Punta Maisi

09.12.2004 10:43
#1 Punta Maisi
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie ist die aktuelle Lage? Wie sind die Strände? Habe bisher einmal versucht, dorthin zu kommen, hat aber nicht funktioniert, da militärisch abgesperrt. Angeblich ging es direkt davor noch (war vor ca. einem Jahr). Es soll dort riesige Kakteen geben. Hat jemand nähere Infos? Oder gibt es inzwischen in Baracoa bei Flor y Fauna vielleicht einen Führer, der mitkommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 11:15
#2 RE:Punta Maisi
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Versuch es doch mal so :

1. Ich empfehle - auch auf die Gefahr, dass die Titel hier schon genannt wurden - das Moon Handbook zu Cuba von Christopher Baker. Insbesondere der Havanna-Teil ist ausgezeichnet. Man merkt, dass er sich in der Stadt auskennt. Obwohl es in den USA publiziert wird, hat Baker als Brite eine ganz andere Einsicht in den Stand der Dinge. Sehr gut ist außerdem der Rough Guide, insbes. was die Casa-Empfehlungen angeht. Meist wirklich tolle saubere Häuser, in denen man sich auch als allein reisende Frau sehr wohl fühlen kann.

2. Wie ist die aktuelle Lage? Wie sind die Strände? Habe bisher einmal versucht, dorthin zu kommen, hat aber nicht funktioniert, da militärisch abgesperrt. Angeblich ging es direkt davor noch (war vor ca. einem Jahr). Es soll dort riesige Kakteen geben. Hat jemand nähere Infos? Oder gibt es inzwischen in Baracoa bei Flor y Fauna vielleicht einen Führer, der mitkommen kann?

3. Wird auch hier schon gebaut? Ist die Anreise mit Normal-Pkw möglich? Ist der STrand für alle zugänglich? Wie voll ist es dort wochentags im April / Mai? Und wie schütze ich meine Sachen vor Diebstahl am Strand? Wie lang ist der STrand? Gibt es Fotos? Wenn ja, her damit !
Saludos
Marcella

4. Habe bisher erst einen einzigen Bericht darüber gefunden und würde mich hier über mehr Berichte freuen. Wer hat die Tour schon einmal gemacht? Wie lange dauert sie mit ausreichenden Fotopausen? Wo gibt es am besten einen Führer? So weit ich weiß, wird die Tour offiziell nämlich gar nicht mehr angeboten.
Cuba Landschaftsfan Nr. 1
Marcella

5. Ja, die weiblichen Königsgärten will ich das nächste Mal auch besuchen. Das Hotelschiff für eine Woche ist mir jedoch definitiv zu teuer. Gibt es auch die Möglichkeit, dort evtl. nur 2 Tage zu bleiben? Ab wann und wo gehen Verbindungen dorthin und zu welchem Preis? Gibt es auch andere Orte, von denen ich dorthin nur einen Ausflug buchen kann? Wie häufig gibt es solche Ausflüge? Und erfordert die Anfahrt ein 4WD-Gefährt?
Marcella

6. Hat jemand Erfahrung(en) mit dem Einsatz seines / ihres PAs auf Cuba? Wo gibt es wirklich Vergünstigungen und was sind die Bedingungen dafür? Lohnt es sich, in den Hotels anzufragen? Oder soll ich das Ding lieber verstecken und zu Hause lassen?
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!