Off Topic aus: Casas in der Provinz Santiago de Cuba

  • Seite 1 von 2
28.12.2014 22:15
#1 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

sooo.......

auf der Seite hat sich ja seit ewigen Zeiten nichts mehr getan.

Flieg ja am 04.01. nach Santiago, meine stammcasa hinterm Hotel Santiago ist leider besetzt, (hat wohl jemanden gefunden der mehr bezahl ) , vllt. weiss ja Jemand im Rpto. Sueño / Ferreiro / sta. Barbara was (am besten mit mail-Adr.)

gracias


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:40
#2 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #43
sooo.......

auf der Seite hat sich ja seit ewigen Zeiten nichts mehr getan.

Flieg ja am 04.01. nach Santiago, meine stammcasa hinterm Hotel Santiago ist leider besetzt, (hat wohl jemanden gefunden der mehr bezahl ) , vllt. weiss ja Jemand im Rpto. Sueño / Ferreiro / sta. Barbara was (am besten mit mail-Adr.)

gracias



Fährst Du eigentlich solo nach Kuba?

Warst Du nicht verheiratet?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:50
#3 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Zitat von villacuba im Beitrag #1
sooo.......

auf der Seite hat sich ja seit ewigen Zeiten nichts mehr getan.

Flieg ja am 04.01. nach Santiago, meine stammcasa hinterm Hotel Santiago ist leider besetzt, (hat wohl jemanden gefunden der mehr bezahl ) , vllt. weiss ja Jemand im Rpto. Sueño / Ferreiro / sta. Barbara was (am besten mit mail-Adr.)

gracias



Fährst Du eigentlich solo nach Kuba?

Warst Du nicht verheiratet?


ojemine, verheiratet, ja ja flipper war ich auch mal


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 23:14
avatar  sandro
#4 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba im Beitrag #1
sooo.......

auf der Seite hat sich ja seit ewigen Zeiten nichts mehr getan.

Flieg ja am 04.01. nach Santiago, meine stammcasa hinterm Hotel Santiago ist leider besetzt, (hat wohl jemanden gefunden der mehr bezahl ) , vllt. weiss ja Jemand im Rpto. Sueño / Ferreiro / sta. Barbara was (am besten mit mail-Adr.)

gracias



Casa de Fatima Hung, Calle 6ta No. 654, entre M y L, Rep. Sueno, Tel.: 645609
Wenn Du mehrere Tage bleibst, geht sie mit dem Preis runter auf ca. 17 CUC. Eventuell hast Du Glück, da gerade im Januar die Luft in Santiago raus ist. Die meisten Gäste in den umliegenden Casas sind Italiener, die die Nähe zu ihren gewohnten Punkten nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 23:25
avatar  Pauli
#5 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #4
Die meisten Gäste in den umliegenden Casas sind Italiener, die die Nähe zu ihren gewohnten Punkten nutzen.



und sich meist in der cafeteria vor den Hotel Santiago aufhalten, um sich nach
jungen dingern umzuschauen, nur die richtigen Granaten sind den Rentern zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 23:45
avatar  sandro
#6 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
super Mitglied

"Früher fielen die Frauen bei meinem Anblick fast in Ohnmacht. Heute sagen sie eher: Ach, den gibt es noch?"
Robert Redford


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:34
#7 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von sandro im Beitrag #4
Die meisten Gäste in den umliegenden Casas sind Italiener, die die Nähe zu ihren gewohnten Punkten nutzen.



und sich meist in der cafeteria vor den Hotel Santiago aufhalten, um sich nach
jungen dingern umzuschauen, nur die richtigen Granaten sind den Rentern zu teuer


na na diese cafeteria ist längst "out" da immer policia und guardias um die Ecke sind, aber stimmt schon Pauli die Bar ist die reinste Rentenabsteige - Boulevard ist auch längst nicht mehr das was er mal war, da wo noch so richtig die Post abgeht ist z.B abends ind der Disco beim Las Americas, dort wird so ziemlich alles toleriert auch in anderen Hotel-Discos - die ganzen cafetrias und servi-centros die fast die ganze Nacht offen haben sind als Aufreisserchuppen eher nicht zu empfehlen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:41
avatar  sandro
#8 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
super Mitglied

