Havanna eskaliert.Von Revolutio1

  • Seite 1 von 2
16.11.2005 16:26 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2005 16:26)
avatar  stendi
#1 Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
In Antwort auf:
nach pm von revolutio hier noch mal sein beitrag.aus dem thrad mit den nicht erlaubten ausschweifungen die
nichts mehr mit dem obigen thema zu tun hatten.deshalb wurde der thread im admibereich geparkt.
revolutio möge dies verzeihen.

Havanna eskaliert.
revolutio1
normales Mitglied
Beiträge: 56

11.11.2005 02:24

Bin gerade heimgekommen nach 4 Wochen Havana-Aufenthalt. Die Situation hat sich massiv verschärft. Es sind drei Touristen ermordet worden. Ein Italiener in Cojimar (auf der anderen Seite des Tunnels) in seinem Haus - ein weiterer in der Calle Neptuno und einer in der Calle Galiano vor dem Casa de la Musica. Die Preise explodieren. Eine Zwiebel kostet auf dem Marcado 4 Pesos national und das bei einem Monatsverdienst von 300 Pesos. Die ganzen Palestinos/Palestinas wurden reihenweise mit Bussen aus der Stadt gekarrt. Alles was kein Carne für Havana hat muss raus. Die Strassen sind leer. Die Situation ist heftig,weil durch den Ziclon viele Strassen wie z.B. Colon unter Wasser standen und die Leute vor dem Nichts stehen. 4 Kumpels wurden überfallen - es wurde aber "nur" das Bargeld und Uhren abgenommen. Havana Vieja und Vedado sind relativ sicher. Centro Havana hingegen sollte man nach Einbruch der Dunkelheit meiden. Wir hatten 3 Tage am Stück Stromausfall wegen dem Ziclon und ganz Centro Havana war dunkel - nur die Hotels hatten Licht. In den Bars wie z.B. Castillo de Farnes ist überhaupt nix mehr los und viele Kneipen haben dichtgemacht. Beim Rückflug von Varadero nach München waren mehr als zwei Drittel der Plätze leer!! Frauentechnisch traut sich fast eh keine mehr nachts auf die Strasse. Die hartgesottenen Chicas holen sich ihre Yumas im Casa de la Musica oder im Makumba. Die Sorte von Weibern kann man sich auf jeden Fall sparen. Malecon ist tot - ausser in Vedado gegenüber der Rampa. Viele wollen weg - bin gespannt wie lange das System das aushält.
Die Leute lachen kaum noch - das war vor einem Jahr noch ganz anders und da war es auch schon beschissen. Es wird viel gefälschter Rum auch in den Läden vertickert - aufpassen!! Der absolute Hammer: Die Polizei verteilt willkürlich Multas (Straftickets) an Touris mit Leihauto. Zweimal mit Kumpel mitgefahren, der 30 Fulas zahlen musste weil er angeblich zu dicht aufgefahren oder Mittelstreifen berührt hatte-ein Witz aber keine Chance auf Diskussion. Am besten gar kein Auto mieten sondern mit 555555Taxi mit Taxameter fahren, das ist die günstigste Variante. Schön war der Urlaub insgesamt trotzdem. Wir haben halt in der Casa selber gekocht und gefeiert. Überlege mir trotzdem, ob ich das nächste Mal in den Oriente fahr. Da hat man Ruhe und man spürt nix von dem ganzen Terz in good old Havana. Das wars fürs erste - Fortsetzung folgt.



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 11:49
#2 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kommentar von Dania aus Havanna:
..............,esta exagerando , y esos apagones fue por el huracan y el agua en la calle tambien.
pero todo esta normal y la policia garantizando la seguridad de turistas , todo esta normal ,y los precios son los mismos de siempre y las tiendas al menos yo las veo bien, en fin ,parece que .............

Gruß aus Muc
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 11:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Stendi

Warten wir auf Offizielle Meldung der Auswärtigen Amt, wo es geraten wird nicht mehr nach Kuba zu fliegen, weil es dort eskaliert.

Sobald du was von Offiziellen quellen hast, bitte um weitergeben.

Ich habe meinen Flug nach Kuba aus Eskalationgrund gestrichen, und werde mit herr Scharper nach Simferopol fahren, er hat einen kleinen Bus, also Leute es sind noch Plätze frei
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 13:36
avatar  ( Gast )
#4 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 16:45 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 16:46)
avatar  frengg
#5 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Na da soll mal einer sagen im AA sitzen nur Schnarchnasen.

Sicherheitshinweise

Stand: 18.11.2005 Unverändert gültig seit: 04.10.2005

In letzter Zeit sind Touristen vermehrt Opfer von Betrügern und Dieben geworden.
Es hat in Einzelfällen auch Gewaltverbrechen und Raubüberfälle gegeben.
Die Zahl der aufgebrochenen Koffer an den kubanischen Flughäfen steigt.
Daher wird angeregt, wertvolle Gegenstände im Handgepäck mit sich zu führen.
mehr...Sicherheitshinweise AA

Saludos

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:47
#6 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich habe meinen Flug nach Kuba aus Eskalationgrund gestrichen, und werde mit herr Scharper nach Simferopol fahren,

Wohin fährst Du? Simferopol??

