Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC

  • Seite 3 von 5
08.06.2005 08:18
avatar  ( Gast )
#51 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

Hallo Cubano504

In Antwort auf:
Hab bei meiner Suche nach Yaizas Übeltäter "Michel" Pepino getroffen.
Heisst der Übeltäter von Yaiza nun Pepino? Oder ist das ein anderer?

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2005 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2005 20:38)
#52 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Pepino
Ist einer aus dem Forum hier und bestimmt kein Übeltäter.
____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2005 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2005 18:33)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#53 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Kawa ( gelöscht )

ich hatte auch einen dvd player dabei, er war auch nicht gerade klein, hatte aber das glück, das der zöllner gleitschirmflieger war,er hat mein gepäck gesehen, bischen übers fliegen gequatscht und mich durchgeschleust.sorry das ich alles klein schreibe, aber mit gebrochenem schlüsselbein und links gehts nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 00:31
avatar  Jorge2
#54 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie? Biste abgestürzt? Que gran mierda!!!
Cuentanos el cuento que te da tiempo!
Ayayayay chica que haces


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 00:36
avatar  Jorge2
#55 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kawa
Te deseo bien convalecencia!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 08:53
avatar  Kawa ( gelöscht )
#56 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Kawa ( gelöscht )

danke jorge, mie gehts ziemlich sch....war ne dumme sache. war im allgäu zum paragleiten. habe mit einem roller die seile für die winde geholt. bei einer fahrt ist der roller beim anfahren plötzlich hinten ausgebrochen, bei 10 kmh, hat sich aufgebäumt und ich bin über den lenker abgestiegen. dann ist der roller durch die luft und auf mir gelandet. da gehe ich fallschirmspringen, paragleiten, fahre mit dem motorrad mit 280 über die autobahn und dann so was.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 09:14
avatar  1970
#57 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

La Vida

Gute Besserung!

1970


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 09:35
avatar  Kawa ( gelöscht )
#58 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Kawa ( gelöscht )

gracias 1970, wird schon wieder


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 12:06
avatar  yo soy
#59 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

an kawa,

...wenn man schon so idiotenschnell auf der autobahn fährt, sollte man eher schweigen als das noch an die große glocke hängen; dieses tempo entspricht einer gerütelt portion dummheit und vielleicht solltest jetzt mal drüber nachdenken, noch gehts, das nächste mal tropfst du evtl. schon von einem brückenpfeiler oder sonstigem "festen" widerstand!

gut(e)- besser - ung!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 16:30
avatar  ( Gast )
#60 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

Wann geht denn der eigentliche Urlaubsbericht endlich weiter??

Debbie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 16:58
#61 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in

Yaiza meinte kürzlich, ihr Übeltäter "Michel" sitzt jetzt im Knast. Glückwunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 21:12
avatar  guajira
#62 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ el lobo

sooooo hatte ich das eigentlich nicht gemeint, Du schlimmer Finger


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 21:13
avatar  guajira
#63 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@debbie

werd' mich anstrengend, dass es heute noch was wird....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 22:00 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2005 22:03)
avatar  India
#64 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Yaiza meinte kürzlich, ihr Übeltäter "Michel" sitzt jetzt im Knast. Glückwunsch

super - aber passt das nicht eher in Yaiza's Thread:
Reisebericht oder Zeugen gesucht...?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2005 23:41 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2005 22:22)
avatar  guajira
#65 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

