Preis für segelnden Dokumentarfilmer

03.12.2004 20:53 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 20:53)
avatar  Chris
#1 Preis für segelnden Dokumentarfilmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Preis für segelnden Dokumentarfilmer in Los Angeles

Henry Hauck segelt neuen Ufern entgegen: "Sailing Cuba" heißt seine nächste Produktion, für die er die Kamera-Ausrüstung längst verstaut hat. Der Münchner Dokumentarfilmer macht sich mit seiner Antares, einer Comet 1050, auf den Weg über den Atlantik. Ziel ist die Karibikinsel Kuba und - wie könnte es anders sein: ein Film über das Segelrevier.

Seine Dokumentation "Sailing Turkey" erhielt gerade den dritten Preis für "Creative Excellence" beim 37. Filmfestival in Los Angeles 2004.

Meist spart sich Hauck die Film-Crews. So ist auch "Sailing Greece" als One-Man-Produktion entstanden. Hauck filmte, textete, schnitt und produzierte selbst. Vier Monate, von Mitte Mai bis Anfang September dieses Jahres, war er dafür unterwegs. "Kreuz und quer durch die Dodekaden und Kykladen, in dem wohl anspruchsvollsten Starkwindrevier des Mittelmeers", so Hauck.

Segler werden auch die zusätzlichen Features auf der DVD schätzen: Abhandlungen über einzelne Häfen mit Ansteuerungsdaten und Sehenswürdigkeiten sowie den Menschen, die - wie zum Beispiel Hafenmeister Mike auf der Insel Symi - vor Ort eine Hilfe sein können. Sailing Greece, 65 Minuten, DVD für 34,50 Euro, als Double-Feature "Sailing Turkey" und "Sailing Greece" 59 Euro über http://www.sailing-the-world.com


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 09:53
avatar  jan
#2 RE:Preis für segelnden Dokumentarfilmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Sailing Turkey

In den USA als der " segelnde Truthahn" miß-verstanden

Ebenso ging es dem Chue-Schwyzer DJ Bobo als er in Spanien auftritt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!