Der Laufsteg der edlen Damen befindet sich um die Ecke vom Las Americas, im La Maison. Ist aber nichts für Chankleteros, egal welchen Alters.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 00:49)
avatar  Pauli
#9 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #8
Der Laufsteg der edlen Damen befindet sich um die Ecke vom Las Americas, im La Maison.



und die Models vom La Maison haben immer noch die gleichen Klammotten wie vor zehn Jahren an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:53
#10 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleidung
Wen interessiert schon was die anhaben? Eher wenn sie sie nicht tragen, oderrr


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 17:16)
#11 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt haargenau . ARTEX fand ich immer gut, wird aber zur Zeit aufwendig renoviert . Geschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:30)
#12 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von sandro im Beitrag #8
Der Laufsteg der edlen Damen befindet sich um die Ecke vom Las Americas, im La Maison.



und die Models vom La Maison haben immer noch die gleichen Klammotten wie vor zehn Jahren an.


ich denk auch dass die wenigstens wegen der cub. "Mode" dort hin gehn, ausserdem ist das was die an "eintritt" verlangen selten mit dem was geboten wird aufzuwiegen!

da hat man beim Las Americas mit 2 CUC - y solo con compañera (die streiten sich dann regelrecht wer mit hinein darf) - meist ein weitaus besseres Angebot!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 23:43)
avatar  sandro
#13 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
super Mitglied

Zitat



ich denk auch dass die wenigstens wegen der cub. "Mode" dort hin gehn, ausserdem ist das was die an "eintritt" verlangen selten mit dem was geboten wird aufzuwiegen!

da hat man beim Las Americas mit 2 CUC - y solo con compañera (die streiten sich dann regelrecht wer mit hinein darf) - meist ein weitaus besseres Angebot!


"Heute steht eine Frau bei einer Party immer vor der Frage, ob sie genug angezogen, oder genug ausgezogen hat."
Catherine Deneuve


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:46
avatar  jojo1
#14 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #8
Der Laufsteg der edlen Damen befindet sich um die Ecke vom Las Americas, im La Maison. Ist aber nichts für Chankleteros, egal welchen Alters.


Und Kuba muss grob 80% seiner Lebensmittel importieren. Und dies aus zahlreichen Gründen, aber eben auch deshalb, weil es zuviel Sextourismus nach Kuba gibt, besser würde man die tollen Chicas in der Landwirtschaft arbeiten lassen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:53
#15 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Und Kuba muss grob 80% seiner Lebensmittel importieren. Und dies aus zahlreichen Gründen, aber eben auch deshalb, weil es zuviel Sextourismus nach Kuba gibt, besser würde man die tollen Chicas in der Landwirtschaft arbeiten lassen.

Che Guevara oder Mao Tse Tun wären stolz auf solche Aussagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:18
#16 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Und Kuba muss grob 80% seiner Lebensmittel importieren. Und dies aus zahlreichen Gründen, aber eben auch deshalb, weil es zuviel Sextourismus nach Kuba gibt, besser würde man die tollen Chicas in der Landwirtschaft arbeiten lassen.

In welcher Landwirtschaft?

An Arbeitern fehlt es dort meines Wissens eher nicht, an anderen Dingen hingegen schon. An der Organisation zuallererst. Mit einem Hakenpflug und Ochsen davor kommt man nun mal nicht so weit. Oder willst Du die chicas vor den Pflug spannen statt der Ochsen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 22:04)
avatar  jojo1
#17 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Sextourismus ist wirklich ein zentrales Problem für Entwicklungsländer, dazu gehört auch Kuba.
Das man die Probleme der kubanischen Landwirtschaft nicht lösen kann, indem man ein paar tolle faule Chicas zum Arbeiten dort einsetzt ist auch mir klar - richtig wäre es trotzdem, als Abschreckung fürmein paar Tage. Etwas Arbeiten schadet nicht ...

Ein kubanischer Freund hat sich z.B. 6 Hektar Land gekauft und bekommt keinen Traktor und kein Saatgut für die Zwiebeln, welche er anbauen will. Aber die tollen Chicas bekommen einfach so die teuersten Kleider, usw.. usw.. von Sex-Touristen. So kann ein Land nicht funktionieren, ganz einfach. Die ganzen Sextouristen in Kuba regen mich genauso wahnsinnig auf, wie die Chicas, die sich von Touristen ein Leben ohne Arbeit einfach so finanzieren lassen.

