Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC

  • Seite 4 von 5
14.06.2005 01:40
avatar  castro
#76 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

@guajira

viel besser, danke!

werde aber auch weiterhin auf zu grosse bildformate achten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 04:57
#77 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Im Gegensatz zu euch Männern (und das sage ich hier jetzt mal provokativ), ist für mich das Bett eben nicht alles.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "provokativ" meinst, dass Du das überspitzt bzw. bewusst verallgemeinernd formuliert hast und Dir bewusst bist, dass es zur Regel immer Ausnahmen gibt, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 23:02
avatar  guajira
#78 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@quimbombó

natüüüüürlich


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2005 00:16
avatar  guajira
#79 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@osvaldocuba

In Antwort auf:
warten bis du mit deiner geschichte fertig bist

da müsst ihr aber noch ein Weilchen Geduld haben

Fortsetzung 19.06.
Wir haben „groß“ eingekauft: Heute gibt es Picadillo, morgen pollo (was sonst). Eigentlich hätten wir noch dringend Zucker für unseren morgendlichen Tee benötigt, aber ist gibt doch tatsächlich in dem großen Supermarkt keinen Zucker, weder weißen noch braunen. Toll.

Wir kommen „zu Hause“ an und mein novio fängt an zu kochen. Ich rufe in der Zwischenzeit bei einer Casa in Centro Habana an; eine deutsche Freundin von mir, die derzeit in der Dom.Rep. lebt, müsste mittlerweile angekommen sein.

Tatsächlich - habe ich ein Glück - sie ist vor 5 Minuten in der Casa angekommen. Natürlich quatschen wir erst mal über die Vorkommnisse bis zu diesem Zeitpunkt. Meine Freundin ist noch vergleichsweise frisch und munter, da der Flug ja nur 2 Stunden gedauert hat (die Zeit, bis ihr Koffer da war, war fast länger). Also schlage ich ihr vor, dass wir am nächsten Tag gemeinsam einen Ausflug nach Pinar unternehmen. Sie ist hocherfreut und wir vereinbaren, dass wir sie am nächsten Morgen zeitig um 07:00 Uhr (uff, schlimmer, als zu Hause) vor ihrer Casa abholen.

Wir brasseln noch in der Küche rum und ich bitte meinen novio, doch mal vor zur ama de llaves zu gehen und sie zu bitten, uns etwas Zucker für unseren morgendlichen Tee zu geben.
Nach ein paar Minuten kommt er wieder; ohne Zucker. Ich frage ihn, wie, gibt’s auch hier keinen Zucker mehr? Er antwortet: Keine Ahnung, ich habe nicht die ama de llaves sondern den jardinero (que idea!) gefragt und er hat gesagt, er hätte reichlich Zucker zu Hause und gäbe uns gerne was ab (negocio!). Da er aber weiter weg wohnt, müssten wir mal eben mit dem Auto dahin fahren. Ich frage zurück: ja, wo wohnt er denn? Antwort: Na ja, da muss man schon ein paar Minuten fahren. Ich: Ich habe gerade einen Cuba libre getrunken und überhaupt; ich fahre doch nicht wegen ein paar Löffeln Zucker durch halb Havanna. Warum hast Du denn nicht die ama gefragt? Antwort: Schulterzucken! OK, ich geh’ also selbst vor und frage nach Zucker. Die ama sagt: Klar, kein Problem. Gegen die Italiener, die oben wohnen, seien wir ja geradezu harmlos. Die hätten sich ihr Zuckertöpfchen fast täglich neu füllen lassen. Ich erhalte anstandlos eine Füllung unserer Zuckerdose. Kann sich mein novio nur mit Geschlechtsgenossen verständigen? Klar: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht! Eso se llama: luchar para luchar.

