Ist ein Cuba Urlaub planbar ?

10.08.2005 12:43
avatar  ( Gast )
#1 Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
( Gast )

Hallo,

sitze grad hier und sinieren vor mich hin.
Durch die Frage von Luzi inspiriert überlege ich mal, was ich an meinen Reisen bis jetzt nach Cuba planen konnte.
Hab nie ein Hotel in Anspruch genommen ... einfach nur Flug und los.
Klar, Pauschaltourismus ist planbar, aber wie siehts mit uns Individualisten aus ? Was kann man auf Cuba planen und für wie lange hält dieser Plan für eine Reise ?
Ist es nicht eher so, dass man sich treiben läßt, da ein Plan eh hoffungslos verloren wäre ? Ist das nicht gerade das Interessante und Faszinierende für uns an Cuba, dass Du nie weißt, was am anderen Tag passiert oder gar von einer Stunde auf die andere ?
In Deutschland ist alles planbar ... fliegen wir deswegen (und auch wegen anderer Dinge)nach Cuba um dieser "Planbarkeit" zu entrinnen ? Fragen über Fragen, würde aber gerne mal Eure Meinung dazu lesen.


Eso lo que hay ... pollo frito con papas !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 12:52
avatar  castro
#2 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber wie siehts mit uns Individualisten aus ? Was kann man auf Cuba planen und für wie lange hält dieser Plan für eine Reise ?
Ist es nicht eher so, dass man sich treiben läßt, da ein Plan eh hoffungslos verloren wäre ? Ist das nicht gerade das Interessante und Faszinierende für uns an Cuba, dass Du nie weißt, was am anderen Tag passiert oder gar von einer Stunde auf die andere ?

wer sich treiben lässt, kann schnell im ehe-hafen festgemacht werden! dann ist schluss mit sich treiben lassen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 12:52
avatar  dirk_71
#3 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was kann man auf Cuba planen und für wie lange hält dieser Plan für eine Reise ?


Man kann höchstens den Ankunftstag und Abflugtag planen, alles andere wäre Zeitverschwendung.
Es kommt eh anders als man denkt. In meinen Urlauben habe ich mich auch immer treiben lassen, am Morgen habe ich mir überlegt was man so den ganzen Tag machen könnte.
Wie sollte man auch planen wenn man seinen illegalen Taxista mal wieder nicht erreicht oder er mal wieder verschlafen hat.

In Antwort auf:
Ist das nicht gerade das Interessante und Faszinierende für uns an Cuba

Für uns ja, für die Kubaner besteht genau dort das Problem. Jeden Tag kann sich Fidel mal wieder etwas neues einfallen lassen und schon sind die Pläne wieder Makulatur.


Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 13:21
avatar  derhelm
#4 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Forums-Senator/in

Auch eine Individualreise ist planbar, macht u.U. nur weniger Spaß.

Allerdings gehört da einige Erfahrung und optimale Mobilität (Mietwagen) dazu.
Und es sollte immer ein Plan B vorliegen.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 13:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2005 13:24)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
( Gast )

Gerade mit einem Mietwagen ist Kuba gut bereisbar. Sollte man nachts keine Casa finden, kann man immer noch in diesem übernachten. Zur Not....
Aber ohne...durch die Stadt tingeln und Casas suchen, sofern keine in der Nähe mehr frei ist? Auch wenn die Wirte rumtelefonieren....Laufarbeit oder Taxikosten und Stress bleiben.

PS: Besser auch noch Plan C und D und eventuell E
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 13:27
avatar  ( Gast )
#6 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
( Gast )

wer sich treiben lässt, kann schnell im ehe-hafen festgemacht werden! dann ist schluss mit sich treiben lassen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mon cher Castro,

nur weil Cuba von einem Dödel regiert wird, heißt das noch lang net, dass ich auf meinen hören muss !!
---------------------------------------------------------------------
Man kann höchstens den Ankunftstag und Abflugtag planen, alles andere wäre Zeitverschwendung.
Es kommt eh anders als man denkt. In meinen Urlauben habe ich mich auch immer treiben lassen, am Morgen habe ich mir überlegt was man so den ganzen Tag machen könnte.
Wie sollte man auch planen wenn man seinen illegalen Taxista mal wieder nicht erreicht oder er mal wieder verschlafen hat.
---------------------------------------------------------------------

Bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

----------------------------------------------------------------------

Für uns ja, für die Kubaner besteht genau dort das Problem. Jeden Tag kann sich Fidel mal wieder etwas neues einfallen lassen und schon sind die Pläne wieder Makulatur.
---------------------------------------------------------------------

Aber ist das nicht gerade der Motor für den cubanischen Einfallsreichtum, der uns immer wieder erstaunt?
Wir Deutschen haben diese Flexibilität glaube ich verloren, da wir eben alles planen können.


