sms nach kuba ?

  • Seite 3 von 3
30.10.2005 00:29
#51 RE: sms nach kuba ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
na vielleicht bei D1, bei anderen Anbietern glaube ich das kaum. ich würde mal mit 0,99 euro rechnen.

Bei SMS ist es genau wie beim Anrufen, es kostet dich immer das gleiche egal ob das Handy (mit deutscher SIM-Karte) in Deutschland oder in Kuba oder sonstwo ist. Macht ja auch Sinn weil du ja nicht unbedingt wissen kannst wo sich der Empfänger im Moment grade aufhält.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 10:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 10:48)
avatar  ( Gast )
#52 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Bei SMS ist es genau wie beim Anrufen, es kostet dich immer das gleiche egal ob das Handy (mit deutscher SIM-Karte) in Deutschland oder in Kuba oder sonstwo ist


Während aber dem Empfänger einer SMS in Kuba keine Kosten entstehen, egal welche Karte (kubanische oder ausländische) er nutzt und egal woher die SMS kommt, ist dies bei Anrufen eben anders.

Sogar der von einem Handy mit kubanischer Karte im kubanischen Festnetz Angerufene zahlt offenbar Gebühren. Oder ist die Internetseite von Cubacel anders zu verstehen? http://www.cubacel.com/productos.aspx?Categ=prepagos


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 11:35 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 11:36)
#53 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Sogar der von einem Handy mit kubanischer Karte im kubanischen Festnetz Angerufene zahlt offenbar Gebühren. Oder ist die Internetseite von Cubacel anders zu verstehen? http://www.cubacel.com/productos.aspx?Categ=prepagos

Ich glaube das so zu verstehen, dass der Cubacel-Kunde grundsätzlich für einegehende Anrufe, egal ob von Handy oder Festnetz zahlt. Der Festnetzkunde kann ja nicht wissen, worüber er angerufen wird. Aber in Kuba ist alles möglich.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 11:00
avatar  Alf
#54 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ist dies eine Karte direkt von Vodafone? Oder ist sie von einem Provider z.B. Mobilcom?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 11:01
avatar  Alf
#55 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Login klappt bei mir auch, also kanns nicht an meinen Rechnereinstellungen liegen. Klicke ich unter "Kundenservice" auf eine der vier Funktionen, kommt immer die Meldung:

In Antwort auf:
Systemstörung


Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Hilfe zur Bedienung finden Sie in unserer Online-Hilfe.

Alles andere funktioniert komischerweise. soeben wieder probiert.


Ist dies eine Karte direkt von Vodafone? Oder ist sie von einem Provider z.B. Mobilcom?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 12:15
#56 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ alf

Direkt von vodafone. Login klappt ja, ich werde mit Namen begrüßt, meine Rufnummer ist zu sehen und alles. Nur beim Kundenservice anklicken kommt immer diese Meldung. Klingeltöne könnte ich allerdings bestellen, der Link geht auf. Rätselhaft. Von Vodafone bekomme ich dazu nur Authistengelaber aber keine Lösung. Die benehmen sich fast wie die Telekom oder die Post. Völlig inkompetent.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 12:59
avatar  Alf
#57 RE: sms nach kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

ein Ähnliches Problem habe ich mit einer Callya Karte von Mobilcom, allerdings nicht von mir erworben. Anmeldung war völlig problemlos, auch aufladen ging online nur den Kontostand kann ich nicht abfragen. Bei einer anderen Callya Karte funktioniert es dagegen. Angeblich soll das Problem einige Rufnummernkreise (0152?)von Providern (Mobilcom) betreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 13:19
#58 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe 0172, also völlig normal. Wer weiß woran das liegen kann.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 23:10
avatar  ( Gast )
#59 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

Vodafone?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 13:32
avatar  ( Gast )
#60 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

SMS an callya-SIM-Karte in Kuba - hatte noch jemand Schwierigkeiten seine SMS in den letzten Tagen loszuwerden?
Von dort gesendete kommen bei mir an, aber umgekehrt passiert im Moment nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 02:51
#61 RE: sms nach kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Laut Nachfrage über meinen Händler bei Vodafone, stellen die zZ, ihre
Server und Software um, hoffentlich merken die net das die CallYas ohne
weitere Registrierung im Ausland SMS fähig sind.

Abwarten und Tee trinken, evtl, con Ron das macht das warten einfacher.


El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 03:11
#62 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Freco
hoffentlich merken die net das die CallYas ohne
weitere Registrierung im Ausland SMS fähig sind.