Ich beginne mich zu fragen, ob ich eigentlich im Vorjahr im April/Mai meinen Urlaub mit der gleichen Person verbracht habe und beschließe für mich, dass nur daran liegen kann, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und daher mein Geduldsfaden wesentlich schneller reißt. Irgendwie kommen mir ähnliche (aber lange nicht so gravierende) Begebenheiten des Vorjahres in den Sinn, die ich vermutlich verdrängt oder schöngeredet habe. Na ja, ich beschließe, mir meinen Urlaub nicht zu versauen und rede mir gut zu: Mach’ das beste daraus; Vorteile gibt’s schließlich auch (nicht nur das, was ihr denkt. Er kocht auch gut und spült ab, geht morgens zur Bäckerei und macht Frühstück, LOL).

Abends, nach dem Essen machen wir uns wieder auf den Weg zum estadio. Diesmal ist wesentlich mehr Betrieb und wir haben uns abgestimmt, wo der Wagen nun tatsächlich steht. Natürlich gehen wir wieder getrennt rein. Seine Tochter macht letztendlich den 3. Platz, womit alle Beteiligten zufrieden sind, da die Erwartungen erfüllt wurden (Erste wurde übrigens eine Olympiadritte. Die Disziplin werde ich aus o.g. Gründen nicht nennen). Diesmal sehe ich die beiden auch, wie sie sich auf den Weg machen, gemeinsam das Stadion zu verlassen und ich gehe schon mal vor. An dem Abend wimmelt es nur so von Mücken. Das habe ich in der Form dort noch nicht erlebt. Während ich im Auto auf die beiden warte, werde ich reichlich gestochen, was meine Laune nicht verbessert.

Irgendwann kommen die beiden angeschlappt und seine Tochter verabschiedet sich ins Sportlerheim. Wir fahren zurück in die Casa (mittlerweile war es nach 21:00 Uhr), denn schließlich müssen wir am nächsten Tag zeitig aufstehen. Die Stimmung ist seit Ankunft meines novios und seiner (Nicht-)Reaktion auf den Überfall immer noch angespannt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 00:04
#80 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

Guajira, machste Sommerpause? Schon 14d nix Fortsetzendes gelesen! Ist es in diesem Falle erlaubt, ein paar Anmerkungen in diesem Thread zu machen?

Also, das "Titty Twister" (gut gemerkt, E-L-A! aber mein Bericht ist mit Matthias´ Forum weiland in die ewigen Jagdgründe eingegangen - geblieben ist hier nur meine Bezeichnung und vielleicht noch die Erinnerung, dass ich damals mit Freunden in zwei Wohnmobilen "dein Revier" unsicher machte ). Also nochmal: Das "Titty Twister" ist nur noch ein Schatten seiner selbst. War Anfang April noch mal da und habe mich mit Grausen abgewendet. Kaum vorzustellen, dass früher (bis 2003?) dort noch rauschende Partys abgingen!

Aufmerksamen Lesern wird jetzt nicht entgangen sein, dass Cubano504 (Regen? Was für Regen?) oben meine Begleitung im Flughafen von Havanna im Juni erwähnte. Ja, ich war innerhalb von acht Wochen gleich 2x "drüben" und hatte meine Gründe. Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich den Brief nach Trinidad auch gleich selbst mitnehmen können, anstatt ihn Guajira aufzuhalsen. Aber ob ihr Reisebericht noch so weit kommt? Jedenfalls haben sich unsere Wege fast gekreuzt, und man spricht jetzt noch in der Nachbarschaft voller Anerkennung von Guajira, die samt amigo (?) und immensem Appetit leider nur für eine Nacht in Trinidad abgestiegen war. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Woche in Trinidad war schön langweilig und unschön gleichbleibend trocken (kein Regen!), so dass ich auch kaum was zu berichten weiß. Vielleicht mache ich noch einen neuen Thread mit ein paar Bildern auf, mal sehen.

Jedenfalls wollte ich dich, Guajira, jetzt nur ein bisschen provozieren, hier weiterzuschreiben. Sag mal, wie hast du dir das alles gemerkt, was ist die Quelle deines Berichts: Erinnerung oder Tagebuch? Bei den vielen Dingen, die du erlebt hast, kannst du kaum Zeit gehabt haben, Tagebuch zu führen! In jedem Fall: Hut ab! Bin gespannt auf die Fortsetzungen!

hombre del norte


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 17:02
#81 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(Regen? Was für Regen?)
SMS vom 23.06., 23:18 MEZ:
"Hola mi hermano, estoy en Trinidad, llueve mucho...."