19.05.05
Morgens calle 33, 42, 31/linea bis malecon, tunel de la bahia bis zum estadio olimpico. Natürlich darf ich meinen novio wieder außerhalb der Sichtweite irgendwelcher Bekannter absetzen. Er wollte durch den Eingang ‚rein, der dem „Sportlerheim“ gegenüberliegt. Ich soll den „Haupteingang“ am Zentralparkplatz als Zugang nehmen und den Wagen dort auch abstellen. Also steigt er wunschgemäß aus. Ich suche einen Parkplatz, stelle aber fest, dass alle sonst geöffneten Zugänge verschlossen sind. Hmmm, was tun? Es gibt noch einen Eingang, der aber so aussieht, als kämen nur Sportler rein (alleruntererste Ebene). Tja, da fährt doch gerade tatsächlich noch ein Touri-Auto an mir vorbei mit zwei Yumas, also fahr ich doch hinterher und wir landen an dem gleichen Eingang, den mein novio auch genommen hat.
Hochbetrieb! Man mustert mich. Die beiden anderen Touris waren schon hineingegangen. Eintritt kostet’s nicht. Ich suche mir also ein schattiges Plätzchen im Bereich der überdachten Tribüne. Schließlich kenne ich mich mittlerweile in dem Ding aus. Schaue mich um. Aha, außer den beiden Touris und mir keine weiteren Europäer/Yumas. Es wimmelt von Venezolanos, Dominicanos, unos mambices und natürlich cubanos.
Bin genau zum richtigen Zeitpunkt aufgeschlagen, denn da beginnt schon der Wettkampf, an dem die Tochter meines novios teilnimmt. Während ich zusehe, werde ich von einer Cubana angequatscht, die in der Nähe mit einer Gruppe Leutchen sitzt. „habla español? Le gusta el deporte?“ Sie fragt höflich und eher schüchtern nach. Ich antworte höflich. Damit erschöpft sich die Konversation schon fast.
Es handelt sich um ein Semifinale; die Tochter meines novios belegt den ersten Platz und ich darf damit abends wiederkommen. Meinen novio hatte ich erst nach dem Wettkampf in reichlicher Entfernung wieder gesichtet. Mich kann er natürlich nicht finden, denn es sitzen doch einige Leute auf den Tribünen. Dann habe ich ihn auch aus den Augen verloren, wahrscheinlich ist er in den Katakomben verschwunden. Hm, was tun? Ich bleibe erst mal sitzen, denn erfahrungsgemäß dauert es ewig, bis er „in die Pötte kommt“. Auf einmal taucht seine Tochter auf, zwinkert mir zu, sagt „esperate“ und geht an mir vorbei. Kurz drauf kommt sie wieder vorbei, grüßt das Mädel, mit dem ich mich unterhalten habe und sagt „ven, te hemos buscado“. Nachdem mein novio mir auch noch erzählt hat, dass sie mich und das Auto gesucht haben, ich aufgeklärt habe, warum der Wagen woanders steht, habe ich ihm erklärt, dass er mit solchen Problemen leben muss, wenn er meint, mich verstecken zu müssen; ich hatte keine Chance, ihm mitzuteilen, dass der Wagen woanders steht.
Ok. Wir verlassen gemeinsam die Sportstätte und fahren wieder in die ciudad panamericana, damit die Tochter ein Deo (bezahlt der Papa) und der Trainer und wir je eine Flasche Rum (bezahlt die Yuma) bekommt. Danach verabschieden wir uns.
Letztes Jahr habe ich die gemeinsamen 13 Tage (fast ausschließlich) nach seinen Wünschen ausgerichtet, da ich seine älteste Tochter wiedersehen und seine mittlere (von gesamt 3) – wohnt in SdC - kennen lernen wollte. Diesmal war ausgemacht, dass wir auch ein bisschen Touri spielen: Spazieren gehen in HAV, Fahrt nach PdR, auf dem Weg nach SdC Abstecher nach Playa Girón, Trinidad, Cienfuegos und Camagüey. Wenn ich schon alleiniger Fahrer bin, dann will zwischendurch mal was sehen!
OK, jetzt also der erste Versuch, ein bisschen Touri zu spielen: Ich hatte morgens schon angekündigt, dass ich gerne ein bisschen durch die Stadt laufen möchte (Calle Obispo...etc.). Wir fahren also bis zum Deauville, stellen den Wagen dort ab und laufen los. Unterwegs stellen wir beide mit Erstaunen fest, dass es einen Fahrradladen (hauptsächlich Ersatzteile) in HAV gibt!! Und ich habe Freunden immer „Tonnen“ von Ersatzteilen mitgegeben oder diese selbst angeschleppt! Ok, das ist ab sofort vorbei. Demnächst gibt’s nur noch Teile, die es da nicht gibt (und der Laden ist nicht schlecht ausgestattet; es herrscht viel Betrieb). Meiner ersteht (mit eigenem Geld!!) zwei neue Pedalen. Offensichtlich haben seine in den letzten 18 Monaten stark gelitten (da waren sie nämlich noch in Ordnung, denn ich habe aus seinem russischen Standardfahrrad eines mit 5-Gang-Nabenschaltung gemacht).
Wir latschen weiter und irgendwie kommt mein novio mir wieder absolut lustlos (mach ich nur für Dich) vor. Er sagt zwar nichts, aber ich weiß, er hasst die Hitze. Mir macht’s Spaß. Es kommen so Anmerkungen wie: Ah ja, um ... Uhr können wir ja das-und-das machen (ca. 30 Minuten später). Ich: He, wir sind doch gerade erst losgegangen, ich wollte mind. noch 1,5 Stunden durch die Stadt laufen. Oh je, das gefällt ihm gar nicht! Er sagt: Centro Habana de verdad a mi no me gusta!! Que reparto (wir sind gerade in Nebenstrassen unterwegs)!
Ok, ich geb’s auf. Wir schlappen also zum Auto zurück. Da ich Bock hatte, deutschen Nudelsalat (mit Mayo, Joghurt, Erbsen und Möhren und Würstchen) zu machen, schlage ich vor, in den Supermarkt zu gehen. Als wir auf dem Weg zum Auto in dem Supermarkt zwischen der C.d.l.M. und dem Deauville nicht auch nur die Hälfte der benötigten Sachen finden, beschließen wir, wieder in „unseren“ Supermarkt in der calle 70 zu fahren.
Unterwegs frage ich, ob er nicht eine Abkürzung kennt. Ich erkläre ihm, wie ich, die ich mich eigentlich nicht in HAV auskenne, versuche mich zu orientieren: Z.B. vom Flughafen kommend weiß ich, dass ich nach Norden fahren muss. Ich erzähle, dass ich mich dann auch nach dem Stand der Sonne orientiere (bin ja auch Taucher; da spielt das auch eine Rolle!). Als ich ankam, stand die Sonne im Westen (es war ja nachmittags) und ich müsste die Sonne also immer auf der linken Seite haben, wenn ich nach Norden will.
Jetzt kommt der Hammer!!
Da sagt mein novio doch tatsächlich zu mir: No entiendo, el sol se levanta en el norte y se acuesta en el sur.
Ich bin fast tot umgefallen!!
Que ignorancia!! Er ist enfermero lic. und dann so was!!

