Havanna eskaliert.Von Revolutio1

  • Seite 2 von 2
07.12.2005 10:14 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 10:15)
avatar  Cubomio
#26 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Cubaliebhaber/in
Also nur mal so nebenbei: Diese "Eskalation" ist ganz normal! Es ist Jahresende und die Kubis haben weder Geld noch was zwischen den Zähnen. Die Kubis möchten sich halt gerne neue Kleidung, etc. kaufen um "neu" ins neue Jahr zu starten. Das ist jedes Jahr so und jedes Jahr ist die Lage zum Jahresende angespannt... Auch sind die "armen Touris" einfach selbst Schuld wenn sie sich mitten in der Nacht im Centro rumtreiben.
Die Yumas sind halt einfach selbst dran Schuld... meine Novia durfte schon einige Male auf die Polizei und Aussagen machen, weil irgendwelche Hotelgäste Mist gebaut haben. Die CIA ist dran Schuld
LG
Cubomio

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:47
avatar  ( Gast )
#27 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

@cubimo
schon klar cubimo - jedes Jahr das gleiche dachte ich auch-nur ist es diesmal wesentlich heftiger als sonst.
Vielleicht liegt es daran, dass es vielen beim letzten Zyclon die Hütte überschwemmt hat, oder manche sind
auch nur gefrustet über die Situation. Fakt ist, dass man jetzt etwas mehr aufpassen sollte als sonst.

Sollte auch nur als Rat und nicht als Panikmache dienen, da selbst erlebt.


!! http://www.elchevive.org !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:54
#28 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Typen, die ich bisher in Havanna zufällig Taschen u.ä. klauen gesehen habe, sahen eher so aus, als würden die sich von dem Geld Goldkettchen, Goldzähnchen, "ropa a la moda", Bier, Nutten usw kaufen - und nicht zyklongeschädigte Häuser reparieren oder der Omi ein Stück Fleisch kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 17:31)
#29 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Jetzt mal abseits von schwulen Italienern in Habana:

Ich bin vergangene Woche aus Cuba zurück gekommen und hatte ebenfalls das Gefühl, dass die staatliche Repression für den normalen (wer ist dort eigentlich normal) Cubaner, bzw. die normale Cubanerin mittlerweile unerträgliche Maße annimmt. Hinter jeder Hecke steht das CDR und wartet nur darauf einen hochwichtigen Bericht an den Führungsoffizier zu verfassen. Wahr? Unwahr? Völlig egal! Hauptsache wichtig.

Eine Bekannte von mir hat ihren Job in einem Hotel verloren, weil sie mit einem Touri in der Disco war. Welch Verbrechen in Cuba! Die CDR Blockwarte interessiert es einen Sch..., ob sie eine Existenz ruinieren. Als ich mit meiner Novia ein paar Tage im Lande unterwegs war, mussten wir Handstände aufführen (im übertragenenen Sinne), um überhaupt ein Casa zu bekommen. In den größeren Städten haben wir uns tagsüber kaum gemeinsam vor die Tür getraut und selbst in ihrem Heimatort haben wir Verstecken gespielt, wie Strauchdiebe.

Das Gleiche hat mir eine Europäerin bestätigt, die sich zu Studienzwecken (Politik!!!) in Cuba aufhält. Sie war mit ihrem Novio in Habana und sie haben sich tagelang nicht getraut das Zimmer zu verlassen. Nun gut, das mag ja auch nette Aspekte haben.

In den Peso-Läsen gibt es üblicherweise nichts Gescheites, das Angebot in den CUC-Läden ist gewaltig geschrumpft und außerhalb der Hotels ist ohnehin tote Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 17:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 17:49)
#30 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro
Gestern kam wieder mal eine SMS aus Kuba von "mi Hermana":
In Antwort auf:
la casa parada.muchos problemas.materiales dificil.ahora mucho control policia por todos lados.esto esta en candela....

Für die des Spanischen unkundigen:
Mit dem Hausbau bewegt sich garnichts.Viele Probleme.Kein Material.Jetzt jede Menge Polizeikontrollen von allen Seiten.Ziemlich brenzlige Situation.

Ferner schrieb sie noch: "Saludos a Sacke"


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 19:59
avatar  suizo ( gelöscht )
#31 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
suizo ( gelöscht )

Kontrollen gibt es sehr viele. Im Bario meiner Frau haben sie Kontrollen gemacht, ob auch jeder da wohnt, wo er muss. Leider gab es jetzt ein kleines Problem und meine Holde durfte 1000 MN abdrücken. Auch sei es sogar für Cubaner nicht mehr so toll in La Habana. Sie sagte mir "Wenn du schöne Kleider anhast und noch telefonierend durch die Strasse läufst könntest du ein Problem bekommen." Die Eifersucht der Leute werde immer grösser. Vor allem wenn jemand weiss, dass sie mit einem Yuma verheiratet ist. Sie habe zum Teil auch ein wenig Angst durch die Strassen zu laufen alleine in der Nacht.