Wieso sollten die das nicht merken? Ist doch in deren Preisliste ausdrücklich so vorgesehen?!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 12:59
#63 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern SMS nach Kuba auf ein Vodafone-Call-Ya gesendet, nach einer Stunde kam die automatische Rückmeldung: "Nachricht geliefert". Also funktioniert es.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 09:43
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#64 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Hallöchen,
ich hab dazu auch mal ne für mich wahnsinnig wichtige Frage:
Mein Cubano ist gerade auf dem Weg nach Kuba von Tegel via Frankfurt/M (wo ich ihn nachher nochmal anrufen kann) nach Varadero. 3 Wochen!!!
So, er hat ein D1-Vertragshandy, was kosten für ihn die SMS, die er mir von Kuba nach Deutschland schickt? Ein dummer Kumpel von ihm (auch Kubaner) erzählt mir gestern abend, die kosten pro SMS ca. 5 (!!) Euro, stimmt das oder will der nur eine alemana verarschen? (Bei den Latinos blickt man ja nie durch wie sie was meinen)
Als er im März das letzte Mal in Kuba war, funktionierte das SMS schreiben wunderbar, ähnlich wie in Deutschland und auch so teuer. Aber sein amigo sagte, in Kuba wurde irgendetwas an den Telefonnummern geändert, sodaß SMS-Kontakte außerhalb Kubas unerträglich teuer wurden.
Bei 5 Euro überlegt er sich natürlich jeden Buchstaben, den er mir schreiben könnte. Schlimm genug, daß er sich für 3 Wochen verabschiedet hat, jetzt können wir uns nicht mal hin- und hersimsen? Wie traurig ...

Weiß da jemand mehr Bescheid? Danke für die Hilfe!

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:08
avatar  Tina
#65 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
Forenliebhaber/in

habe auch D1 von T-Mobile un da kostet die sms von Kuba nach D 1,29€, das ist ganz schön happig. Von einem kubanischen Handy nach D kostet es 1 CUC. Vielleicht lieber einem Bekannten eine Telefonkarte zum aufladen kaufen und dann damit smsen.

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:14 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 10:17)
avatar  ( Gast )
#66 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
( Gast )

Die 5 EUR beziehen sich auf Gesprächsminuten von Cu nach D oder umgekehrt.
SMS mit D1 von Cu nach D kosten 0,49 EUR pro SMS.
SMS von hier nach Kuba 0,16 EUR, soviel wie zu Deinem Nachbarn.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:53
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#67 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Vielen Dank für die Infos! Sch*** auf das Geld, dann können wir wenigstens schreiben bis die Tasten glühen. Solange es unter 5 Euro bleibt, und anrufen tu ich ihn dort nur auf sein kubanisches Festnetz, sonst zahlt er ja auch.


Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:23
avatar  ( Gast )
#68 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
schreiben bis die Tasten glühen

lieber nicht,
sonst fühlt er sich zu sehr kontrolliert. Das mag auch er nicht. Besonders nicht dort, wo er bald sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 17:07
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#69 RE: sms von kuba nach alemania ?
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

In Antwort auf:
Besonders nicht dort, wo er bald sein wird.

Na ich hoffe doch, er ist nur bei seiner Familie in seiner Wohnung, wie er es versprochen hat. Schließlich hat er hier auch in Deutschland genug mir unbekannte Spione auf mich angesetzt, die kontrollieren, was ich wo wie mache. Da erwarte ich die gleiche Anständigkeit auch von ihm. Und wenn nicht, wird halt die nächste Zeit mit Kondom geschlafen und ich bedränge ihn auf einen Aidstest, was solls.

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 18:20 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 13:58)
avatar  ( Gast )
#70 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
nach einer Stunde kam die automatische Rückmeldung: "Nachricht geliefert"

e-l-a,
also ich hab fast immer nach 5 Minuten schon eine individuelle Antwort (auch von einer dortigen Call-Ya-Karte). Noch schneller geht's, wenn ich frage "¿Que falta?".


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 01:37
avatar  Jorge2
#71 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Babelfish
Vielleicht hättest Du das schon längst machen sollen? Inkubationszeit bei AIDS > mindestens 3 Monate!

Na ja, ich wünsche Dir Alles Gute!

NUR, niemand ist gefeit vor den Aktivitäten des Partners, wenn man diese nicht selbst aktiv beeinflussen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 09:42
avatar  ( Gast )
#72 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

@Jorge2

Wie? - heute schon so früh dabei Tiefschläge zu verteilen? Gewöhnlich geht dies doch erst ab 3:00 Uhr morgens los.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 13:34 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 13:35)
avatar  Jorge2
#73 RE: sms nach kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Hatte schon frühzeitig die Kohle beisammen!
Außerdem: Wieso Tiefschläge?
War doch: Empfehlung, Wünsche, Feststellung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 13:53
avatar  ( Gast )
#74 RE: sms nach kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
War doch: Empfehlung, Wünsche, Feststellung!

Also andere empfinden dies nicht so. Siehst es ja an Babelfisch. Sie schweigt dazu, fast so wie ein Fisch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 14:45
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#75 RE: sms nach kuba ?
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Ich schweige gar nicht, ich bin nur zu selten online.
Ist zwar off-topic, aber ich antworte trotzdem, mögen mir die Admins verzeihen.

Naja, ich bin regelmäßige Blutspenderin, also läuft der Aidstest nebenbei so mit, ne? Ich glaube auch nicht, daß er es nötig hat, sich irgendwelche Krankheiten von Cubanas zu holen.


Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!