Kuba ist jetzt schon wieder ein Paradies für Sextouristen, so wie dies auch vor der tollen Revolution war.
Im La Maison in STGO hatte man mir Ende Dez. 2014 außerdem genause wie im Terassenrestaurant im 4-ten Stock im Hotel Inglaterra in Havanna tolle Chicas angeboten. Im La Maison bin ich dann aber etwas laut geworden und bin auch gegangen, wobei noch mein Tisch und ein paar Flaschen und Gläser umgefallen sind. Im Hotel Libertad in STGO findet man außerdem auch die ganzen elenden Sextouristen mit Stilaugen und viel zu jungen Chicas - und mehr als einmal ist mir dabei schlecht geworden.

Eine Statistik kann ich trotzdem nicht angeben, sicherlich sind die Mehrzahl der Touristen keine Sextouristen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 23:51)
#18 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Sextourismus ist kein zentrales Problem für Kuba, sondern eine Folge der zentralen Probleme, die Kuba hat.
Und das sind weiss Gott andere Probleme, als die oft aus ärmsten Verhältnissen kommenden jineteras und ihre kubanischen MN-Freier bzw. ihre oft nicht nur sexuell vereinsamten yumas.

So so, in Arbeitslager aufs Land verbannen. Das drohende Gefängnis und die reeducación reicht da anscheinend nicht.
Dann am besten alle novias und esposas der Foristen mit ins Lager, weil denen geht es im Verhältnis zum Zwiebelguajiro und den meisten anderen Kubanern ja auch viel zu gut.

Man sollte Kuba nicht nur aus dem 4. Stock des Inglatierras und aus der Maison heraus betrachten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 00:14
avatar  Pauli
#19 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

mir scheint eher unser jojo1 hat ein generelles Problem mit Frauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 01:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 01:36)
avatar  jojo1
#20 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
mir scheint eher unser jojo1 hat ein generelles Problem mit Frauen.


Es ist halt sachlich komplett falsch, was hier von Pauli mal wieder spät abends geschrieben wird. Ich habe in Kuba auch viele gute Freundinnen seit vielen Jahren ( die mich teilweise sogar auch schon in Europa besucht haben ) , welche mir keinen Sexo für CUCies anbieten. Aber wie will man dies auch einschätzen, wenn man mich persönlich nicht kennt..

Es ist aber wirklich so, dass der Sextourismus in Kuba ein ganz zentrales Problem ist, das Argument, dass man aus ärmsten Verhältnisse kommt und sich dann an Touristen verkaufen muss, ist grundlegend falsch. 1994 sagte man mir bei meinem ersten Besuch in Kuba, dass die Kubaner lernen müssten zu arbeiten - und das lernt man bestimmt nicht bei Sextouristen ... Richtig ist aber auch, dass ich keine Statistik kenne, und ich mich auch an oft dort aufhalte, wo viele Touristen sind.

Auch Raul Castro sagte in einer seiner Reden, dass die Kubaner der Überzeugung sind, Sie wären das einzige Volk auf der Welt, das glaubt ohne Arbeit leben zu können...
Und in diesem Punkt hat er leider teilweise recht.
Natürlich bietet das System auch kaum Anreize bei z.B. 500 Pesos National Monatsgehalt für einen Ingenieur. Und gleichzeitig bekommt ein tolle Chica, so um die 500 bis 1000 CUC in einem guten Monat - also etwa 25 bis 50-mal so viel ohne reale Arbeit - so kann man ein Land nicht aufbauen - und da habe ich guten Grund mich darüber aufzuregen. Und nachdem ich schon viele Monate in Kuba zugebracht habe, kann ich dies auch beurteilen.

Das Problem liegt aber im diktatorischen Regime selbst, dass diesen Sextourismus stillschweigend akzeptiert und damit fördert. Offiziell gibt es diese Problematik aber überhaupt nicht - und dies zeigt für mich, dass dieses ganze elende System verlogen ist. Denn in Wirklichkeit haben die Führungskader des Regimes eigene Möglichkeiten gefunden sich mit den aller-tollsten Chicas auf Staatskosten zu versorgen, auch darüber wurde im Forum schon ausdrücklich berichtet. Und es gibt in Kuba offensichtlich keine Strafverfahren gegen diese Korruption.

Es passt außerdem auch zusammen, dass Islamfeinde ( und hiermit meine ich ausdrücklich ELA ) gleichzeitig Reisebüros für Sextourismus betreiben und damit wirklich jeden moralischen Anspruch verloren haben.