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 22:58
avatar  guajira
#82 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Uff, ja, ist mir fast peinlich ...
Leider ist bei mir auf Arbeit im Moment der Teufel los und ich komme selten vor 21 Uhr nach Hause. Ich verspreche hoch und heilig, das ich am WE weiterschreibe. Ich muß übrigens mein Gedächtnis bemühen, denn ich habe kein Tagebuch..


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 22:06
#83 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich verspreche hoch und heilig, das ich am WE weiterschreibe.

Schelmin! Hast nicht geschrieben, welches!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2005 05:21 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2005 05:22)
#84 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in

Habe z.Zt. auch mit der temporär auftretenden 60h-Woche zu kämpfen, also laß Dir Zeit, Kirsten...
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2005 08:51
avatar  ( Gast )
#85 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

60-Stunden-Woche bei der Bundesbahn? Klingt befremdlich! Macht Mehdorn so seinen Laden fit für die Börse???
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2005 15:53
#86 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, dieser Ganove Mehdorn macht jetzt nicht nur die Bahn platt, sondern auch noch seine Angestellten.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2005 14:26
avatar  guajira
#87 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Moment habe ich echt keine Chance, mich auf die Fortsetzung zu konzentrieren , sorry. Ich sitze schon wieder am PC und arbeite


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 22:52
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#88 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 23:24
#89 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kommt mir irgendwie bekannt vor?

Darf frau ihre Reiseberichte nicht in verschiedenen Foren veröffentlichen?

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 21:58
avatar  guajira
#90 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie vorneweg beschrieben: Auf Wunsch eines einzelnen Herrn....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 22:48
avatar  jan
#91 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist das dort wo steht:
Unsere User haben 1300 Beiträge geschrieben

Und der eine User hat 1297 Beiträge geschrieben?

saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 23:10
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#92 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Da steht auch:

In Antwort auf:
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 7 Benutzern am Sa März 19, 2005 8:15 am.
Registrierte Benutzer: Keine


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:28
avatar  jan
#93 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das war ICH wohl gerade

jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 13:05
avatar  guajira
#94 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 13:26
#95 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Insgesamt ist ein Benutzer online:
Das war ICH wohl gerade

Dann müssten es ZWEI gewesen sein.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 21:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 21:31)
#96 RE: RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Wann geht denn der eigentliche Urlaubsbericht endlich weiter??
Debbie

Weiß jemand was von Deborah? Sie müsste seit ca. 15.Juli eigentlich wieder in Kanada sein.
Guajira, wir warten übrigens immer noch auf die Fortsetzung...
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 22:32)
avatar  guajira
#97 RE: RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Vielleicht schreibe ich ja am Strand von St. Lucia ab Samstag weiter, bevor mich dann diese Reise berichtmäßig überholt

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 22:34 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 22:35)
#98 RE: RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in
versprochen? Meine Güte jetzt fliegt sie schon wieder und dann auch noch in meine Ecke.
Laß mir ein paar Cobos übrig!
¡qué volá qué fiesta?!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 22:38
avatar  guajira
#99 RE: RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was um himmelswillen sind denn Cobos ???


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 23:09)
#100 RE: RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in
Diese leckren grossen pinkfarbenen schneckenförmigen Muscheln, sag bloß die kennst Du nicht. Was besseres gibt es nicht. In Santa Lucia gibt es sie noch in Massen, etwa ab 500m vom Strand weg, z.T. auch näher. Zubereitet mit etwas vino blanco sind sie einfach unschlagbar.

http://www.mollbase.de/schutz/strombus_gigas_schutz.htm
http://www.lademajagua.co.cu/turnat/cabo.htm
¡qué volá qué fiesta?!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!