Ankunft... und dann?

21.11.2004 13:48
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Ankunft... und dann?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Hallo Forum,

ich bitte euch mal um ein paar schlaue Tipps. Bei meiner ersten Cubatour habe ich nur in
einfachen Hotels gewohnt, was ja ganz nett war, aber... viel zu weit weg vom tatsächlichen Cuba.
Ohne wirkliche Spanischkenntnisse hab ich mich jedoch schlicht nicht getraut...

Jetzt hab ich mal Langenscheidt für Anfänger bemüht (kann schon Bocadillo akzentfrei aussprechen,
haha...), will zusätzlich einen Sprachkurs in der Academia Maximo machen - und natürlich im CP wohnen.
Empfehlungen für CPs sind sehr willkommen! Mein Flieger kommt relativ spät in HAV an (18.40). Nach den Formalitäten, der Warterei auf das Gepäck und so weiter, werde ich kaum vor 20.30 in der Altstadt oder
am Malecon sein. Um einen Anlaufpunkt zu haben, möchte ich vorab ein CP buchen. Und nun die Frage: Wie
verläßlich sind solche Vorabbuchungen? Ich nicht allzu scharf darauf mit Sack und Pack wie Heintje durchs
nächtliche Havanna zu tapsen... Ok, no risk no fun, doch nach der Anreise würde ich mich mehr über ein
Bett und ein Essen als über eine spannende Unterkunftsuche freuen.

Danke für eure Anregungen,

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 14:59
avatar  jhonnie
#2 RE:Ankunft... und dann?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ein Rat von mir
Miete Dich für die ersten Tage in eines der zentralen Hotels ein und suche Dir Dein CP dann in Ruhe tagsüber aus.
jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 15:07
#3 RE:Ankunft... und dann?
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Ay Candela! So weit ich weiß ist ein Bocadillo in Kuba ein Bocadito... Zwischen Langenscheidt's Castellano und der kubanischen Mundart wird es viele Unterschiede geben. Aber trotzdem ist es natürlich eine gute Idee, etwas Spanisch zu lernen. Und wenn man Hände und Füße zur Hilfe nimmt...

Bezüglich Casas Particulares: Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Reservierungen gemacht. Sollte das gewünschte Casa einmal schon belegt sein, wird man sich normalerweise für Dich um einen Ersatz gekümmert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 15:13
avatar  dirk_71
#4 RE:Ankunft... und dann?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie verläßlich sind solche Vorabbuchungen?

Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht... wie schon gesagt sollte die Casa dann doch belegt sein, haben die Vermieter eine lange Liste mit anderen Casas... ist wie ein Netz organisiert und dann wird eben solange telefoniert bis eine andere Casa gefunden wird. Zudem gibt es in Habana mehr als genügend Casas


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 15:40
#5 RE:Ankunft... und dann?
avatar
super Mitglied

hallo,jhonnie hat recht.sehe zu das du so 1-2nächte in einem "billighotel"buchst,am besten schnell über habanero(vielliecht lido,caribean sind ganz günstig)und du dann suchst.buche dann auch gleich den transfer zum hotel,kommt dich so auf 5euro.in havanna wollen die wenn du dich nicht auskennst mindestens 12dollar bzw schätze ich jetzt, peso convertible.da du die ja nicht hast sagen sie 10 euro.

gruss und viel spass


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!