Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??

06.08.2005 23:53
avatar  ( Gast )
#1 Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

Die Preisen sollten sich eigentlich je nach Lage und ausstattung zwischen 20-35 CUC bewegen.
Ich habe für Kunden gute Zimmer ( auch im Zentrum ) für 20 CUC, und appartment ( wo allein seid ) in der nähe von malecon für 25 CUC.
Mit Gute Zimmer meine ich, Klimaanlage und warmes wasser, denn ohne diese senken die Preise oft um 5 CUC !!

Ich habe gelesen, das einige durchaus 30 und mehr CUC nehmen, deshalb wollte so mal fragen-
ich rede von Havanna
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 00:20
#2 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe für Kunden gute Zimmer

Vermietest du die selbst?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 00:29
avatar  ( Gast )
#3 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

ja Hombre Blanco ich vermarkte es selbst, mir ging es darum, letztens bedingt die Reformen von Fidel ist irgendwie alles teurer geworden, deshalb sind meiner Meinung auch 5-10 USD die man täglich an Unterkunft sparen kann, auch Geld. Nur sehe ich, das viele durchaus noch mehr Geld verlangen !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 09:15
avatar  Sharky
#4 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nur sehe ich, das viele durchaus noch mehr Geld verlangen !!

da hast du Recht, man wohnt dort aber auch besser
http://www.cubaccommodation.com/housedetails.php?idhouse=367

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 09:51
avatar  jan
#5 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 10:09
avatar  ( Gast )
#6 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

Das besser wohnen ist relativ, ich denke, wenn jemanden eine sauber Zimmer hat, mit Klimanalage reicht durchaus.
Ein appartment für sich allein auch.... wenn es Luxus wohnung sein muss, gut.. ist ja was anderes

Es dürften meiner meinung nach die wenigsten sein, die sich eine Villa mit schwimmbad leisten, ich meinte nicht Luxus wohnungen, sondern Standard.... und auch da, gibt es oft unterschiede von bis zu 10 CUC am Tag
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 10:19
avatar  ( Gast )
#7 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

Hola Cubanito,
ich suche eventuell für meine cubanische Stieftochter, die ja nicht mit ins Hotel darf, Nähe Hotel National Anfang November für einige Tage eine Übernachtungsmöglichkeit.
Siehst Du da eine Möglichkeit?
Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 10:30
avatar  Moskito
#8 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
für meine cubanische Stieftochter, die ja nicht mit ins Hotel darf,
Bist du da sicher?
In Antwort auf:
für einige Tage eine Übernachtungsmöglichkeit.
Als Kunbanerin braucht sie nicht in eine Casa für Touris zu gehen, dürfte kein Problem sein, für 1 - 2 CUC ein Zimmer zu finden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 10:37 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2005 10:39)
#9 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ich suche eventuell für meine cubanische Stieftochter, die ja nicht mit ins Hotel darf

warum sollte deine stieftochter nicht mit ins hotel dürfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 11:12 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2005 11:14)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

Chico tonto
wenn sie in Cuba wohnt, darf sie nicht mit im Hotel, es sei denn die mama lebt hier, und sie ist minderjährig, obwohl ein drei Bett Zimmer, naja ich weiss nicht.
Die mama muss eigentlich hier leben, sonst würde sie im normal Regelfall ja auch nicht mit ins Hotel übernachten können.
Wie alt ist die kleine ?

Wie auch immer, die Unterkunfte die ich habe, befinden sich in Centro habana, also es sind schon paar Km vom Hotel Nacional entfernt....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 11:17
avatar  el lobo
#11 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich suche eventuell für meine cubanische Stieftochter, die ja nicht mit ins Hotel darf, Nähe Hotel National Anfang November für einige Tage eine Übernachtungsmöglichkeit.


Sorry Chico Tonto !
In dieser Angelegenheit sehe ich aber nun wirklich keine Probleme,es sei denn man
sucht sie. In meiner langjährigen Praxis hab ich Schwiegermutter,Bruder und Schwester,
Neffen und Nichten jederzeit und nicht nur im Oriente mit ins Hotel zwecks Übernachtung bekommen. Nur ein einzigesmal ist uns das mit der Suegra im neu eröffneten Hotel
"Habanero" oder s.ä. in Baracoa verwehrt worden weil gerade Tage vorher irgendwelche
verschärften Gesetze erlassen worden waren. Vermutlich ist die Stieftochter auch noch
etwas jünger und bei der Kinderliebe der Cubis haben die dann damit sowieso 0 Probleme.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 11:54
avatar  ( Gast )
#12 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

Vor 1 1/2 Jahren, als ich noch nicht verheiratet war, habe ich 30 Euro am Tag bezahlt für eine 2-Zimmer Wohnung mit Küche, Bad und Balkon(zwischen 51y100).

Verheiratet ist Kuba halb so teuer.
EXPERIENCIA ES LA MADRE DE LA CIENCIA


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 15:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In meiner langjährigen Praxis hab ich Schwiegermutter,Bruder und Schwester,
Neffen und Nichten jederzeit und nicht nur im Oriente mit ins Hotel zwecks Übernachtung bekommen

auch sorry El Lobo, ich wäre ja überglücklich, wenn es so wäre. Also die Stieftocher ist 19, und wohnt auch nicht in der gemeinsamen Wohnung.
Im Februar war es im Hotel Santiago nicht möglich. Der Direktor sagte uns, es sei unter Umständen möglich, wenn die gleiche Adresse gegeben wäre.

Also... wie gesagt, ich wäre sehr glücklich, wenn es funktionieren würde, das würde mir viel Stress, wenn wir mit Tochter unterwegs sind, sparen. Werde jetzt mal im Hotel National nachfragen, ob möglich.
Ich glaube aber eher nicht. PS. Vor einigen Jahren war es natürlich vollkommen unproblematisch. Aber aktuell nicht.
Aber Danke für Deine Auskunft,


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 16:00
avatar  ( Gast )
#14 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn sie in Cuba wohnt, darf sie nicht mit im Hotel

Deshalb suchen wir ja immer sie eine CP in der Nähe der Hotels, wo wir übernachten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 21:38
avatar  login
#15 RE:Was zahlt ihr so für Zimmer/wohnen in Cuba ??
avatar
Mitglied

Zimmer kosten zwischen 20 und 25, ausser in Havanna, da soll es teurer sein, für das frühstück wird noch 2,5 cpc berappt, habe aber eine günstige in habana Vedado


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!