UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika

15.12.2005 00:25
avatar  ( Gast )
#1 UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( Gast )

14. Dezember 2005 22:41

UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika

PARIS - Der linksgerichtete venezolanische Präsident Hugo Chávez erhält von der UNESCO für seinen Beitrag "zur Einheit der Länder Lateinamerikas" den Internationalen José-Marti-Preis.

Die Auszeichnung werde Ende Januar auf Kuba übergeben werden, teilte die UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) in Paris mit.

Der mit 5000 Dollar dotierte Preis war 1994 auf Kubas Initiative hin für vorbildlichen Einsatz zum Schutz der Identität, Kultur und historischen Werte Lateinamerikas und der Karibik geschaffen worden.

Er wurde Chávez von einer Jury unter der südafrikanischen Literatur-Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer zuerkannt. Frühere Preisträger sind unter anderem der mexikanische Soziologe Pablo González Casanova und der dominikanische Historiker Celsa Albert Bautista.
http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.h...y=1134596477000

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 10:15
avatar  ( Gast )
#2 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( Gast )

14-12-2005 4:30 pm President Hugo Chavez of Venezuela will receive the 2005 International José Martí Prize in a ceremony that will take place in Havana (Cuba) on 28 January. The ceremony will coincide with the anniversary of the birth, in 1853, of José Martí the Cuban humanist, writer, translator, diplomat and teacher, who is known as the “champion” of Cuba’s independence. The Martí Prize was created in 1994 by UNESCO’s Executive Board on the initiative of Cuba to honour an individual or institution having contributed to the unity and integration of the countries of Latin American and the Caribbean and to the preservation of their identities, cultural traditions and historical values.

The $5,000 Prize is awarded on the recommendation of a seven-member international jury, which includes Nadine Gordimer, the South African Nobel Prize for Literature laureate. In the past the Prize has been awarded to Mexican sociologist Pablo González Casanova (2003), Ecuadorian painter Oswaldo Guayasamín (1999), and Dominican historian Celsa Albert Bautista (1995).
http://portal.unesco.org/en/ev.php-URL_I...ECTION=201.html

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 10:50
#3 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied

VIVA HUGO!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 11:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( gelöscht )

Ueber HUGO sind die Meinungen in Venzuela ja nun sehr geteilt, die eine Haelfte haelt ihn fuer einen Messias der ausserdem die COJONES hat sich mit den Yanquis anzulegen dies kommt immer sehr
gut an, die andere Haelfte haelt ihn fuer einen PAYASO


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 11:46
#5 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español
Ueber HUGO sind die Meinungen in Venzuela ja nun sehr geteilt, die eine Haelfte haelt ihn fuer einen Messias der ausserdem die COJONES hat sich mit den Yanquis anzulegen dies kommt immer sehr
gut an, die andere Haelfte haelt ihn fuer einen PAYASO

Die andere Hälfte sind meines Wissens nach die "rechten" Geldsäcke, die ihre Felle davon schwimmen sehen.
Noch ne blöde Frage, was ist ein Payaso? Steht selbst im meinem Cuba-Slang Buch nicht drin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 11:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( gelöscht )

Na ja SUESSE soviele "rechte geldsaecke" gibt es dort nun auch wieder nicht, z.B. ist die
Mehrheit des Mittelstandes den es dort durchaus gibt dem lieben Hugo nicht sehr freundlich
gesonnen.

PAYASO ist ein Clown musst Dir mal ein ordentliches Woerterbuch kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 12:01
#7 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español
Na ja SUESSE soviele "rechte geldsaecke" gibt es dort nun auch wieder nicht, z.B. ist die
Mehrheit des Mittelstandes den es dort durchaus gibt dem lieben Hugo nicht sehr freundlich
gesonnen.
PAYASO ist ein Clown musst Dir mal ein ordentliches Woerterbuch kaufen

Danke für die schnelle Info Süsser, habe ürbeigens auch ein ordentliches Wörterbuch, bin allerdings davon ausgegangen, dass dies mal wieder ein typisch kubanischer Begriff wäre (mein Fehler).
Auch wenn es nicht die Hälfte ist, gibt es in Venezuela genügend "rechte Geldsäcke", die alles dafür tun würden Hugo aus dem Weg zu räumen und ich finde es großartig, dass er die Cojones hat, sich auch von denen nicht in die Knie zwingen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 12:17
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( gelöscht )