Eso lo que hay ... pollo frito con papas !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 18:01
#7 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Mitglied

Planbar? ja, aber nicht durchführbar!!!
Ich habe ein ganzes Jahr zeit gehabt zu planen, vor lauter vorfreude hab ich es auch getan.
Am 3ten Tag kam Dennis, einiges war nicht mehr machbar!
Man lernt ganz schnell zu improvisieren!
Wir hatten trotzdem schöne drei Wochen, oder gerade deshalb!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 18:03
avatar  jan
#8 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Am 3ten Tag kam Dennis

Dennis auch?
Ich hatte seinen Namen anders in Erinnerung

Grüße nach Austria
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 18:32
avatar  ( Gast )
#9 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
( Gast )

PS: Besser auch noch Plan C und D und eventuell E
-------------------------------------------------
Stimmt, also doch nicht so "planbar" es ist Improvisation gefragt.
-----------------------------------------------------------------
Man lernt ganz schnell zu improvisieren!
Wir hatten trotzdem schöne drei Wochen, oder gerade deshalb!!!
--------------------------------------------------------------
Also woher kommt diese "Sehnsucht" sich einige Tage in Cuba um die Ohren zu schlagen.
Stendi hat mich "gerügt", weil ich ein paar Grimassen bei Lutzi geschnitten habe, als sie das Wort Komfort geschrieben hat. Sind wir anspruchslose Reisende oder legen wir einfach nur Wert auf andere Sachen (Sonne, Saft, Salsa y amor)?

Eso lo que hay ... pollo frito con papas !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 18:35
avatar  jan
#10 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
legen wir einfach nur Wert auf andere Sachen (Sonne, Saft, Salsa y amor)?



In der Aufzählung stimmt ein Buchstabe nicht.:o))

sonne, saft, salsa y singal


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 19:23
#11 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Mitglied

Der kam erst in Santiago!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 20:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2005 20:17)
avatar  Che
#12 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

F und G
sich treiben lassen hat was im Hafen der Ehe
Jetzt brauche ich die Pläne X, Y, Z in Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 23:59
avatar  ( Gast )
#13 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
( Gast )

????
Warum soll es dort nicht planbar sein ?
Ob dann alles so kommt, wie man sich es vorstellt, ist ne andere frage, das ist aber überall...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 08:19
avatar  TJB
#14 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Warum soll es dort nicht planbar sein ?

... je mehr du planst, desto sicherer trifft dich der Zufall !

Und wenn du meinst, du hast das Problem gelöst, taucht schon das nächste auf !
.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 10:49
#15 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Mitglied

und auch dieses wird gelöst!!!
Wissen wir doch schon, die zwei wichtigsten Wörter auf Cuba:
No problema!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 10:56
#16 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wissen wir doch schon, die zwei wichtigsten Wörter auf Cuba:
No problema
Die kommen aber erst an zweiter Stelle nach: "NO HAY"
(So wie früher im Osten: Gips gibs nich, Hammer hammer nich.)

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:03
#17 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hammer hammer nich

In meiner Heimatstadt hieß der entsprechende Haushaltswarenladen deshalb auch Hammwanich-Laden.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 11:47
avatar  Kisa
#18 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
spitzen Mitglied

Also ich habe in meinen ganzen bisherigen Cuba-Ulauben
genau drei Tage geplant:
1. Consultoria
2. Sellos organisieren (ich glaube damit haben schon so einige hier aus
dem Forum ihre Erfahrungen gemacht)
3. INMI Pass beantragen
Alles andere was ich erlebt habe war purer Zufall! Selbst das ich an dem
Ort war, wo ich meinen Freund kennen gelernt habe war Zufall, Schicksal,
oder vielleicht doch göttliche vorsehung!!??


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:01
#19 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte auch mal Pläne gemacht. Das Resultat steht hier: Havanna auf allen Vieren
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:03
avatar  Kisa
#20 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
spitzen Mitglied

Und?? War das alles geplant??


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:05
#21 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Geplant war alles. Nur eben ganz anders.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:11
avatar  Kisa
#22 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Geplant war alles. Nur eben ganz anders.



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 12:14
avatar  TJB
#23 RE:Ist ein Cuba Urlaub planbar ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
vielleicht doch göttliche vorsehung!!??
... göttlich ist,
wenn dir (euch) noch viele Kinder beschert werden ....

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!