
kommt jetzt für jede familie der obligatorische elektroherd
---------------------------------------------------------------
und draussen steht das fahrad mit dem riesen dynamo


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:22
#11 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

der Preis ist doch realistisch. 500 Peso, ca. 20$. Was kostet denn so ein 2 Platten Campingkocher ?
Aber wo sollen die ca. 6-10 Mio KW/täglich herkommen ?
Und gekocht wird nicht mehr nach den Essenszeiten, sondern wenn Strom da ist

es werden sich neue Füllstationen bilden.



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:31
avatar  ( Gast )
#12 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und gekocht wird nicht mehr nach den Essenszeiten, sondern wenn Strom da ist

Und wenn er dann doch früher wieder weg ist dann wird doch endlich auch in Cuba das bistec englisch gegessen.
Aber das macht nix weil die Gesundheitsversorgung ja gratis ist.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:40
avatar  ( Gast )
#13 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
( Gast )

los cubanos no saben na. mi abuela cocina con leña o carbón :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 23:49
#14 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

typisch opa fidel. strom ist rah und gas gibt es reichlich.
hat wahrscheinlich ein paar tausend tonnen zucker bei den chinesen gegen 100000 e-herde getauscht.
die müssen natürlich jetzt auch benutzt werden. koste es was es wolle.
also alle starkstromelektriker in der cubanischen botschaft melden, es gibt viel zu tun!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 00:04
#15 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
hat wahrscheinlich ein paar tausend tonnen zucker bei den chinesen gegen 100000 e-herde getauscht.

mit 100.000 kommt er wohl nicht aus, eher 3 -4 Millonen.
und warum reden eigentlich alle von E-HERD , richtiger ist doch wohl E-Platte


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 07:42 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 07:43)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
richtiger ist doch wohl E-Platte

also die Teile dessen Einfuhr strikt verboten ist.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 08:26
#17 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
richtiger ist doch wohl E-Platte
--------------------------------------------------------------------------------
also die Teile dessen Einfuhr strikt verboten ist.

Mit der offiziellen Begründung wegen des schwachen Stromnetzes. Typisch Kuba.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 11:23
#18 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
da das stromnetz jetzt schon überlastet ist

genau so ist es.Die haben zwar die Kraftwerke überholt und neue Generatoren aus Venezuela erhalten, aber für eine solche Strombelastung, die dann im ganzen Land einsetzen wird, sind die Leitungen und örtlichen Trafos gar nicht ausgelegt. Da wird dann einer nach dem anderen abfackeln.
Mit was kochen wir denn dann?
In Antwort auf:
mi abuela cocina con leña o carbón

Natütlich!! Das wird die Zukunft sein.
In Antwort auf:
Es ist ja nicht so, dass der Staat mit Gasverkauf kein geld verdienen könnte

Ich denke, vielleicht sind es die Rohstoffe, an denen es mangelt. Das Öl aus Venezuela und das eigene wird alles für die Stromversorgung draufgehen.

vamos a ver
saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 11:25
avatar  pepino
#19 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die generatoren sin von mtu und kommen über mcv commercial
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 12:09
avatar  derhelm
#20 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt ja jetzt den neuen Pullover-Companero Evo, sein Land verfügt doch über die angeblich größten Gasreserven Südamerikas. Da lässt sich doch bestimmt ein guter Deal einfädeln.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 14:56)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
( Gast )
Zitat von Pincheira

Natütlich!! Das wird die Zukunft sein.

das ist schon die zukunft.
es handelt sich hierbei um CO2-neutrale, regenerative rohstoffe.
auch in deutschland heizen immer mehr haushalte z.b. mit holzpelletts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 15:45
avatar  Cubomio
#22 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Cubaliebhaber/in

und wer kann es sich leisten, einen E-Herd, oder von mir aus auch eine E-Platte zu kaufen ???

Die gibts bestimmt nicht umsonst... Es lebe Kuba

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:18
avatar  ( Gast )
#23 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
( Gast )

vielleicht hat das was mit den terroranschlägen der letzten zeit zu tun. aus gasflaschen lassen sich bomben bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:27 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 17:28)
avatar  pepino
#24 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Top - Forenliebhaber/in
doch wird es geben die jahr ist doch das jahr der energierevolution getragen von der schlacht der ideen daher wird es für alles eine lösung geben
vamos bien

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 17:27 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2006 17:28)
#25 RE: Gas wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro
Mit Propangas und etwas Erfindergeist, den ich selbst beobachten konnte, lassen sich auch Fidels Monopolpreise für Benzin umgehen, wenn wir schon mal beim spekulieren um die Hintergründe sind.

Yumby fuhr übrigens vor Jahren schon mit Gas.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!