Fortsetzung folgt (vermutlich nicht vor Sonntag)

estadio olimpico


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2005 08:02
avatar  TJB
#66 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
No entiendo, el sol se levanta en el norte y se acuesta en el sur.

... das mußt du ihm verzeihen, denn
In Antwort auf:
je eine Flasche Rum (bezahlt die Yuma)
und er war lustlos
und er mag die Hitze nicht
und er wollte nicht herumlatschen

.

sei nicht so streng !
.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2005 09:04
avatar  1970
#67 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

Warum tust Du Dir das oder besser "ihn" an?

Da kann ich sogar dem Liebes-Theater der Descaradas(os) noch mehr abgewinnen.

1970

PS: Fahrrad- & Ersatzteilläden in HAV sind übrigens keineswegs neu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2005 09:37
avatar  chulo
#68 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Er ist enfermero lic. und dann so was!!

Warum muss ein Krankenpfleger wissen wo die Sonne auf und untergeht.

Ausserdem verstehe ich überhaupt nicht, warum du zu Deinenm novio noch stehst:
Er hat offensichtlich null Bock auf Dich, sorry !

Jetzt könnte man wieder eine Diskussion bzgl des entarteten Liebesverhaltens der deutschen Frauen anfangen, aber...

Grundproblem: gemäß der emanzipatorischen Grundregel: tu was Du willst und was Du für richtig hältst, hat sich die alemana in so einen totalen cubamacho verknallt. Jetzt möchte sie ihn aber auch für immer für sich behalten, denn sie hat ja gelernt, dass man sich durchsetzen und seine Ziele stur verfolgen muss. Sie sieht dabei überhaupt nicht die Realität, nämlich, dass der cubano null Bock auf die alemana hat.

