Diebstahl

  • Seite 1 von 3
13.11.2013 16:46
avatar  Johanna84 ( gelöscht )
#1 Diebstahl
avatar
Johanna84 ( gelöscht )

Moin,

ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?

Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 16:52
#2 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Solange du sie anhast,ist die Gefahr wohl eher gering.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 16:54
avatar  jan
#3 RE: Diebstahl
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?




Es kommt darauf an, wie schnell/langsam du läufst
.

13.11.2013 16:56
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Diebstahl
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Rauben wird sie wohl niemand, klauen schon, wenn die Gelegenheit da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 17:39
avatar  jojo1
#5 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #4
Rauben wird sie wohl niemand, klauen schon, wenn die Gelegenheit da ist.


Aber normalerweise nicht im Hotelzimmer...
Außerdem hilft es ohnehin nicht soviel unnötiges Zeug mitzunehmen - also 2 bis 3 Paar Schuhe und diese dann im Hotel lassen ...
Grundsätzlich wird man in Kuba aber schon in Einzelfällen aggressiv nach Geld gebeten - dies ist meine Erfahrung aus den letzen 3 Jahren im Raum STGO.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 18:52
avatar  iris
#6 RE: Diebstahl
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,

ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?

Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!




Also so tolle Schuhe würde ich auf keinen Fall mitnehmen! Die werden dir sicher geklaut,da warten die doch alle nur drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 19:24)
#7 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin ja mehrfach gebranntes Kind, was Diebstahl in Kuba angeht, aber das wäre ´ne neue Erfahrung.

Wo sollen sie Dir denn geklaut werden? Im Hotelzimmer oder in einer casa ist die Gefahr gering bis nicht vorhanden.

Wenn man natürlich zu denen gehört, denen man im Laufen sie Schuhe besohlen kann, sehe da schon ein gewisses Risiko.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 20:00)
#8 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #6
Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,

ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?

Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!




Also so tolle Schuhe würde ich auf keinen Fall mitnehmen! Die werden dir sicher geklaut,da warten die doch alle nur drauf!


Das stimmt! Ich würde bereits im Flieger Badelatschen vom Trödelmarkt anziehen .Dann ist die Diebstahlgefahr etwas geringer .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:05
#9 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Barfußlaufen ist der Trend .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 20:28)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Diebstahl
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Solange du sie anhast,ist die Gefahr wohl eher gering.

einem Freund von mir haben sie die Hosentaschen auch nur geleert als er die Hosen nicht anhatte ; er meinte aber das Gebotene ohne Hosen hätte entschädigt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 21:13)
avatar  Rey
#11 RE: Diebstahl
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Solltest du mit den Schuhen an den Strand gehen (zB Playas del Este) , ist allerdings Vorsicht geboten. Außer Bücher, haben sie mir dort schon so ziemlich alles geklaut, einmal sogar 4 Pfund Käse und eine Fruta Bomba, die ich vorher am Markt gekauft hatte...meine kubanische Freunde gehen prinzipiell nur in Badelatschen und Shorts an den Strand, sie werden wissen warum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:24
#12 RE: Diebstahl
avatar
super Mitglied

Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
.... Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?



Wenn man sonst keine Sorgen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:45
#13 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #6
Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,

ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?

Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!




Also so tolle Schuhe würde ich auf keinen Fall mitnehmen! Die werden dir sicher geklaut,da warten die doch alle nur drauf!


Toll? Also ich finde die eher hässlich, wer sollte die schon klauen? Aber käme auf einen Versuch an, Johanna!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:47
avatar  jojo1
#14 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #11
Solltest du mit den Schuhen an den Strand gehen (zB Playas del Este) , ist allerdings Vorsicht geboten. Außer Bücher, haben sie mir dort schon so ziemlich alles geklaut, einmal sogar 4 Pfund Käse und eine Fruta Bomba, die ich vorher am Markt gekauft hatte...meine kubanische Freunde gehen prinzipiell nur in Badelatschen und Shorts an den Strand, sie werden wissen warum.


Rivhtig, am Strand wird schnell alles gestohlen, auch der Reisepass eines Kubaners ist dort schon mal gestohlen worden. Auch sollte man auf Alles immer schön acht geben und auch Koffer niemals unbeobchtet lassen - sonst ... Manchmal bekommt man aber auch wieder alles zurück, mir haben Kubaer sogar mein Handy wiedergegeben.... Es sind nicht alle Kubaner Diebe...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:49
#15 RE: Diebstahl
avatar
Forums-Senator/in

Ich reise immer diesen Model . Probleme hatte ich nieschuh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:54
#16 RE: Diebstahl
avatar
super Mitglied

Habe nun extra nochmals auf den Reise- und Sicherheitshinweisen beim Auswärtigen Amt nachgesehen,
aktuell liegen keine Sicherheitshinweise für das Tragen von Sneakers vor.

Kuba: Reise- und Sicherheitshinweise

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_07E02...rheit_node.html

You made my day!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:55
#17 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Liegt vielleicht daran das du nur einen hast.Wurde der andere doch geklaut oder bist du einbeing?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 22:18)
avatar  Pauli
#18 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,

ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?





1: teuer ist relativ
2: wenn du die Nike jetzt jeden tag trägst,sind sie im Kubaurlaub nicht mehr neu
3: du könntest dir ja auch ein Paar billige Treter von Aldi und co. kaufen
4: die größte Gefahr das sie geklaut werden,ist am Strand,sonst eher unwahrscheinlich
5: Es gibt sogar Leute,die verschenken am Ende des Urlaubs ihre Schuhe


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 22:26)
#19 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du so am Malecon liegst, könnte es passieren das sie dir abmontiert werden!


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 23:02
#20 RE: Diebstahl
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ich lach mir echt n Ast, krieg mich nich mehr ein, Leute, Eure Antworten sind super, da ist es auch wurscht, dass die Anfrage doch wohl ne Verarsche ist, oderrrr?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 23:19)
#21 RE: Diebstahl
avatar
super Mitglied

Wie ist das eigentlich wenn man mit teuren Unterhosen nach Cuba reist, ist das dann gefährlich damit rumzulaufen?

Muss ja nicht gleich so eine sein:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...erhose-14123762


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 00:54
avatar  Luisa
#22 RE: Diebstahl
avatar
Forenliebhaber/in

nun, wenn man nur in Unterhosen rumläuft, ist es sicherlich nicht nur auf Cuba gefährlich


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 08:12 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 08:16)
#23 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Johanna, in SdC werden dir ascis und Salomon (ca. 200 EUR) und Unterhosen von Abercrombie & Fitch (ca. 40 EUR) von deinem Revuekörper demontiert . Verbring deinen Urlaub lieber in D . Dann kannst du die Menschen an deinem Wohnort verar..... , ohne Spanischkenntnisse .


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 08:28
#24 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr sollt doch lieb sein zu neuen Mitgliedern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 08:30
avatar  dirk_71
#25 RE: Diebstahl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Ihr sollt doch lieb sein zu neuen Mitgliedern.


Tja, sollen, aber kommt auch auf den ersten Auftritt des Neulings hier im Forum an..

Wenn man mit so einer Frage hier sein Debüt feiert, dann muss man sich wirklich nicht wundern über
solche Antworten..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!