Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?

  • Seite 4 von 5
21.11.2005 19:49
#76 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ferkeltaxe auf dem Bahnhof in Cienfuegos:



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 19:58
#77 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Zug rechts bin ich nach Santa Clara gefahren:



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 20:02
#78 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

So geschmackvoll und bequem war der Zug eingerichtet:



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 20:06
#79 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

So, mehr später oder morgen, muss jetzt Fußball gucken (Rostock - Cottbus).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 22:38
avatar  ( Gast )
#80 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )

WIe immer super! Auf dem dritten bild rechts ist eine "Taigatrommel" abgebildet, hast Du da noch mehr von?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2005 23:29)
#81 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Auf dem dritten bild rechts ist eine "Taigatrommel" abgebildet

Na, Quesito, so grandios war das Fußballspiel auch nicht, dass du vor Begeisterung gleich die Seiten verwechseln musst ...

Aber ich habe noch ein Bild für dich, leider nicht sooo prächtig ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 23:52
avatar  Jorge2
#82 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na bei der Bestuhlung kommt mir doch gleich wieder der Thread mit dem Klosett in den Sinn- mindestens 3 Kilo zurückhalten bis zur Ankunft in der Heimat!

Und dann abdrücken - bis der Fachmann ran muss!

Es gibt leider kein Smilie zum Abrücken - vielleicht
Und danch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 08:16
avatar  ( Gast )
#83 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )

Hach, gerade die Taigatrommel interessiert mich! Die kann man relativ leicht aus dem entsprechenden Gützoldmodell umbauen! Konntest Du da nicht näher ran? Wo hast Du das Foto gemacht?

Cottbus oder Rostock - ist mir schnurz - sollen beide aufsteigen und dann den bösen Kapitalisten (Uli Hoeneß) ärgern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 22:23
#84 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Konntest Du da nicht näher ran? Wo hast Du das Foto gemacht?

Nee, Quesito, da konnte ich nicht näher ran, saß ja schon abfahrbereit im Zug, als ich das Teil sah. War auch in Cienfuegos auf´m Bahnhof. Ich mache jetzt mal weiter mit ein paar Fotos der Zugreise, Taigatrommeln sind leider nicht mehr dabei, habe keine weitere gesehen und wusste ja auch nicht, dass du da so doll drauf stehst ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 22:45
avatar  ( Gast )
#85 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )

Mhh, ich war noch nie in Cienfuegos und CF gehört zu VCs Lieblingsstädten! Vielleicht sollte ich da mal hin!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 22:56
#86 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich da mal hin!

Unbedingt, Quesito! Cienfuegos ist eine sehr angenehme Stadt - und es gibt auch einen Malecón! Und eine Unterkunft hätte ich auch schon für dich ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 23:26
#87 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich mache jetzt mal weiter mit ein paar Fotos der Zugreise

Leider funktioniert freenet zur Zeit nicht so richtig, komme nicht bis zu meinen Fotos, daher bitte ich um Geduld. Aber vielleicht mache ich dafür einen kurzen bebilderten Reisebericht meiner Zugfahrt Cienfuegos -> Santa Clara, ida y regresa. ¡Vamos a ver!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 08:39
#88 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
erfahrenes Mitglied

März 2005 bei Colombia westl. Las Tunas
ist gleichzeitig ein Test betr. Bilder hochladen, falls nichts zu sehen ist, bitte:

http://fil-hst.homepage.t-online.de/zug.htm
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 09:47
avatar  ( Gast )
#89 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )

Auch schön! Der Ex-Bundesbahn Bm mit einem coolen Gepäckwagen und "dampfenden" amerikanischen Großdiesel!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 00:22
#90 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

So, meine homepage bei freenet funzt wieder, habe die Bilder auch schon raufgeladen (?), jetzt ist es nur etwas spät für den reichlich bebilderten Bericht, kommt aber in Kürze!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 19:45
avatar  Manfred
#91 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Cubaliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Eisenbahn-DVD-Zuckerd...1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 19:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2005 20:00)
avatar  Manfred
#92 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Cubaliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nochmal was von Ebay für unsere Eisenbahnfans:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 23:51 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2005 23:52)
avatar  ( Gast )
#93 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )
Diese Woche kriege ich endlich meine Modellwagons vom "Tren frances" der belgischen Firma LS-Models - absolute Spitzenteile! Orgasmusmäßig! Bin schon ganz zappelig - darauf habe ich schon lange gewartet! Gier! Bringe hier auf jeden Fall Fotos! Leider gibt es noch kein passendes Lokmodell, erstmal werde ich die Wagen mit einer russischen Taigatrommel in der Vitrine abstellen! Mindestens ein Jahr (ähem das können auch noch ein paar Jährchen mehr werden) bastele ich noch an meiner jetzigen Anlage der Epoche IId "Nebenbahn in der amerikanisch-britische Zone 1948" die vor Gründung der Bundesbahn "spielt"! Dann werde ich anfangen Module nach kubanischen Vorbild zu bauen - ich recherchiere schon- das wird absolut geil! Auch wenn reichlich Selbstbau angesagt ist - natürlich gibt es da wenig aus der Tüte!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 01:19 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2005 01:48)
#94 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Forenliebhaber/in
LS que rico...