Eine cubana, die in Liebes- und Beziehungsdingen 100 mal intelligenter als viele Deutsche ist, hätte schon längst die Konsequenzen gezogen.

Die Deutsche macht aber weiter und heiratet den Kerl auch noch, um ihn immer bei sich in D zu haben.



 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2005 11:43
avatar  castro
#69 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

@ guajira

kannst du bitte das foto um 1/3 verkleinern, da text sehr schlecht lesbar!
falls nicht, send mir das foto (vorher ne pm) ich verkleiner es dann!

catro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 11:20
avatar  UJKEI
#70 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

Hallo guajira, ich verfolge deinen Reisebericht mit größten Interesse, Klasse gefällt mir sehr gut ich bin gespannt wie es weitergeht. Kannst du mir die Adresse von den Fahradladen in La Habana geben ? Wäre dir sehr dankbar. Gruss UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 10:39
avatar  yo soy
#71 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

hi deborrah,

..warum? hast du was dagegen, wenn man solche dinge offensv anspricht?... schon vergesseen , dass ein mercedes testfahrer vor kurzem auf diese/ähnliche weise eine frau und ihr kleines kind TOTGEFAHREN hat?

...die berichte sind auch für mich interessant, aber es bleibt am schluß nur noch sich zu wundern, wie doof die menschen so sind: 100 000 - fach wurde schon darüber berichtet und die lieben damen kapieren nichts, gar nichts, ..auch herren natürlich, aber nicht so zahlreich, die wollen meist keine beziehung sondern halt ein bißchen rumvögeln und damit zu hause angeben, wie sie die und wo sie die mulatta wieder flachgelegt haben; dabei gibt es auch hier so schöne frauen, tausendfach und einfach klasse! alledrdings ist das mit dem erkennen viel schwieriger!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 11:06
avatar  el lobo
#72 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch herren natürlich, aber nicht so zahlreich

FALSCH ! Ich vermute LEIDER das die Anzahl der HERREN LIEBESKASPER und das in
Bezug auf nicht verstehen,erkennen usw. erheblich höher liegt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 22:25
avatar  guajira
#73 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@castro
...ist es besser so?....



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 23:11
avatar  guajira
#74 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@chulo
Wer sagt Dir denn, dass ich noch an meinem novio festhalte?

In Antwort auf:
Er hat offensichtlich null Bock auf Dich, sorry !

Da liegst Du falsch; er ist derjenige, der weiter den Kontakt aufrecht erhält. Du kannst ihm da jetzt von mir aus finanzielles Interesse unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur wegen zwei (preiswerten) Jeans, ein paar (im Schlussverkauf gekauften) Schuhen und zwei T-Shirts seinen Jahresurlaub mit meinem koordiniert und mit mir verbracht hat. Mehr als 40 Euronen habe ich übrigens nie dagelassen. Von hier aus habe ich auch nie Geld verschickt.

In Antwort auf:
Die Deutsche macht aber weiter und heiratet den Kerl auch noch, um ihn immer bei sich in D zu haben

Zu den Frauen habe ich nicht gehört und werde ich auch nicht gehören. Da waren wir uns von Anfang an einig.

In Antwort auf:
Warum muss ein Krankenpfleger wissen wo die Sonne auf und untergeht.

Wie Du Dir sicher schon gedacht hast, war das schlicht und ergreifend ein Beispiel (von vielen, die ich noch anführen könnte) zum Bildungsniveau. Im Gegensatz zu euch Männern (und das sage ich hier jetzt mal provokativ), ist für mich das Bett eben nicht alles. Ich will mich auch noch auf einem gewissen Niveau unterhalten können und, bevor Du mich fragst: ja, ich spreche vergleichsweise gut spanisch...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 01:10
#75 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in

ich an deiner stelle würde die zwischenrufe gar nicht mehr beantworten.
sollen doch erst mal warten bis du mit deiner geschichte fertig bist


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!