kubanische Bar, was kann man anbieten?

  • Seite 1 von 2
03.03.2005 20:55
avatar  ( Gast )
#1 kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Ich habe mal eine Frage
Was könnte man in einer Bar, die keine Küche hat, zum essen anbieten(typisch kubanisch natürlich)?
Danke in voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 21:08
avatar  ( Gast )
#2 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

(chatinos) Kochbananenchips, (chicharones) in Schweineschmalz fritierte Schweine-Schwarten, Pan de la Quota (hier in D: Aldi-Semmeln)
Mehr sollte es nicht sein, sonst ist es nicht authentisch!

Guten Appetit!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 21:14
avatar  ( Gast )
#3 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

und wie seht aus mit Sandwich?
in Miami habe ich kubanisches Sandwich gegessen und die waren echt super, habe aber leider kein Rezept.
hat jemand ein Rezept für kubaniches Sandwich?



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 21:27
avatar  derhelm
#4 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Forums-Senator/in

Einfach ein Schild raushängen auf dem "No hay pan" steht.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 21:36
avatar  ( Gast )
#5 RE: kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Echt kubanische Sandwiches sind ganz einfach: Brötchen längs halbieren, etwas Schweinebraten oder Spanferkel 5 Stunden in die Sonne legen, dann ein paar dünne Scheiben abschneiden, die Hälfte selber essen oder am Körper verstecken, den Rest aufs Brötchen – fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 21:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2005 21:44)
avatar  ( Gast )
#6 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

... und wenn de dann noch Stimmung in der Bar brauchst, bietest du carré an und rufst bei Deinem örtlichen Greenpeace Büro an. Dann steppt der Bär !


Soy de Tunas ... soy Palestino !


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 23:23
avatar  ( Gast )
#7 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

ich brauche eine ordentliche Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 23:23
#8 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
ich brauche eine ordentliche Antwort

No Hay
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:09 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 00:10)
#9 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Kneipe ohne Küche ist immer ein Problem. Ich weiß wovon ich rede. Es wird nur faule Kompromisse geben. Schlendere einfach durch die Metro oder Fegro/Selgros und such dir ein paar Convenience- Produkte aus, die dem karibischen am ähnlichsten kommen und welche du ohne viel Aufwand bissel mit was frischem aufpeppen kannst. Viel anderes bleibt dir nicht.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:15
avatar  ( Gast )
#10 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Klos ohne Deckel und Brille, Spiegelscherbe und rausgerissener Wasserhahn. Davor eine Person auf einem Lehnstuhl, die entweder wie Celia Cruz oder wie Compay Segundo aussieht und mindestens 1 Euro verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:17
avatar  Socke
#11 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also wenn es authentisch sein soll, hast du die passenden Antworten schon bekommen.

Ich denke dabei an den Laden am Placa de Libertad in Matanzas wo es keine Brötchen mit Jamon (nicht mit Schinken verwechseln, ist mehr so eine Art Mozarella) und keine Bröchen mit Käse gab. Aber Brötchen mit nix gab es. Davor stand einer der irgendwelches Fleisch warmgehalten hat und mit Brötchen verkaufte.
Das erinnert ein wenig an Gyros Reste, ist aber weniger gewürzt und natürlich nur Schwein.

Die Brötchen könnten ein Problem werden, am einfachsten ist es wohl ein Baguette drei oder vier mal Aufzubacken und dann in Scheiben zu verkaufen.

Der hier war am Markt:



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:23
avatar  ( Gast )
#12 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Danke e-l-a
Ja, das ist wirklich ein Problem. Mit Küche wäre einfacher, dann könnte man arroz pinto, picadillo, friscase, lechon asado, sopa de pollo, yuca, boniato frito und vieles mehr aber so, habe ich keine Idee. Ich glaube ich suche mir ein local mit Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:35
avatar  Socke
#13 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

e-l-a (siehste, ich krieg deinen Nick hin!) hat recht.
Hier in Bremen gibt es einiges an Südamerikanischen Läden die denselben Burger mit Kartoffelecken unter verschiedenen Namen essen. Ich esse den am liebsten in einem Mexikanischen Restaurant von einer Türkin serviert und einem Libanesen gebraten als El-Mariachi Burger.

Manchmal esse ich den auch im Cubanissimo, dann von einer Venezuelanerin serviert und von einer Mexikanerin gebraten. Dazu einen Cuba Libre vom Deutsch-Russischen Barkeeper :-)

Am besten ist wirklich du machst irgendwas witziges für deutsche Gaumen und gibst dem einen cubanisch klingenden Namen



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:41
#14 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also wenn es authentisch sein soll,

Das leicht säuerlich-trübe Fassbier muß zwingend zuerst in einen Plastekrug abgefüllt werden, um es dann in "Gläser" umzugießen, die früher eigentlich mal Schnapsflaschen waren aber handwerklich geschickt geköpft wurden.



