Arnold-Bode-Preis für Tania Brugera

29.03.2021 20:47
avatar  dirk_71
#1 Arnold-Bode-Preis für Tania Brugera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Arnold-Bode-Preis für Tania Brugera

Der mit 10.000 Euro dotierte Arnold-Bode-Preis 2021 geht an das kubanische Künstlerkollektiv Instar und die Künstlerin Tania Brugera. Die Auszeichnung würdige deren Einsatz „mit künstlerischen und diskursiven Mitteln für demokratische Transformationsprozesse“ auf Kuba, teilte die Kasseler Kulturdezernentin mit.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/arn...news_id=1243002




Zitat

Künstlerkollektiv Instar mit Arnold-Bode-Preis ausgezeichnet
Kassel(dpa) - Das Künstlerkollektiv "Hannah Arendt Institut für Artivismus" (Instar) und seine Gründerin Tania Bruguera erhalten den mit 10.000 Euro dotierten Arnold-Bode-Preis 2021. Das in Havanna arbeitende Kollektiv setze sich "mit künstlerischen und diskursiven Mitteln für demokratische Transformationsprozesse ein", begründete die Kasseler Kulturdezernentin Susanne Völker am Montag die Entscheidung. Das Engagement für gerechtes Miteinander "sei einer der relevantesten (Kunst)Diskurse unserer Zeit".
https://www.rtl.de/cms/kuenstlerkollekti...et-4732123.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!