Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Deutscher Schweinebraten in Cuba?
Es geht nichts über echtes deutsches Essen im Ausland - 6 Stimmen5.9405940594059%
 
Das ist ja wie auf Malle - 3 Stimmen2.970297029703%
 
Da muss ich sofort hin - 4 Stimmen3.960396039604%
 
mjam-mjam - 4 Stimmen3.960396039604%
 
Wo ist der Bahnhof? - 84 Stimmen83.168316831683%
 
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.02.2005 19:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2005 19:46)
avatar  guajira
#1 Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gerade vor 15 Minuten einen Bericht auf SAT1 gesehen: Ein deutscher Koch aus Thüringen kocht im - ich glaube es heißt - LTI Panorama (in Miramar rechts neben dem Triton) Schweinebraten mit Semmelknödel. Das Bistro, in dem man dann ißt heißt jedenfalls \"Berlin\"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 19:49
avatar  jan
#2 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das wurde hier schon öfters lobend erwähnt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 20:01
avatar  guajira
#3 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

oops, sorry, war mir nicht bewusst. Sollte auch kein Lob, sondern eine mehr oder weniger wertfreie Feststellung sein
Admins: Bitte Thread schnell löschen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 20:03
avatar  jan
#4 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nein, nein, warum denn?
Manche mögen`s nicht heiß, sondern deutsch
jan
comandante ist dort bestimmt Stammgast


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 22:32
avatar  Manfred
#5 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Cubaliebhaber/in

Und in Camagüey gibt es einen Österreicher (mit einer Cubanerin verheiratet), da kannst du deinen Schweinsbraten mit Semmelknödel auch bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 23:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2005 23:57)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

Warum gibt es sowas nicht in Santiago?

Ja, ja, der Oriente ist der Arsch von Kuba, ich weiß!

Auch Filterkaffee, Würstel mit Senf und Kartoffelsalat, Zigeunerschnitzel, Königsberger Klopse und auch mal nen Sauerbraten! So würde ich mir das mal bei Adelaida vorstellen, aber die Aventoura-Touris dort wollen unbedingt absolut "authentische Küche" - also dröges Bistec de cerdo, Lomo ahumado oder Pollo mit Soße und ungenießbaren kubanischen Kaffee!

Die Tricko-Trackos kriegen wenigstens ihre Pizza und Spagettis fast wie bei Mama!
Ich will nur gleiche Rechte wie die Badoljos!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 23:59
#7 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gerade vor 15 Minuten einen Bericht auf SAT1
War das die BLITZ Sendung?
Da sollte dieser Tage auch ein Bericht kommen über El-Loco-Alemán in Kuba, nur der Sendetermin ist noch nicht raus. Ist aber das gleiche Drehteam wie beim Koch, nämlich unser "Pepino" hier aus dem Forum.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 00:16
avatar  ( Gast )
#8 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

der gute,

aber sweit ich weiss hat kein neues visum bekommen.

scheisse passiert

comandante

ps. sehr sympathischer kerl eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 01:09
avatar  guajira
#9 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ela
Sag' Bescheid, wenn der Termin 'raus ist, damit wir alle gucken können


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 06:49
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

Quesito, fährst Du ins Ausland um dort dann die deutsche Küche zu erwarten?

Genau das hasse ich in den Hochburgen von Gran Canaria und Teneriffa zB, auch wenn das viele zu erwarten scheinen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 08:32
avatar  ( Gast )
#11 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Quesito, fährst Du ins Ausland um dort dann die deutsche Küche zu erwarten?

Klar, was in Malle möglich ist, sollte doch auch in der Karibik möglich sein. Diesen ausländischen Krams esse ich dann hier, in den entsprechenden SPezialitätenrestaurants. Wobei leider die Küche der "Kubaner" in Kassel nicht sehr authentisch ist!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 08:38
avatar  ( Gast )
#12 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

Och nee, ich will im Ausland die Küche dort haben und nicht die "deutsche Kultur" erleben

In Antwort auf:

Wobei leider die Küche der "Kubaner" in Kassel nicht sehr authentisch ist

Aber schmecken die Gerichte hier besser, weil Gewürze verwendet werden?
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 08:39
avatar  ( Gast )
#13 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
War das die BLITZ Sendung?
Da sollte dieser Tage auch ein Bericht kommen über El-Loco-Alemán in Kuba, nur der Sendetermin ist noch nicht raus. Ist aber das gleiche Drehteam wie beim Koch, nämlich unser "Pepino" hier aus dem Forum.

Oh, Johnnie wird auch noch berühmt! Konntest Du auch Dein Büchlein in die Kamera halten, wie die ganzen Superstars das in den Talgshows machen? Dann wirst Du doch noch reich!

Bitte unbedingt Sendetermin nennen - habe keine Lust mir jetzt täglich diese Schwachsinnssendung anzugucken!


