Diebstahl am Flughafen HOG

  • Seite 1 von 2
20.09.2005 13:25
avatar  LINA
#1 Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, ich bin gerade zurück aus Kuba. Am Flughafen wurden diverse Dinge aus meiner Reisetasche entwendet, die nicht mit Schloss gesichert waren. Das gleiche habe ich von mehreren anderen Touristen auch gehört. ALSO: aufgepasst und abgesperrt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:27
avatar  ( Gast )
#2 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

Danke für den Hinweis.... Hast Du die Diebstähle Deiner Fluggesellschaft gemeldet?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 13:32)
avatar  Alf
#3 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Am Flughafen wurden diverse Dinge aus meiner Reisetasche entwendet,

Wann? Wie?
Vor/ Gepäck Aus/Aufgabe? Beim Warten auf den Bus/Taxi?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 13:39)
#4 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ist uns auch schon passiert , da der Koffer und die Reisetasche gewaltsam geöffnet wurden(nach der Gepäck Aufgabe) haben wir den Schaden gleich zuhause am Flughafen bemerkt.
Die Fluggesellschaft kam problemlos für den Schaden auf.

Schaden gleich am Fluhafen melden
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 13:55)
#5 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro
Solche Diebstähle sind leider auf kubanischen Flughäfen schon seit Jahren die alltägliche Realität. Auch ein Mitglied meiner Reisegruppe hatte dummerweise in Varadero seinen doch recht teuren Fotoapparat samt Speicherchip mitsamt allen Fotos im Frachtgepäck aufgegeben.

In Frankfurt nach Ankunft hat er direkt reklamiert, die Condor kommt für die Camera auf, aber alle Bilder sind unwiederbringlich futsch.Ich frage mich, wie lange die Condor und andere Fluggesellschaften sich sowas noch gefallen lassen bzw. es sich finanziell noch leisten können. Da kommen täglich heftige Summen zustande.

Normalerweise müßten die den Flugbetrieb in solche Länder einstellen.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:07
#6 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich frage mich, wie lange die Condor und andere Fluggesellschaften sich sowas noch gefallen lassen bzw. es sich finanziell noch leisten können. Da kommen täglich heftige Summen zustande.

Tja, letztendlich wird die Gemeinschaft der Fluggäste dies über die Ticketpreise mitbezahlen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:12
avatar  ( Gast )
#7 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

Muss man eigentlich das Gepäck abschließen, um Schadenersatz von den Fluggesellschaften zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:19
#8 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Muss man eigentlich das Gepäck abschließen, um Schadenersatz von den Fluggesellschaften zu bekommen?

Ist es nicht sogar verboten, sein Gepäck (auf internationalen Flügen) abzuschließen?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:20
#9 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tja, letztendlich wird die Gemeinschaft der Fluggäste dies über die Ticketpreise mitbezahlen.

Bei dem Preiskampf mittlerweile? Da kann es sich keine Gesellschaft leisten, alles dauerhaft auf die Fluggäste abzuwälzen.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:30
avatar  Alf
#10 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ist es nicht sogar verboten, sein Gepäck (auf internationalen Flügen) abzuschließen?

Nicht das ich wüßte. Man soll nur keine zusätzlichen Schlößer an Koffern anbringen. Mit den Standartschlößern hat der Zoll (oder welche staatliche Stelle auch immer) kein Problem beim öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:34
#11 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bei dem Preiskampf mittlerweile? Da kann es sich keine Gesellschaft leisten, alles dauerhaft auf die Fluggäste abzuwälzen.

Irgendjemand wird es aber bezahlen müssen. Musst halt mit leben, dass sagen wir mal 10-20€ des Flugpreises, für beschädigtes und/oder abhanden gekommendes Gepäck aufgewendet werden müssen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:34
#12 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit den Standartschlößern hat der Zoll (oder welche staatliche Stelle auch immer) kein Problem beim öffnen.

Und die Diebe offensichtlich auch nicht. Ich empfehle, alles so fest zu verrammeln, wie irgend möglich. Wenn denen was am Zoll unklar ist, sollen sie bitteschön den Fluggast ausrufen zum öffnen. Was ich auch öfter schon als Durchsage gehört habe.

Eine Reisetasche aus Stoff kann man allerdings verschließen wie man will, ein kurzer Schnitt und die Dreckspfote vom Dieb ist drin.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:35
avatar  PeterB
#13 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Forenliebhaber/in

mir hat man beim "Rückflug" noch nie was aus meinem "Restgepäck" geklaut.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 14:37)
#14 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro
Peter,
weil du nur noch Handgepäck rückzu übrig hast?

