VIAZUL

15.04.2005 14:36 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2005 14:38)
avatar  Chris
#1 VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

@Alle

Viazul hat zum 10.04. einige Zeiten geändert bzw. Zusatztermine.
z.B. auf den Strecken Havanna - Varadero und Havanna - Santiago.

Nachzulesen hier: http://www.viazul.cu
oder hier: Zug-/Busfahrpläne Cuba

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 19:52 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2005 19:52)
#2 RE:VIAZUL
avatar
Forenliebhaber/in

Danke für die Infos, mein "Stammbus" nach Hav.fährt nun um 20h ab Tunas statt 22h30. Waren bei der letzten Fahrt im März 2h vor Plan in Havanna!
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 23:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:VIAZUL
avatar
( Gast )

Text net schlecht jetzt gibs einen bus der von Havana durchfährt bis Camagüey ohne Stop und dann weiter nach Santiago. spart nach SCU fast 3 h fahrzeit.



 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 23:44
#4 RE:VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sieht`s eigentlich mit Bussen von HOG (möglichst Flughafen) nach SCU aus? Wenn die Condormaschine (16:15 oder 16:45) ankommt, ist der Viazulbus (17:05) schon weg, bis man durch die Imi ist und dann zum Busbahnhof gelangt ist

El Hombre Blanco
¡No es fácil!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 00:30
#5 RE:VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Der letzte Bus von Varadero nach Havanna hält nicht mehr am Flughafen Varadero ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 00:55
avatar  Chris
#6 RE:VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

@h-d-n

ja, laut dem letzten Printout, das ich vorgestern bekommen habe ist der Stop anscheinend weggefallen. Auf der Website von Viazul ist er noch eingetragen. Werde mal in Havanna nachfragen was stimmt, der Printout von Viazul oder ihre Web-Version.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 01:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2005 01:15)
#7 RE:VIAZUL
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie sieht`s eigentlich mit Bussen von HOG (möglichst Flughafen) nach SCU aus?

Hombre Blanco, es gibt einen Viazul, der täglich um 22h00 ab Busbahnhof Holguin (terminal nacional de omnibus)nach Santiago fährt, zumindest war das im März noch so. Am Bus-Terminal gibt es rel.viele "Freßstände"mit puerco asado etc., auch ein vergleichsweise nettes Peso-Resto(das Pollo frito war gar nicht übel da)und einen 24h-Rumbo für CUC´s. Es wird jedenfalls nicht langweilig...
Taxi Flughafen-Terminal sind etwa 15km, Preis 6-10,-CUC, je nach Verhandlungsgeschick und Taxifahrer, ist insgesamt die günstigste Variante, wenn kein Touribus fährt(einfach die Busfahrer am Flughafen fragen). Aber auch dort ist der Preis VHS(15-30$).
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 15:04
avatar  ( gelöscht )
#8 RE:VIAZUL
avatar
( gelöscht )

die neuen busse auf den "sparstrecken" sind eine katastrophe !!!
das steht zwar überall MB drauf aber drin sind sicher kubanische federbeine....
schlimmer wie jede rüttelplatte!
und der fahrer kennt auch nur ein oder aus der klimaanlage...
VG
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2005 15:44
avatar  ( Gast )
#9 RE:VIAZUL
avatar
( Gast )

Dazu:

der Service im Bus, der Zustand der Busse und Gebäude (Toiletten etc;) , besonders das Stammhaus in Havanna, die "Exclusividad", hat sich stark verschlechtert! es gibt keine Horarios mehr, die Mitarbeiter sind entwerder wie sonst überall auch gelangweilt und desinteressiert oder kommen sich wie Gefängnisaufseher vor; für den Preis könnte manb schon mehr erwarten, was ja bis vor zweieinhalb Jahren auch so war! vor den Gebäuden gibts viel private "Mitbewerber"!

b.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!