Hurrican-Netzwerk

21.09.2005 12:38
#1 Hurrican-Netzwerk
avatar
Forenliebhaber/in

Was hält das Kubaforum vom Aufstellen eines Hurrican-Netzwerkes für Notfälle, sodass wir unseren Chicas/Chicos bei Katastrofen möglichst schnell helfen und untereinander
möglichst schnell kommunizieren können? Dazu könnten wir untereinander Adressen, Telefonnummern, Handynummern und emailadressen austauschen. (Gilt für diejenigen, die z.B. an einem Ort - wie Havanna Stadt - wohnen.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 13:32
avatar  ( Gast )
#2 RE: Hurrican-Netzwerk
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
möglichst schnell helfen

Wie willst Du helfen? Die Kubaner sind da etwas flotter mit zu ergreifenden Massnahmen wie Evakuierung als z. B. die Buschmänner. Meine hat mich bei "Rita" nur ganz erstaunt gefragt "como lo sabes", als sie gemerkt hat, dass ich über Stärken und Verlauf des Hurrikans gut informiert bin. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass vor Ort Chaos oder ähnliches herrschte. Auch die Berichte von "suizo" via Telefon haben mir gezeigt, dass man lokal doch relativ anständig (alles ist verbesserungsfähig) informiert ist.

Dennoch fände ich z. B. ein Unterforum "Hurrikan-News" ganz passend, denn mal stehen die Postings im allgemeinen Teil, mal steht unter Presseberichten was drin. Für "Rita" gibt es schon ca. 3 Threats. In einem Unterforum könnte man als Top-Threat eine allgemine Sammlung der wichtigesten web-Seiten hinterlegen und pro Hurrikan einen neuen Threat mit dem Namen des Hurrikan aufmachen, wo alle gemeinsam ihre News, Presseberichte und Fotos posten. Wer dann in welchem Fällen was an jedwede Freunde auf der isla dorada weitergeben will bleibt selbst überlassen.




 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 18:05
#3 RE: Hurrican-Netzwerk
avatar
Forenliebhaber/in

Gute Idee mit dem Hurrikan-Unterforum.
Ich stehe mit meiner Freundin ständig in Kontakt per SMS. Andere haben diese Möglichkeit vielleicht nicht. Ausserdem könnte sie andere chicas, deren Haus evtl.
vom Winde verweht wurde, die aber einen deutschen novio haben, mit Geld versorgen
(z.B. über Barclay-Partnercard), wenn die Banken wieder geöffnet haben...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!