Mir und meinen Leuten wurde ausschließlich beim Rückflug was geklaut.
Hinzu erledigen das doch die Zöllner.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 16:42
avatar  ( Gast )
#15 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

Ich nehme Fotoapparat usw. auch im Handgepäck mit. Nur Sachen bleiben im Koffer. Teure Geschenke kann ich mir sowieso nicht leisten. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 17:11
avatar  ( Gast )
#16 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

In Frankfurt nach Ankunft hat er direkt reklamiert, die Condor kommt für die Camera auf, aber alle Bilder sind unwiederbringlich futsch.


glaube es kaum, ansonst wäre ja einfach, und manchen könnten auf die Idee kommen dadurch paar Pfennige zu verdienen, einfach ein Diebstahl melden, und gut ist es.

Condor (versicherung) kommt auf, wenn das Koffer verschwindet, oder wenn Sie beschädigt ist, und zwar nur in angemessene höhe, Rolex wäre z.B. nicht versichertm, das Teueren Laptop auch nicht
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 17:59 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 19:36)
#17 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
glaube es kaum, ansonst wäre ja einfach, und manchen könnten auf die Idee kommen dadurch paar Pfennige zu verdienen, einfach ein Diebstahl melden, und gut ist es.

probiere es doch einfach mal, es klappt auf jeden fall. nur übertreibe es nicht masslos und allzuoft.
falls es nicht klappt hast du ja kein geld verloren, eventuell eine klage wegen betrug am hals aber das muss man dir erst einmal nachweisen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:16
#18 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Higgi

Anstiftung zu einer Straftat (Versicherungsbetrug)?

In Antwort auf:
...könnten jetzt böse zungen behaupten
das war ein Zitat von dir.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:23
#19 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Anstiftung zu einer Straftat

kann sein, muss aber nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:54
avatar  Moskito
#20 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
probiere es doch einfach mal, es klappt auf jeden fall.
Vermutlich ist ein grosser Teil der angeblichen Diebstähle tatsächlich Versicherungsbetrug der Passagiere.

Mir ist in meinem ganzen Dasein als Flugreisender, auf sicherlich weit über hundert Flügen, nie irgend etwas gestohlen worden, weder von/nach Kuba noch von/nach sonstwo. Und wer wertvolle Kameras oder Laptops im Flugzeug nicht als Handgepäck mit sich führt, ist entweder ziemlich doof, oder hat einen schlechten Reiseleiter...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:55
avatar  ( Gast )
#21 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

IST MIR AUCH SCHON PASSIERT. KOFFER KAM IN FRANKFURT GEÖFFNET UND DEFEKT AN. GESTOHLEN WURDE MEIN RASIERAPPARAT. 2 KISTEN ZIGARREN WAREN NOCH DRIN. KOFFER UND RASIERAPPARAT WURDEN VON CONDOR ANSTANDSLOS ERSETZT. SEHR KULANT.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:12
avatar  ( Gast )
#22 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )

Mir auch in Frankfurt. Rasierapparat und Bartschneider fehlten, Condor hat ohne Quittungen einen ansehnlichen Zeitwert ersetzt. Die Sachen waren in meiner Reisetasche in dem einzigen Fach ohne Schloss
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:26
avatar  castro
#23 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
GESTOHLEN WURDE MEIN RASIERAPPARAT

mittlerweile müsste eigentlich jeder cubaner einer elektr. rasierapparat
besitzen, bei der anzahl von touristen pro jahr! mein freund war letztes
jahr auch spender so eines luxusgerätes!

da der markt jetzt gesättigt ist, wird das mit der klauerei bald aufhören!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:40
#24 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
Forenliebhaber/in

ich habe mir vor 5 jahren einen ganzen koffer orchideen auf kuba gekauft. ( legal vom JBC )mit quittung und allem pi pa po.
leider sind diese pflanzen auf der roten liste.
obwohl sie aus einer zucht, und nicht aus der wildnis waren, stehen sie unter stengstem einfuhrverbot
jetzt stand ich da in düsseldorf am band und warte auf meine koffer. da klopft mir jemand auf die schulter und sagt: guten morgen "ZOLL" wenn sie ihr gepäck beisammen haben, kommen sie doch bitte einmal mit.
in diesem moment hatte ich einen tennisball in meinem hals, kurz gesagt mir viel das schlucken schwer.
ich habe 5 minuten gewartet bis ich den koffer mit der schmutzigen wäsche vom band nehmen konnte.
damit ging ich zum zoll.
der andere läuft warscheinlich noch immer rund


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 21:02 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 21:05)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Diebstahl am Flughafen HOG
avatar
( Gast )
ich werde mal am Laufband schauen.... so Anfang Dezember.

ooops das war ja Düsseldorf. Ich lande in FFM.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!