Cubanische reservation von Flugticket

23.09.2005 21:34
avatar  user ( gelöscht )
#1 Cubanische reservation von Flugticket
avatar
user ( gelöscht )

Hallo zusammen,
Kann mir jemand erklären, warum eine Cubana 3 Monate im voraus ein Ticket von Holguin nach Havana reservieren muss? Meine Holde hat gerade angerufen und mir erklärt, soweit ich das verstanden habe, dass Sie den Zug oder ein Auto nehmen muss, um nach Havana zum Interview in der Dt. Botschaft Anfang Oktober zu gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 21:37
#2 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kann mir jemand erklären, warum eine Cubana 3 Monate im voraus ein Ticket von Holguin nach Havana reservieren muss?

angebot und nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 08:15 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2005 08:17)
avatar  Moskito
#3 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Kann mir jemand erklären, warum eine Cubana 3 Monate im voraus ein Ticket von Holguin nach Havana reservieren muss?
Drei Monate erscheint mir sehr reichlich für ein Zugticket. Auf den Hauptverbindungen, z.B. Santiago - Habana, gibt es oft Wartelisten. Die Wartezeit beträgt meist zwischen drei Tagen und vielleicht zwei Wochen. Dies bezieht sich aber nur auf Peso-Tickets. Dollartickets sind immer sofort zu haben. Gegen einen gewissen Obolus, z.B. +/- 5 CUC erhält man meist auf dem Schwarzmarkt (Bahnangestellte fragen) auch das gewünschte Pesoticket sofort. Dann gibt es auch noch die VIAZUL und ASTRO Busse mit täglichen Verbindungen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 08:31
avatar  dirk_71
#4 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Drei Monate erscheint mir sehr reichlich für ein Zugticket

Moskito noch nicht richtig wach???
Es geht um ein Flugticket und nicht um ein Zugticket...
Die Überschrift lautet:
In Antwort auf:
Cubanische reservation von Flugticket


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 08:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2005 08:43)
avatar  Moskito
#5 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Meine Holde hat gerade angerufen und mir erklärt, soweit ich das verstanden habe, dass Sie den Zug oder ein Auto nehmen muss, um nach Havana zum Interview in der Dt. Botschaft Anfang Oktober zu gelangen.
Habe ich als Frage nach Zugticket interpretiert. Aber fürs Flugticket gelten eigentlich die gleichen Regeln. Entweder in Devisen bezahlen und meistens sofort bekommen oder in Moneda Nacional + Obolus, in diesem Falle etwas mehr, vielleicht 20 CUC?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 08:49
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
user ( gelöscht )

Guten Morgen,

Ok, danke für die Hinweise. Werde Ihr sagen, dass Sie mal mit Obulus arbeiten soll. Als Cubana sollte Sie das aber auch wissen.
Gruss
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 10:41
#7 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Als Cubana sollte Sie das aber auch wissen.

stelle bitte nicht zu hohe ansprüche .


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 16:56
#8 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Forums-Senator/in

quote] Kann mir jemand erklären, warum eine Cubana 3 Monate im voraus ein Ticket von Holguin nach Havana reservieren muss? [/quote]

Das kann ich dir nicht erklären weil es nicht stimmt.

CuanerIn kann erst eine Woche vor Abflug versuchen, ein Ticket in MN zu ergattern. Früher nimmt Cubana keine Reservierungen in MN entgegen. Sowieso kommen erst alle offizielle Besteller die Tickets für Firmen reservieren dran. Wenn dann noch was übrigbleibt kann man es am erstmöglichen Tag mit Anstehen bei Cubana versuchen. Man muss dann schon spätestens um 04.00 Uhr morgens da sein.

Ein Ticket in harten Devisen kann früher reserviert werden. Ausserdem klappt das meist, im Gegensatz zu Tickets in MN.

Du kannst deine Freundin also Glauben schenken wenn sie sagt, dass sie den Zug nehmen muss.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 19:19
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
user ( gelöscht )

Elisabeth
Danke für die Info. Werd Ihr mal Bescheid geben, dann kann se selbst entscheiden was Sie machen will. Wird Sie so oder so. Termin in Havana ist am 05.10.
Sie will ja nach D kommen

Gruss
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 01:06
avatar  Jorge2
#10 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch VIAZUL > http://www.viazul.cu < und kostet 44,- CUC einfach von HOG nach HAV.
Wenn sie Abends los fährt kann sie schlafen (das tun sie sowieso am liebsten) und ist frühmorgens in HAV, um gleich auf die Botschaft zu gehen.
Das spart schon wieder Geld für die Übernachtung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2005 08:14 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2005 17:11)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Cubanische reservation von Flugticket
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Termin in Havana ist am 05.10.

Dann werden unsere beiden adoradas evtl. im selben Flieger von Holguin nach HAV sitzen, denn señorita caliente fliegt am 07.10. ab HAV nach Züri und will in HAV bereits am 03. oder 04.10 eintreffen.

Aber zu Deiner Frage: Richtig ist, dass es nicht zu den einfachsten Dingen gehört, ein Flugticket in MN zu buchen. Derzeit gibt es aber anscheinend weniger Probleme, es ist Off-Season.

Nach der Zusage der Visaerteilung durch die CH-Behörden hat sich señorita caliente sofort mit Sack und Pack nach Holguin zum Flughafen bewegt, 10 Stunden später sass sie für 82 MN im Flieger nach HAV, ohne Reservierung oder dergleichen. Beim Rückweg hätte dies auch wunderbar geklappt, wenn "Rita" nicht den Flughafen in HAV dicht gemacht hätte, so wurde halsbrecherisch durch Wind und Wetter Viazul gefahren (der Bus wurde von rentitenten Yumas "organisiert", die unbedingt nach Holguin mussten).

Als Tip: Wenn es dennoch Probleme gibt, ruf am Flughafen in Holguin an und lass Dir den representante von Cubana geben. Erzähl ihm von dringlichen Anglegenheiten (Botschaftstermin z. B.), bitte ihn um seine ayuda und dass Du amistad benötigst und er wird Dir helfen, wahrscheinlich auch ohne propina. Man muss in Kuba nicht immer alles einkaufen und bestechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!