Und außerdem habe ich keine Arbeitslager gefordert - arbeiten lernen kann man auch mit einem normalen Arbeitsplatz.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 02:14
avatar  jojo1
#21 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal ist schon interessent welche persönlichen ( und sachlich falsche ) Schlussfolgerungen gezogen werden. Wenn ich gegen Sextouristen bin, liegt dies natürlich gerade darin, dass ich viele seriöse kubanische Freundinnen habe - die aber keine tollen Markenkleider haben, sondern nach dem letzten Wirbelsturm in STGO vor 2 Jahren kein Bett mehr zum schlafen hatten und sich von ein paar CUC Monatsgehalt auch dieses nicht kaufen konnten.

Außerdem bin ich nicht der Einzige, dem ganz übel wird, wenn er alte Männer im geschätzten Alter von 75 Jahren mit ganz jungen Chicas im geschätzten Alter von 18 bis 20 Jahren sieht. Einen kubanischen Freund habe ich mal gefragt, was dies denn soll. Nun er sagte mir, diese Chicas wäre die Krankenschwester dieser alten Männer und "lecken" könnten Sie ja noch.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 02:28
avatar  Pauli
#22 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

lieber @ jojo1 ist schön das du hier wieder schreibst,aber die prostitution gab es schon vor 1000 Jahren, und wird es auch nach deinem Ende geben.
Aber dies ist nicht das Problem was Kuba belastet,sondern nur eine randerscheinung
aus der Armut der Menschen geschuldet,so wie in allen anderen vergleichbaren Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 02:41 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 02:44)
avatar  jojo1
#23 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
lieber @ jojo1 ist schön das du hier wieder schreibst,aber die prostitution gab es schon vor 1000 Jahren, und wird es auch nach deinem Ende geben.
Aber dies ist nicht das Problem was Kuba belastet,sondern nur eine randerscheinung
aus der Armut der Menschen geschuldet,so wie in allen anderen vergleichbaren Ländern.


Ja. Ja und ich mag die Chicas trotzdem nicht, die mir überall Sexo für CUCies anbieten - und auch nicht die Vermittler, die alle Kubanerinnen so einordnen. Das es in den Nachbarinseln auch nicht anders ist, ist mir bekannt.
Nur das Regime in Kuba behauptet, es gäbe dieses Problem nicht, und hat dann die allerbesten blonden Chicas für sich selbst reserviert...

Eine Randerscheinung ist es sicher nicht in den Touristenregionen von Kuba, wie in Havanna und STGO. Und dies unabhängig von der Anzahl, es ist einfach extrem ungerecht, dass eine tolle Chica so wie Geld bekommt. Und dies ist auch dem kubanischen Landarbeiter oder dem Automechaniker bekannt, der sich noch nicht mal neue Schuhe kaufen kann von seinem Hungerlohn.

Mein bester kubanischer Freund sagte mir auch, diese Chicas hätten Hunger, deshalb würde diese sich an Touristen verkaufen. Es stimmt so aber nicht, Luxuskleider, die teuersten Smartphones von Apple und die teuersten Handtaschen sind das was sie wollen. Und nur mit solchen dekadenten Chicas habe ich ein echtes Problem, nicht mit einer Wissenschaftlerin an der Universität, die sich über ein gutes Fachbuch freut usw... usw...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 02:49
avatar  Pauli
#24 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür das du sie so verachtest,kennst du sie aber sehr gut,hat dich mal eine
abgewiesen ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 02:59
#25 RE: Neue Casa am Strand von Siboney - Raum STGO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #23
... Und nur mit solchen dekadenten Chicas habe ich ein echtes Problem, nicht mit einer Wissenschaftlerin an der Universität, die sich über ein gutes Fachbuch freut usw... usw...

Aha, wenn eine Prostituierte damit ihre Fachbücher finanziert, hast Du also nichts dagegen?

Nebenbei, ich kenne im weiteren Freundeskreis eine Frau, die sich unlängst neu mit Touris eingelassen hat, um die Quince ihrer Tochter bezahlen zu können. Für das alltägliche Leben reicht ihr Geld, aber die ca. 300 Euro für die Quince bringt sie so nie im Leben zusammen. Ist das nun besser oder schlimmer als bei anderen Jineteras? Traurig ist es auf jeden Fall.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!