wohnen bei Kubanern ??

06.04.2005 16:21
avatar  korki
#1 wohnen bei Kubanern ??
avatar
neues Mitglied

ich möchte im Mai meine Freundin in der Provínz Granma besuchen und für ein paar Tage in Ihrem Haus wohnen. Ich habe gehört -gelesen das man dafür ein spezielles Visum oder so beantragen muß oder kann. Kann mir jemand genaueres sagen ?? wo beantragen?? Kosten ?? u.s.w.

Vielen Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2005 16:47
avatar  Gerardo
#2 RE:wohnen bei Kubanern ??
avatar
Cubaliebhaber/in

Wende dich an die kubanische Botschaft, bekommst Du aber als nicht Verwandter kaum.Illegal wohnen kann ihr 400 CUC kosten und entsprechenden Ärger mit dem MINIT.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2005 16:50
avatar  PeterF
#3 RE:wohnen bei Kubanern ??
avatar
super Mitglied

Wenn es nur Freundin, und nicht Verwandtschaft ist, musst Du mit Touri-Karte einreisen, und mit dem Hausherr/Hausfrau im Ort auf die Inmigration gehen und dort beantragen, ein A2-Visum zu bekommen.
Das gibt es aber nicht automatisch, deine Freundin sollte vorher fragen, ob ihr eine Chance habt........wenn es eine positive Antwort gibt, müsst ihr vor der Inmi zu einem Advocato gehen, sie(oder Hausherr) muss dich einladen, kostet etwa 25 Peso cubano, die Umwandlung auf der Inmi und das A2-Visum kosten 5+40 CUC(Peso convertible)--Stand Dezember2004

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2005 17:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2005 17:33)
avatar  guajira
#4 RE:wohnen bei Kubanern ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...und das ganze kostet mindestens einen Tag Urlaub..
Habe das einmal mitgemacht; das hat mir gereicht. Was die auf der Immi alles an Papieren von der Hausherrin sehen wollten (Nachweis, das ihr das Haus gehört). Da fehlte nur noch der Lebensberechtigungsnachweis.
Papi, dame mis gotas...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 07:29
#5 RE:wohnen bei Kubanern ??
avatar
Forums-Senator/in

Kostet nun CUC 60.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 08:04
avatar  TJB
#6 RE:wohnen bei Kubanern ??
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
für ein paar Tage in Ihrem Haus wohnen
A2-Visum auch für die Hundehütte ?
Wäre vielleicht eine trickreiche Alternative ?

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!