"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 09:07
avatar  chulo
#14 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Auch Filterkaffee, Würstel mit Senf und Kartoffelsalat, Zigeunerschnitzel, Königsberger Klopse und auch mal nen Sauerbraten! So würde ich mir das mal bei Adelaida vorstellen, aber die Aventoura-Touris dort wollen unbedingt absolut "authentische Küche" - also dröges Bistec de cerdo, Lomo ahumado oder Pollo mit Soße und ungenießbaren kubanischen Kaffee!

Die Tricko-Trackos kriegen wenigstens ihre Pizza und Spagettis fast wie bei Mama!
Ich will nur gleiche Rechte wie die Badoljos!


Ganz schön frustriert heute, wa ?

Du mit Deinen Komfortansprüchen bist doch in kuba denkbar schlecht aufgehoben !

Ich bewundere Deine Selbstironie !



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 10:14
#15 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Urlauber kann man schon mal paar Wochen auf die gewohnte heimatliche Küche verzichten, man sollte das auch tun, um die einheimische vor Ort kennen zu lernen.

Nur Leute, denkt doch bitte auch mal an die vielen Deutschen, welche dort aus beruflichen oder anderen Gründen länger ausharren wollen oder müssen. Nach spätestens 4 Wochen trieft der Zahn nach Roulade, Schwarzbrot, Leberwurst oder Schwarzwälder Kirschtorte. Ist mir doch selber so gegangen.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 10:36
avatar  ( Gast )
#16 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du mit Deinen Komfortansprüchen bist doch in kuba denkbar schlecht aufgehoben !

Ja! Und am besten schmecken tut es auch immer noch bei Mutti!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 11:13
avatar  yo soy
#17 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
spitzen Mitglied

hi, nun wenn das inzwischen so weit ist, das bald überall zu lesen ist: futtern wie bei muttern, dann doch lieber nach gran canarias, vögeln kann man da auch!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 11:56 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 10:16)
#18 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
das bald überall zu lesen ist: futtern wie bei muttern,
das hab ich bisher in dieser Form so nur einmal gelesen, und zwar an den casitas in Playa Sosua in der DomRep.

Andererseits was ist gegen deutsche Küche im Ausland einzuwenden? In Deutschland selbst gibt es doch mittlerweile bereits mehr ausländische Restaurants als einheimische.
In Antwort auf:
dann doch lieber nach gran canarias, vöxxxn kann man da auch!

...aber was für Vögel...igittigitt.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 16:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2005 16:36)
avatar  ( Gast )
#19 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Andererseits was ist gegen deutsche Küche im Ausland einzuwenden?

Grundsätzlich nichts. Das Problem ist die Einstellung vieler, vornehmlich ältere Touris, die es vor Ort im Urlaub erwarten. Und von daher kotzt es mich an (sorry) wenn ich mir so einige, von Deutschen Touris, überlaufene Inseln anschaue. Insbesondere die spanischen. Die ansonsten wunderschön sind und wo es viel Interesantes zu sehen gibt.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 17:40
#20 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
super Mitglied

Geht es jetzt um die Ablehnung der deutschen Küche auf Cuba?
Oder die Ablehnung von ausländischer Küche auf Cuba generell?
Oder um die Ablehnung guter Küche auf Cuba?

Nur das ich die Wächter der reinen Lehre auch richtig verstehe ;-)

Michael
..................................................
“They always say time changes things,
but you actually have to change them yourself.”
(Andy Warhol)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 17:53
avatar  ( Gast )
#21 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

Eher darum, dass deutsches Essen auf Kuba gerne mal hier und da angeboten werden kann. Ebenso im "anderen" Ausland . Aber: dass man dies nicht erwarten kann und nicht entsprechend mit dieser Haltung verreist.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 18:06
avatar  pepino
#22 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann mir nicht vorstellen das es diese diskussion in einem italienischem oder chinesischem cubaforum geben könnte und das ist glaube ich das problem was deutsche mit sich haben . statt zu sagen schön das es das jetz auch gibt wird es mal wieder alles durch den dreck gezogen.
hihi aber schön das doch soviele leute blitz sehen

ps: es gibt auch immer ein schönes mittagsangebot für 5 cuc und patrick der koch erfüllt auch gerne sonderwünsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 18:41
avatar  Moskito
#23 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schweinebraten mit Semmelknödel.
Also die kubanische Variante, puerco asado con ayaca schmeckt auch ganz lecker...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 07:10
avatar  ( Gast )
#24 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

heute zum fruehstueck gibt es erst mal weisswuerstle mit suessen senf, dank MATTHIAS K. nur die brezel fehlt mmmmhh

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 07:17
avatar  ( Gast )
#25 RE:Schweinebraten mit Semmelknödeln in Miramar
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
weisswuerstle mit suessen senf

Mahlzeit
Ich habe hier 'ne 1kg Familienpackung HARIBO für Dich Ralf!
Die kommt dann via Puerto Padre mit ElMaquinista zu Dir nach Havana im März...
Und sage dem MatthiasK., das er sich mal beim ElMaquinista in PP melden soll!!!
Ich bin auch dort ab kommendem Mittwoch! Alles andere ev. via PM (Handynummer etc).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!