Was Cojones sind steht aber schon drin oder

Ich selbst weiss nicht so recht was ich von Hugo halten soll, oft ist er ein Payaso fuer mich,
manchmal gefaellt mir es schon wie er z.B gegenueber den USA auftritt. Auf jeden fall spielt er seine Rolle perfekt, obwohl er letztendlich warscheinlich genauso so ein HIJO de PUTA ist
wie viele Politiker gerade in der Dritten Welt. Hoffentlich steht jetzt HIJO DE PUTA
in Deinem Buechlein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 12:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2005 12:22)
#9 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied
Ja, was Cojones sind weiß ich und auch für Hijo de Puta brauche ich kein Wörterbuch.
Wenn du das so siehst, sind doch alle Politiker Payasos, oder?
Ich finde Hugo toll, weil er nicht nur redet sondern auch was tut, weil er sich weder von den Amis noch von seinen potenziellen Mördern einschüchtern läßt und weil er bei der Umsetzung seiner Ziele keinen diktatorischen Machtapparat benötigt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 12:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( gelöscht )

Mit dem diktatorischen Machtapperat muss ich Dir widersprechen den hat er schon und setzt diesen
auch ein, allerdings auf sehr subtile Art und Weise, und ich denke auch dass er OFF RECORD mit den
offiziel so gepruegelten Amis ganz gut zurechtkommt. Er ist und da gibt es keinerlei Zweifel ein
begnadeter Selbstdarsteller, und weiss fast immer ganz genau was seine Anhaenger hoeren moechten.
Ich habe 2000 mal so eine Show von ihm live miterlebt zusammen mit seinem Freund und Lehrmeister
FIDEL und ich wusste nicht ob ich nun mitheulen sollte oder nur noch wundern wie leicht sich doch
Menschen nach allen regeln der Kunst verarschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 12:41
avatar  Alf
#11 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich finde Hugo toll, weil er nicht nur redet sondern auch was tut,

Aber was? Ökonomisch zweifelhaft bis schwachsinnig. Blanker Populismus der zwar kurzfristg bestmmte Schichen bfriedigt aber Langfristig in ein Desaster führt.

Beispielsweise hatte die hervorragende cub. Wirtschaftspolitik gute Ergebnisse vorzuweisen, (Perido Especial?). Komischerweise hat die Abweichung von dieser Wirtschaftspolitik zur Verbesserung der Lage geführt.


In Antwort auf:
weil er sich weder von den Amis noch von seinen potenziellen Mördern einschüchtern läßt

Gegen etwas sein ist also eine Leistung?


In Antwort auf:
weil er bei der Umsetzung seiner Ziele keinen diktatorischen Machtapparat benötigt.

Na ja auch das ist umstritten. Mal von der Zusammenarbeit mit FC abgesehen die ihn, in der gegenwärtigen Form, alleine zum Verbrecher macht. Von Cuba lernen heiß nicht siegen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 13:12
#12 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
spitzen Mitglied

Es ist halt immer die Frage, aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht und meine Quellen sind offensichtlich andere als eure. Belassen wir es dabei!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 14:07
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: UNESCO ehrt Hugo Chávez für Einsatz für Lateinamerika
avatar
( gelöscht )

Das wird wohl auch das Beste sein, CHAVITO polarisiert wie kein anderer nicht nur im eigenen
Land ich habe Venezolaner kennengelernt(keine rechten geldsaecke) die ihm die Pest an den Hals
wuenschen und andere beten ihn an. Unsere Quellen werden wohl weitgehend die Gleichen sein, oder
hast Du Beziehungen direkt in den Palacio Miraflores

Unvergessen fuer mich eine Episode aus dem Jahr 2003, 2 reportern eines radiosenders aus Miami
war es gelungen(fragt mich nicht wie) telefonisch zu Fidel durchzukommen mit der Ausrede
direkt aus dem Buero Hugos anzurufen, nach einem kurzen Dialog merkte Fidel natuerlich dass
er nicht Caracas hatte und seine Kommentare sind eigentlich nicht druckreif MARICOZONES etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!