Cuba im Juni?

  • Seite 1 von 2
28.05.2005 10:20
avatar  ( Gast )
#1 Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Moin, Moin,

kann man es in Cuba im Juni aushalten? Wie ist denn dieses Jahr die Tendenz des Kimas?

Gruß aus Bärlin

Keyser Soze


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 10:56 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2005 10:56)
#2 RE:Cuba im Juni?
avatar
Forums-Senator/in

Meiner Meinung nach ist Juni mit die beste Reisezeit für Kuba. Zugegeben, es ist schon sehr warm, aber noch nicht so unerträglich wie Juli und August. Im Juni ist Kuba aber am preiswertesten. Ich habe im Juni 2003 eine vierwöchige Kuba-Tour gemacht. Wer Empfindlich auf Hitze reagiert, sollte allerdings wohl Kuba ganz fern bleiben.

Natürlich gibt es zwischen Ost und West auch im Juni spürbare Temperaturunterschiede (etwa 5 Grad).


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 11:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

für Reisen empfehle ich zwischen oktober und märz.
Wenn du in eine mit klimanalage Zimmer gestattet Zimmer wohnst, und viel am Strand gehst, ist auch Juni nicht schlecht, ansonst bestätige ich Stephan aussagen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 11:01
avatar  ( Gast )
#4 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

für Reisen empfehle ich zwischen oktober und märz.
Wenn du in eine mit klimanalage Zimmer gestattet Zimmer wohnst, und viel am Strand gehst, ist auch Juni nicht schlecht, ansonst bestätige ich Stephan aussagen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 11:13
#5 RE:Cuba im Juni?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
http://www.domrep.ch/fotoalben/data/500/...senrand-med.jpg
ich war schon zweimal im Juni dort. Und jedesmal habe ich die herrlichsten Regengüsse, oft tagelang erleben können.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 14:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE:Cuba im Juni?
avatar
( gelöscht )

Hallo Keyser Soze,

ich war letztes jahr juni/juli. es war schon ziemlich warm. vom regen her gings, ab und an schauer besonders gegen abend, aber sonst.
angenehm war, dass deutlich weniger touristen unterwegs waren als zu anderen zeiten. und natürlich gehen auch viele mit den cp preisen runter.

MfG toco


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 16:12
avatar  ( Gast )
#7 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Ich war im August in Kuba, die Hitze war kaum erträglich. Ohne Venti nichts möglich. Jeden Abend gegen 18.00 Uhr Regen bis hin zu großen Hagelkörnern, aber immer nur für kurze Zeit. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 16:13
avatar  ( Gast )
#8 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Zusatz war dann noch 2 mal zwischen September und Dezember. Am besten war die Zeit November-Dezember. Temperaturen waren angenehm, das Wasser nicht so warm, man konnte gut baden. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 18:38
avatar  ( Gast )
#9 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Also als ich im juni war (region Holguin) war es zwar gut warm aber im schatten ertraeglich. aber im letzten oktobe hab ich regelrecht gefroren und mir den juni zurueck gewuenscht.. also bissel warm darfs fuer meinen geschmack schon sein. aber das is fuer jeden unterschiedlich.(auch wie schon erwaehnt,die region, santiago und umgebung is rcht warm aber auf den hoeheren teilen der siera Maestra is es auch wieder kuehl.
ALso probiers einfach aus
Tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2005 19:52
avatar  ( Gast )
#10 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

ich habe Ende März nicht die prickelnden Erfahrungen mit dem Wetter gemacht. Es war kalt und stürmisch gespickt mit Dauerregen. Hab mich gefragt, ob der Flieger sich verflogen hat.....
Aber Anfang April wurde es dann mollig warm.....angenehm, nicht zu heiss....für uns Europäer perfekt

Deborah

Hoffe doch nicht den Juni dort im Regen zu verbringen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2005 11:10
avatar  ( Gast )
#11 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

deborah
wo warst du im maerz? den termin hatte ich naemlich fuers naechste jahr anvisiert..
tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2005 11:24
avatar  ( Gast )
#12 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Moin, Moin,

Resümee für mich ist es, dann eher nicht im Juni nach Kuba zu fliegen. Zumal wir ja gestern hier eine Kostprobe vom Sommer hatten. Schade, Schade wir hätten eigentlich schon gerne eine Fernreise unternommen. Scheint aber nicht die Zeit zu sein in "exotische Gefilde" zu verreisen.

