Suchen gleichgesinnte!!!

  • Seite 1 von 3
22.11.2004 19:35
avatar  ( Gast )
#1 Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Hallo an alle! Ich und meine Freundin fliegen am 03.12.2004 nach Havanna und möchten möglichst viel von Kuba sehen. Wir haben uns so ein 3-Wöchigen Tour vom Westen nach Osten vorgestellt. Wir werden uns wahnsinnig freuen über Infos von Euch!

P.S. Es wäre einfach toll, falls sich einer oder anderer uns anschließen wird!

Danke in voraus für Eure Meldungen!!!

marti


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2004 19:39
avatar  ( Gast )
#2 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Auf jeden Fall könnt ihr Euch erst mal Havanna reinziehen, vor aLLEM DANN; WENN ihr Filmfans seid, soweit ich weiß fängt das Filmfestival dann an und auch das Jazzfest müßte Anfang Dezember starten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2004 21:45
#3 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich und meine Freundin

Der Esel...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2004 21:59
avatar  dirk_71
#4 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Esel...

daran musste ich bei diesem Satz auch denken


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2004 23:36
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#5 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Bei den folgenden leider auch.

NO


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 02:11
avatar  chris6
#6 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
spitzen Mitglied

Sie sterben einfach nicht aus

Saludos

Chris6



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 08:15
#7 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Der Esel...


, trotzdem könnten wir etwas freundlicher sein und evtl. ein paar konstruktive Tipps geben
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 08:31
avatar  castro
#8 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir haben uns so ein 3-Wöchigen Tour vom Westen nach Osten vorgestellt.

wie wollt ihr denn die tour machen? zu fuss, fahrrad, per anhalter, bus, zug oder flieger?
wäre ja wichtig, da ihr zu fuss nur wenige sehenswürdigkeiten besuchen könnt!

und wo wohnt ihr? parkbank, schlafsack (habe jetzt nicht jan damit gemeint!), casa particular, hotel?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 10:18
avatar  Socke
#9 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem ich ja nun beinahe drei Wochen fast normales Leben in Cuba erlebt habe, steht das hier auf meiner Liste:
http://www.djoser.de/www/bestemming/inde...bestemming=0045


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:17
avatar  ( Gast )
#10 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Erstens: bin ich neu hier, zweitens: ob ich alleine verreise o. mit meine Freundin/Frau steht hier nicht zu debatte. Auf solche Kommentare kann ich verzichten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:19
avatar  ( Gast )
#11 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:22
avatar  ( Gast )
#12 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Erlich gesagt interessiert es mich garnicht, wass du dir dabei gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:29
avatar  ( Gast )
#13 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

"Sie sterben einfach nicht aus" - du meinst ja bestimmt die, die auf kosten von anderen sich amüsieren... Echt fies...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2004 12:39)
avatar  dirk_71
#14 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Erlich gesagt interessiert es mich garnicht, wass du dir dabei gedacht


Die Pisastudie scheint also Recht zu haben....


In Antwort auf:
ob ich alleine verreise o. mit meine Freundin/Frau steht hier nicht zu debatte. Auf solche Kommentare kann ich verzichten!

Hier interessiert es niemanden ob Du mit Deiner Freundin/Frau oder allein in den Urlaub fährst


In Antwort auf:
Ich und meine Freundin

Ps... Der Esel..... nennt sich immer zuerst...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:38
avatar  ( Gast )
#15 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Über einen zu spotten ist immer einfach. Ein guter Rat ist nicht jedermann Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:40
avatar  castro
#16 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ marti2002

jetzt spiel hier mal nicht die beleidigte leberwurst sondern
antworte mal auf die fragen, damit du auch vernünftige antworten
bekommst.
falls du aber beleidigt sein solltest, kauf dir nen reiseführer
da hast du das wichtigste für kulturell interessierte drin

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:46
avatar  ( Gast )
#17 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Zu Info: Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Hättet einer von euch sich in chineschen foren getraut und einschließlich ausgelacht und verspottet, dann wäre er auch sauer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:49 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2004 12:50)
avatar  dirk_71
#18 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache

Disculpame


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:49
avatar  Daniela
#19 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
super Mitglied

@Marti2002

Mach Dir nichts draus - man muß hier hart im Nehmen sein, noch nicht gemerkt?
Schau mal auf http://www.habanafilmfestival.com da findest Du alles über das Filmfestival ab 07.12.
Das Jazzfestival ist, glaube ich, aber erst im Februar.

Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:53
avatar  dirk_71
#20 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuelle Konzerte findest Du hier..: http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp
Salsa gehört wie Rum und Zigarren zu Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:53
avatar  castro
#21 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@marti2002

na dann pass auf, das du dir deinen urlaub in kuba nicht versaust!

wenn du in kuba sauer bist, wird dich dort jeder meiden, höchstens du bist so
arg sauer, das es die kubaner schon wieder lustig finden!

also sei mal richtig sauer, denn sauer macht lustig!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:55
avatar  ( Gast )
#22 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Hi! Du hast Recht! Wir dachten uns etweder mit dem Zug o. Bus und in CP. Also kein Luxus. Vielleich noch fischen... Auf jeden Fall viel Natur, aber auch Nachtleben in City(wie Habanna)...

marti


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:57
avatar  castro
#23 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das Jazzfestival ist, glaube ich, aber erst im Februar.

fehlinformation, oder?

kann die info allerdings hier im forum nicht mehr finden, aber ich dachte
das jazzfestival ist vom 3.-8. Dez. in havanna!

wer kann das bestätigen?
quesito, du hast doch mal darüber gepostet!?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 12:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2004 13:02)
avatar  Socke
#24 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich muss Castro da leider zustimmen, etwas mehr Information wäre schon hilfreich. Ansonsten kann ich nur raten den Flug zu stornieren und eine entsprechende Rundreise von hier aus zu buchen.

Meine Erfahrungen aus einem viel zu kurzen Aufenthalt können auf dich wohl nicht angewendet werden, ich habe eine Freundin besucht die Tourismus und Freizeitwisschenschaften studiert und ein Auslandssemester in Cuba besucht. Wenn das bei dir der Fall wäre, würdest du hier nur einen billigen Flug suchen :-)

Die Verkehrsverhältnisse in Cuba sind, nun ja, abenteuerlich! Wenn man auf ein Netzwerk aus Bekannten und Verwandten zurückgreifen kann, geht alles, wenn nicht, wird es sehr abenteuerlich.
Ausserhalb der touristisch erschlossenen Gebiete ist dort keiner auf individual Touristen eingerichtet, es gibt da nicht in jedem Dorf einen Landgasthof mit Fremdenzimmern!

Der Betreiber dieser Seite kann dir möglicherweise helfen, für Djoser ist es zu spät.
Ein anderer Laden ist Cuba Startravel die mir zumindest ein interessantes Angebot gemacht haben. Deren Touren starten jeden Montag und jede zweite Woche Sonnabend oder Sonntag.
http://www.cuba-startravel.de/touren_run...cubawest_01.htm
Empfehlenswert ist auch Sefan Looses Reiseführer
http://www.loose-verlag.de/kuba.htm
und wenn allein, dann mit sehr guten Spanisch Kentnissen! Ich bin erst in der zweiten Woche allein mit dem Bus in die Stadt gefahren, die erste Woche habe ich jeden Tag vier Stunden Spanisch gepaukt bis ich wenigstens nach dem Weg fragen und die Antwort verstehen konnte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2004 13:01
avatar  ( Gast )
#25 RE:Suchen gleichgesinnte!!!
avatar
( Gast )

Hallo Daniela! Danke für den Link und für den Tipp!


marti


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!