sms nach kuba ?

  • Seite 1 von 3
26.09.2005 09:33
avatar  ( gelöscht )
#1 sms nach kuba ?
avatar
( gelöscht )

moin,

mit welchem anbieter von prepaid-karten kann ich sms nach kuba schicken ?


gruss
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 12:25
#2 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

beule, mit jedem natürlich. Nur andersrum klappt es bloß mit D2.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 12:35
avatar  Cristy
#3 RE: sms nach kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mit jedem natürlich...


__________________
@ela

Das stimmt so nicht ganz. Mit Prepaid von O2 klappt es z.B. nicht. Mit Callya von D2 klappen die SMSs ins kubanische Netz?



 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 12:42
#4 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Callya von D2 klappen die SMSs ins kubanische Netz?

Sowohl von Deutschland aus als auch innerhalb Kubas schon probiert. Ja es klappt. Hat es zumindest noch letzten Winter. Mittlerweile haben alle für mich wichtigen Leute dort entweder ein D2 Prepaid von mir, oder ein Celular mit italienischer Karte.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:13
avatar  ( Gast )
#5 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )


... und du buchst sie dann von Deutschland aus auf?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:17
#6 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... und du buchst sie dann von Deutschland aus auf?

Ja, aber nur die von D2.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:22
avatar  ( Gast )
#7 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

wie gibt dir derjenige Bescheid, wenn sie zu Ende geht. Schicke gerade eine nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:39
#8 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Per sms natürlich.
Bis vor 3 Monaten konnte man über "Vodafone.de" noch den eigenen Kontostand einsehen und direkt aufladen. Die haben aber eine andauernde Systemstörung, reagieren nicht oder nur mit autistischen Antworten auf Beschwerden, und sind offenbar nicht gewillt diese angebliche Störung zu beheben. Bei telefonischer Aufladung über 22911 kassieren die nämlich GEBÜHREN!

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:48
avatar  Alf
#9 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bis vor 3 Monaten konnte man über "Vodafone.de" noch den eigenen Kontostand einsehen

Kontostand abfragen funktioniert völlig problemlos, gerade versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:52
#10 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Login klappt bei mir auch, also kanns nicht an meinen Rechnereinstellungen liegen. Klicke ich unter "Kundenservice" auf eine der vier Funktionen, kommt immer die Meldung:

In Antwort auf:

Systemstörung


Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Hilfe zur Bedienung finden Sie in unserer Online-Hilfe.




Alles andere funktioniert komischerweise. soeben wieder probiert.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 13:55
avatar  Alf
#11 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe vor 5min den Kontostand abgefragt. Wie gesagt keinerlei Probleme. Diesen Fehler hatte ich auch schon, war aber nach 1-2 Tagen immer behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 14:17
avatar  ( Gast )
#12 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

Wenn ich sozusagen von Deutschland aus "mein Handy in Cuba" anwähle, muss ich da die Vorwahl von Cuba noch eingeben? Und wenn ich in Cuba bin, wie wähle ich da. Ich hab überhaupt keine Ahnung und in den Vodafone-Shops
stehen sie bloß alle immer ratlos da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 14:31
avatar  dirk_71
#13 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich sozusagen von Deutschland aus "mein Handy in Cuba" anwähle, muss ich da die Vorwahl von Cuba noch eingeben?

Nein, normalerweise weiß der Anrufer ja nicht wo das Handy gerade ist, daher reicht die normale Telefonnummer.

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 14:35 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2005 14:44)
#14 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wenn ich sozusagen von Deutschland aus "mein Handy in Cuba" anwähle, muss ich da die Vorwahl von Cuba noch eingeben? Und wenn ich in Cuba bin, wie wähle ich da. Ich hab überhaupt keine Ahnung und in den Vodafone-Shops
stehen sie bloß alle immer ratlos da.

Wenn "dein Handy in Kuba" eine deutsche SIM-Karte hat, musst du natürlich die deutsche Ländervorwahl benutzen, also +49 172 1234567. Wenn man im Telefonbuch bei jedem EIntrag gleich die Ländervorwahl mitspeichert wie im Beispiel gibts auch keine Verwirrung, ob du jetzt mit oder ohne Vorwahl wählen musst, wenn du hier oder im Ausland bist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 16:18
avatar  Kisa
#15 RE: sms nach kuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Kontostandabfrage von vodafon.de klappt auch bei mir ohne Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 08:48
avatar  chulo
#16 RE: sms nach kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Noch ne saublöde Frage:

Deutscher Bekannter von mir hat in Kuba ein Handy mit der Karte eines (des ?) kuban. Anbieters dabei. Seine Nummer fängt an mit 045678......

Wähle ich die 0053 voraus und lasse die 0 weg ?

Gracias.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 08:54
avatar  Alf
#17 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

wenn es eine cub Karte ist, normalerweise, ohne die 0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:38
avatar  Cristy
#18 RE: sms nach kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Noch eine blöde Frage an die Experten:

Muß das Handy bestimmt Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt SMS nach Kuba zu senden?



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:42
#19 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Muß das Handy bestimmt Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt SMS nach Kuba zu senden?

Ja! Unbedingte Voraussetzung ist: Es muss SMS versenden können!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:43
avatar  Cristy
#20 RE: sms nach kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ok, das kann mein Handy, was noch?



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:48
#21 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nix weiter, wenn es SMS versenden kann, kann es die überallhin versenden, also auch nach Kuba.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:57 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2005 14:03)
avatar  Cristy
#22 RE: sms nach kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hm, ich dachte, es müßte ein Tribandhandy sein, GPRS, Dualband und sonst noch irgend so einen Schnickschnack besitzen. Also ein stinknormales und altes Modell sollte es auch können, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 13:26
avatar  ( Gast )
#23 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

Was heißt eigentlich Triband? Habe ein neues Handy, was fast wie ein Computer funktioniert, muß mich erstmal damit vertraut machen, da steht auch was von Triband. Meines ist von o2,Ihr sagtet, daß man von o2 nicht nach Kuba simsen kann, ist das richtig? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 13:32 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2005 13:33)
#24 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Kurz: Triband bedeutet, es kann sich über drei mögliche Frequenzen bei einem Mobilfunkbetreiber "unterhalten". Mit O2 hat das im Prinzip erst mal gar nichts zu tun. Auch kannst du via O2 selbstverständlich SMS nach Kuba verschicken, aber nicht via O2-Prepaid in Kuba innerhalb Kubas oder nach Deutschland.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 14:01
avatar  ( Gast )
#25 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

Nein wir haben o2-Vertrag. Das heißt es müßte also funktionieren? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!