T'ja, mit einem Yuma verheiratet zu sein, hat anscheinend auch seine Nachteile für die Cubanas...

suizo



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 09:34
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( gelöscht )

Wohl auch klein bisschen verstaendlich da leben Menschen die vielleicht das letzte Mal
vor ein paar Wochen einen Fetzen Fleisch auf dem teller hatten jeden Tag aufs neue
um das ueberleben kaempfen muessen, und die werden natuerlich neidisch wenn eine Landsfrau
in tollen Markenklamotten unheimlich wichtigtuend mit einem handy telefonierend durch die
Strassen laeuft. Bei uns nicht ganz so extrem, aber stell mal Deinen Porsche nachts in
Hamburg Billstedt auf einen parkplatz


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 11:30
avatar  Cubomio
#33 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
aber stell mal Deinen Porsche nachts in
Hamburg Billstedt auf einen parkplatz

Meiner steht mal in Rothenburgsort, mal in Wilhelmsburg

Mal Scherz beiseite - es stimmt schon, daß es gerade etwas schwieriger für die Kubaner dort ist. Kann man nur hoffen, daß sich die Situation im neuen Jahr ein wenig beruhigt. Auch gerade im Hinblick auf die Staatskontrolle.
Es gibt hier neben mir sicherlich einige Mitglieder, deren Novia einen guten Beruf ausübt und wenn dieser nun durch einen Besuch unsererseits gefährdet wird, wäre das schon schlimm.
Es hatte doch mal jemand erzählt, man könnte sich bei der Polizei als Paar registrieren um Probleme bei Kontrollen zu umgehen...?`


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 12:04
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( gelöscht )

Das geht und wuerde die oft laestigen Kontrollen erleichtern. Dies aendert allerdings
nichts daran dass z.B eine Rezetionistin die in einem Hotel von Gaviotas arbeitet
warscheinlich wieder zur Kuechenhilfe herabgestuft wird wenn die Beziehung zu einem
Yuma bekannt wird im schlimmsten Fall ist sie den Job los.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 14:26
avatar  ( Gast )
#35 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Wenn Sie einigermaßen geschickt ist und sie sich nicht den größten Stisel ausgesucht hat bringt der Yuma doch viel mehr als der blöde Hoteljob, bei viel weniger Anstrengung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 21:50
avatar  ( Gast )
#36 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Mach die Leut nicht verückt Mann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 22:04
#37 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dies aendert allerdings nichts daran dass z.B eine Rezetionistin die in einem Hotel von Gaviotas arbeitet
warscheinlich wieder zur Kuechenhilfe herabgestuft wird

Bin gespannt, was der Mutter meiner Freundin blüht... die ist CDR Präsidentin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 01:22
avatar  Jorge2
#38 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Schwester meiner Frau ist Frauenbeauftragte und der Onkel CDR-Chef!
Oh, welche Probleme uns wohl jetzt erwarten?

Wir hatten NIE welche, auch ohne A2!

Geht doch!?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 08:08
#39 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir hatten NIE welche, auch ohne A2!

Ist ja glaube ich auch ein Vorteil. Um bei meiner Freundin zu übernachten brauche ich auch keine Papiere (nur meinen Mietroller muß ich im Wohnzimmer verstecken). Da sind die vom CDR ziemlich tolerant


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 18:45
avatar  ( Gast )
#40 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

Hola,
an alle Träumer.
Da lob ich mir die alten 68iger.
Verweichlichte Waschlappen, Pseudo-Romantiker,,und Heuchler wie du "Espanol"
in einem Satz die Wörter "Fetzen Fleisch" und "Porsche abstellen" in Hamburg, das passt nicht.
. Das nächste Mal geh auf eigene Faust los,ohne Hotel. Und sprich nicht mehr über "Sachen"
Fischkopf, die du selbst nicht erlebst hast. Conio
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 23:59
avatar  Jorge2
#41 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist Du schon so alt? Hätte ich nicht gedacht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 00:12
avatar  ( Gast )
#42 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Schwester meiner Frau ist Frauenbeauftragte
´Ne Emanze in deiner Familie? Naja, kannste ja nichts für
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 00:15
avatar  Jorge2
#43 RE: Havanna eskaliert.Von Revolutio1
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiner Beziehungsaspekt - solltest Du eigentlcih wissen, dass man in Cuba lange noch nicht soweit ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!