Pesobrötchen dazu sind eine Delikatesse. Man muß sie nur lange genug bei Raumtemperatur ablagern. Immerhin, es existiert so etwas wie eine Glasvitrine.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:43
#15 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich glaube ich suche mir ein local mit Küche.

Aber denk dran, dann mußt du noch zusätzlich zwei Köche bezahlen. Einen der arbeitet und einen der grad frei hat. Personalkosten können dich als Kleinunternehmer ruinieren.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 01:02
avatar  Socke
#16 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auh ja, das säuerliche Zeug aus dem Güllefass auf dem Charanga Habanera Konzert!
Im gewachsten Packpapierbecher. Und ich dachte ich kenne cubanisches Bier weil ich hier mal Guama bzw, Red Stripe getrunken habe :-)



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 06:25
avatar  ( Gast )
#17 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Hallo,

die Antworten, die wir gaben waren net böse gemeint, sondern, wie e-l-a schon anmerkte, weil keine küche da ist.
Mit Küche wäre oder ist alles kein Problem. (hab mich aber scho bei einigen Antworten gekugelt lol).
Also, nüx für ungut !

Soy de Tunas ... soy Palestino !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 07:19 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 07:20)
#18 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich würde vielleicht noch in Mehrbereichsöl 20W40 gebadete cubanische Pizzen anbieten.
Damit kann man ´ne Menge machen. Anstatt Gel, die Pizzen sich durch die Haare ziehen, oder bei Ölunterdruck des Motors diese in den Selbigen stopfen oder sich ganz einfach nur für diese Lieferung bei Hugo Chavez bedanken.

Essen kann man die glaube ich auch, bin mir aber nicht so sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 08:52
avatar  jan
#19 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

e-l-a mit gleich 3 Bieren
Was bedeutet denn die steile Falte auf der Stirn? Schmeckts oder nicht?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 08:55
avatar  ( Gast )
#20 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
( Gast )

Wie hier schon gesagt wurde, da sich deutsche Gäste mit "no hay" nicht zufrieden geben, verkauf den Leuten was für den deutschen Gaumen, aber mit schönen kubanischen Namen. Richtiges authentisches, kubanisches Essen und Dein Laden macht garantiert pleite. Du kannst ja den Sachen ja einen kleinen spanischen Touch und ein bißchen exotischen Anstrich geben, ein paar schwarze Bohnen hier, Kokos und nun bißchen Yucca dort, Soßen a la Mexicano oder Thai. Das wird die beste kubanische Küche, die ess je gegeben hat.

So mache ich das auch immer wenn ich ne Party gebe, was ich meinen Gästen unter deren absoluter Begeisterung schon alles als orginal kubanisch vertickert habe, mit Weißkäse gefüllte Wantan Taschen mit Texmexsalsa, Tom Kha Gai, Terriyaki Steaks, Reisnudelsalat mit Shrimps und Fischsauce, ne Art Gulaschsuppe mit Quimbombos ich wette auch Rouladen oder Sauerbraten gehen, wenn nicht gerade Rotkohl und Klöße die Beilagen sind! Nur der Rum, der sollte tatsächlich kubanisch sein!


"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:08
avatar  castro
#21 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn nicht gerade Rotkohl und Klöße die Beilagen sind!

kloesse hab ich auch schon in siboney im casa particular (das war illegal!) bekommen
und rotkohl ist nur die sozial. variante vom weisskohl! passt also auch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:08
#22 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro


Dieses Foto hatte mal jemand ins Forum gestellt. Weiß aber nicht welcher Küchenchef das warMöchte mich also nicht mit fremden Federn schmücken und mir eine copyright Klage einfangen

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:09
avatar  Moskito
#23 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kloesse hab ich auch schon in siboney im casa particular (das war illegal!) bekommen
Illegale Klöße in Siboney?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:12
avatar  jan
#24 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur der Rum, der sollte tatsächlich kubanisch sein!




Notfalls eine leere cubanische Flasche nehmen, und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 09:20 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 09:25)
avatar  castro
#25 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Illegale Klöße in Siboney?

@ moskito

kann dir aber leider nicht mehr sagen wo es war in siboney, aber sie waren gut

aber eine andere cub. spezialitaet a la hotel las americas kann ich noch empfehlen!
spaghetti bolognese
weich gekochte spaghetti mit ketchup abgeschmeckt, darauf locker verteilte "schinkenstreifen"
(war es wirklich schinken?) und als kroenung eine handvoll weissen kaese darueber!
bitte nicht salzen oder wuerzen, da sonst nicht typ. cubanisch!

ach ja, die spaghetti sollten so weich sein, dass man schwierigkeiten hat sie auf die gabel zu nehmen! besser vorher zerschneiden und mit dem
loeffel loeffeln!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!