Gruß aus Bärlin

Keyser Soze


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2005 13:34
avatar  ( Gast )
#13 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

Habe es schon erlebt, dass es Ende November/Anfang Dezember drückend heiss war (aber nur einmal abends kurz Regen) und im April sehr angenehm, fast schon kalt am Strand :D
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2005 14:11
avatar  ( gelöscht )
#14 RE:Cuba im Juni?
avatar
( gelöscht )

Wetter hin, Wetter her, Kuba lohnt sich auf jeden Fall! Lieber schwitzend so ein schönes Land entdecken und bestaunen, anstatt bedrückt in Deutschland rumzugurken. Kuba ist es wirklich wert, etwas Schweiß auf sich zu nehmen. In Kuba duscht man ohnehin 2-3 mal am Tag :o)
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2005 19:45
avatar  ewuewu
#15 RE:Cuba im Juni?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wetter hin, Wetter her, Kuba lohnt sich auf jeden Fall! Lieber schwitzend so ein schönes Land entdecken und bestaunen, anstatt bedrückt in Deutschland rumzugurken.

MAi und Juni sind in Deutschland aber die mit Abstand schönsten Monate.
Wir sind gerade zwei TAge durch den Odenwald geradelt. Aller grün, alles blüht. Die Tage sind lang. Im Juni bleib ich hier (wenn es nicht Italien sein kann)

In Antwort auf:
In Kuba duscht man ohnehin 2-3 mal am Tag

Wenn Wasser da ist - sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 13:13
avatar  chris6
#16 RE:Cuba im Juni?
avatar
spitzen Mitglied

Habe gestern mit meiner novia telefoniert, und sie sagte mir,
das es derzeit im Raum Holguin, Gott sei Dank, sehr viel regnet.

So gesehen ist für mich wetterbedingt die beste Zeit vom Februar bis April,
finanzbedingt aber wahrscheinlich eher Mai, Juni.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 21:35
avatar  ( Gast )
#17 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

@Tiburonita

das war in Varadero und Havanna. Ich dachte ich fliege weg so stürmisch wars. Nix mit Sonnenbräune und luftige Klamotten. War aber ja nur in der ersten Woche der Fall. Gott sei Dank, wäre ansonsten wohl einwenig säuerlich geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 21:42
#18 RE:Cuba im Juni?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in cuba kann man es zu jeder zeit gut aushalten,tendenz: angenehm warm mit weniger regen wie in D.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 11:50
#19 RE:Cuba im Juni?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in cuba kann man es zu jeder zeit gut aushalten
Nach der ersten Flasche Havana Club intus spielt das Wetter eh keine Rolle mehr.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:08
avatar  ( Gast )
#20 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

@ELA

das musste wieder von Dir kommen. Bester Beweis ist Dein Buch


Liebe Grüsse
Deborah (Ich konnte mit dem Lesen natürlich nicht bis Havanna warten)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:36
#21 RE:Cuba im Juni?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

aber bitte kein havanna club


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:38
avatar  ( Gast )
#22 RE:Cuba im Juni?
avatar
( Gast )

@ Higgi11

Wie jetzt??? Magst Du den etwa nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 23:12
#23 RE:Cuba im Juni?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

probiere es doch mal mit Refino


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 01:14
#24 RE:Cuba im Juni?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
probiere es doch mal mit Refino

Aua! Die 60 Peso investiere ich dann doch lieber in andere Getränke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 03:42
avatar  ( gelöscht )
#25 RE:Cuba im Juni?
avatar
( gelöscht )

Hallo Chris,
es ist richtig das es seit monaten wieder einmal richtig regnet,aber es sind Waermegewitter die sich seit vier tagen ueber HOG entladen. Meist zw. 15 - 17.30 Uhr bringt angenehme Frische und das Land braucht jede Menge Regen. Habe es seit 6 Jahren noch nie so trocken gesehen, wie dieses Jahr.
sk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!