...aber davor gehört eigentlich schon eine 40100 wie hier vor einem deklassierten ex-TEE("Brabant" Paris-Nord-Bruxelles Midi nördl.St.-Lazare,Juli´93):

von mir aus auch die belgische Variante:

Die Teile mit ihren drei Transformatoren sind/waren auch bei den Kollegen einfach Kult, wenn auch - oder gerade weil - mindestens so launisch wie Cubanas!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 10:24
avatar  ( Gast )
#95 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
( Gast )

Ja, rico auch im eigentlichen Sinne des Wortes - obwohl von chinesischen Billiglohnsklaven zusammengebaut! Aber viel schöner als die einstigen Limarossi! Der Inox-Effekt ist hervoragend wiedergegeben, wunderschöne Beschriftung (an der die Kubis am Orginal nicht geändert haben - auch wenn die Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h nicht mehr ganz zum kubanischen Oberbau paßt) und alles absolut maßstäblich!

Und Fredy, aber heute gehört "great ALCo Smoke" in Doppeltraktion vor die Wagen! Vielleicht nicht so schön und schon gar nicht schnell und die heruntergerittenen MX624 sehen irgendwie so aus, als ob sie demnächst eh ausgemustert werden - aber es bleibt ein schöner Zug! Amerikanische Dieselpower mit der verklungenen Eleganz der Sechziger! Das paßt zu Kuba wie die Laune der Cubanas!



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 09:25 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 09:26)
#96 12 neue chinesische Lokomotiven in Havanna eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro
Arribaron al puerto de La Habana 12 locomotoras chinas nuevas

Foto: JORGE LUIS GONZÁLEZ

Ya se encuentran en nuestro país las primeras locomotoras adquiridas en la República Popular China, que se utilizarán para tareas vitales de la economía, la de mayor crecimiento en América Latina en el año 2005.

Los nuevos equipos, con una potencia de 2 500 caballos de fuerza cada uno, son los más modernos y eficientes incorporados a la actividad ferroviaria, diseñados acorde a las características de la vía férrea cubana, con sistemas automatizados, que garantizan seguridad en las transportaciones. Su costo y transportación superan los 15 millones de dólares y se benefician con las correspondientes facilidades de crédito.

Desde que se inició la recuperación del transporte de cargas por ferrocarril, a principio del 2005, hasta la fecha, se han reparado 60 potentes locomotoras y 1 800 vagones, que han significado detener el decrecimiento experimentado en los últimos 15 años del periodo especial y remontarlo ampliamente.

Las transportaciones de cargas, crecieron en más del 13 por ciento y las de alimentos por ferrocarril en un 60 por ciento con relación al año 2004.

Junto a las 12 locomotoras se recibieron 80 ómnibus, que forman parte de los 1 000 contratados, 700 de los cuales estarán prestando servicios de larga distancia en el primer semestre de este año. El costo de la operación financiera relacionada con estos 1 000 ómnibus al servicio de importantes requerimientos económicos y sociales del país, asciende a más de 100 millones de dólares.

A lo largo del año 2006 continuará la recuperación del transporte, mediante la adquisición de nuevos y eficientes equipos.

http://www.granma.cubaweb.cu/2006/01/09/...al/artic01.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 11:34
avatar  Moskito
#97 RE: 12 neue chinesische Lokomotiven in Havanna eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Junto a las 12 locomotoras se recibieron 80 ómnibus, que forman parte de los 1 000 contratados, 700 de los cuales estarán prestando servicios de larga distancia en el primer semestre de este año. El costo de la operación financiera relacionada con estos 1 000 ómnibus al servicio de importantes requerimientos económicos y sociales del país, asciende a más de 100 millones de dólares.

A lo largo del año 2006 continuará la recuperación del transporte, mediante la adquisición de nuevos y eficientes equipos.


Wahnsinn!!!
Jetzt wird reisen in Kuba noch komfortabler, schneller und sicherer....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 18:43
#98 RE: 12 neue chinesische Lokomotiven in Havanna eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Arribaron al puerto de La Habana 12 locomotoras chinas nuevas

Schön, schön! Freue mich schon darauf, eine solche Lok beim nächsten Besuch in Aktion zu erleben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 16:42
avatar  cuba ( gelöscht )
#99 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
cuba ( gelöscht )

Zitat von Quesito
Inzwischen nehme ich mir ja leiber einen kubanischen Chaufeur mit seiner SChrotte anstatt eines Mietwagens!

ich weiß, passt hier eigentlich nicht wirklich dazu, aber trotzdem meine frage: hast du tipps wie man am besten zu so einem chaufeur + (funktionierendem) auto kommt? bräuchte so etwas für santiago... oder doch mietauto??? hmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 16:19
avatar  dirk_71
#100 RE: RE:Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Loks aus China sind inzwischen angekommen...

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!