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:52
#7 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

Das liegt in der Ukraine auf der Krim.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:53
avatar  stendi
#8 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar

In Antwort auf:

was "mann" weiss,was "mann" wissen sollte.

http://www.freundeskreis-heidelberg-simf....de/fdk_sim.htm

"y"klasse oder all-inklusive.lol
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:55 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 18:03)
avatar  jan
#9 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 18:39
avatar  ( Gast )
#10 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Also es sind noch ca 8 Plätze in der Bus frei.

Wenn es in Cuba eskaliert, wisst ihr ja Bescheid, wenn wir glück haben, ist ELA mit dabei
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 18:48
avatar  stendi
#11 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar

In Antwort auf:
ist ELA mit dabei

"""simferopol auf allen vieren"""????
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 19:09
avatar  ( Gast )
#12 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

So ungefähr
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 00:40
avatar  ( Gast )
#13 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

bin vor wenigen Stunden zurückgekommen. Am Malecon/Rampa expoldiert höchstens die Stimmung der Gays.



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 12:31
avatar  ( Gast )
#14 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bin vor wenigen Stunden zurückgekommen. Am Malecon/Rampa expoldiert höchstens die Stimmung der Gays.

Man bist du ein toller Hecht, das die dich so begehren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 17:57
avatar  Alfred
#15 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Am Malecon/Rampa expoldiert höchstens die Stimmung der Gays.

? Kabummmm ?
Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 19:11
avatar  ( Gast )
#16 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Eher Kubamm

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 19:57
avatar  ( Gast )
#17 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Hola,
ein spanischer Freund wurde im Oktober in Alt-Habana niedergestochen.Der Stich verfehlte knapp sein Herz.
Laut Auskunft des Krankenhauses sollen insgesamt 8 Touristen in dieser Nacht mit Messern angegriffen worden sein.
Es wird vermutet, das der CIA "chicos" bezahlt hat,um Touristen zu verletzen,um somit die Einnahmequelle Nummer 1
Cubas nachhaltig zu stören.
saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 20:04
avatar  ( Gast )
#18 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

immer dieses "sollen" ... gibts was genaues? Sicher nicht.
Wieviele Turis wurden denn nun abgemurxt? 3,4? Wo denn genau? Leider erfährt man auch hier nur Geschwafle und Vermutungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 20:56
avatar  ( Gast )
#19 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es wird vermutet, das der CIA "chicos" bezahlt hat,um Touristen zu verletzen,um somit die Einnahmequelle Nummer 1


Mich würde ja auch mal interessieren, WER so etwas vermutet.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 00:35
avatar  derhelm
#20 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Es wird vermutet, das der CIA "chicos" bezahlt hat,um Touristen zu verletzen

genau, die ihr vieles Geld dann im Knast ausgeben können.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 08:33
#21 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mich würde ja auch mal interessieren, WER so etwas vermutet.

Heide, das ist die Standardausrede in Cuba um vom eigenen Versagen abzulenken.

In Cuba sind immer die anderen Schuld. Das ist zwar auch in anderen Ländern eine gerne benutzte Strategie, wurde aber in Cuba zur Perfektion geführt um nicht zu sagen, zum perfekten Langweiler.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 09:06
avatar  ( Gast )
#22 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Ist ja auch einfach der CIA derartige Sachen in die Schuhe zu schieben. Verteidigen werden sie sich kaum und wenn dann glaubt ihnen eh niemand. Die Frage ist auch immer, wo sich die Touris abends rumgetrieben haben, wie breit sind sie gewesen, haben sie sich beim Ausrauben gewehrt etc. Auch hier in Ddorf gibt es Gegenden, die ich nachts und alleine nicht aufsuchen würde.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 16:53
#23 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Forums-Senator/in

Dabei waren es Geheimagenten aus Fidels (Privat-) Armee. Dannach hatte Fidel einen Grund die Innenstadt mit Polizei zu besetzen......

Alles zum Schutze der Touristen..... Que mentira!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 17:43
#24 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wo sich die Touris abends rumgetrieben haben

die Italiener z.B. im oberen Teil der Galiano/Centro Habana, nach 2 Uhr nachts... no comment
In Antwort auf:
auch hier in Ddorf gibt es Gegenden, die ich nachts und alleine nicht aufsuchen würde.

eigentlich fast alle



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 19:59
avatar  ( Gast )
#25 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Naaa, auf der Kö ist es doch sicher, abgesehen von bösen Verbrechern, die mit Autos in Schaufenster fahren. Oder in Gerresheim. Oder in Erkrath
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!