Ankunft in Cuba

  • Seite 1 von 3
11.09.2007 17:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Am 12.August bin ich ja nach Cuba geflogen und am Zoll in Varadero lief alles mehr als Korrekt, kam mit 85 Kg Gepäck, mit 1 DVD und 2 Fahrräder an. Der Mann vom aduane fragte mich was ich denn so alles habe, sagte ihm korrekt was dabei ist. Der DVD wurde mit 20 CUC, ein Fahrrad war frei und das andere nach dem Wert von 150 sFr gerechnet, die 60 Kg alles in allem 100 CUC, ich zückte meine Residenzia und bezahlte gerade mal 100 Peso MN. Freundlicher ging es nicht. In Santa Clara gab es erst mal Zoff , dann musste sich die guzzine entscheiden, wo sie hingehört. War nicht so einfach für sie, sich gegen die Familie zu stellen. In unserer Wohnung war alles pik fein und in bester Ordnung, ja die Grosseltern sind halt noch von anderem Kaliber. In etwa einer Woche kehrte das übliche Cubi leben wieder ein, Wir reisten zusammen nach Santiago und am nächsten Tag nach el Cobre, wo die Kerzen entfacht wurden für alles was Heilung bringen kann.
Nun kam etwas unerwartetes, guzzine nahm unsere Eheringe und hinterlegte sie in der Kirche von el Cobre, es sei ein Zeichen, dass sie unsere Ehe sehr ernst mit mir zusammen bleiben will bis uns der Tod scheide. So was habe ich noch nie gehört und gelesen, musste es aber akzeptieren und unsere Eheringe verschwanden hinter einer Auslage mit unseren Namen versehen.
Santiago ist sehr Lebenswert, der Lebensstandard ist viel höher als in Santa Clara, natürlich gibt man dann auch mehr Geld aus.
In Santa Clara habe ich nun das Internet wieder im Hause, aber so etwas von langsam, wirklich zum angewöhnen, Hauptsache ich habe es und muss nicht immer ins Internet rennen und da anstehen. Diese Woche hole ich meine Angel Padente und dann geht es nach Isabela de saua, wo ein Cubi Kollege Kapitän einer Barke einer Fischerflotte ist, so kann ich dann ab und zu mal mitfahren.
Ich habe mich soweit gut eingelebt, das nächste mal werde ich berichten wie viel Geld ich ausgebe für ein normales Leben, ohne auf etwas zu verzichten. Am Anfang fallen etliche Unkosten an bis man wieder eingerichtet ist, was sich jetzt bereits wieder legt.
Guzzine bekommt alle Wochen 10 CUC, worin aber auch alles enthalten ist. Die Grosseltern 400 Peso MN für Libreta Gas und Strom. Mal sehen wie es funzt.
Seid gegrüsst und auch alle die sich von der Sonne küssen lassen.
guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:01
#2 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Forums-Senator/in



Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Danke,migelito es fängt erst an spassig zu werden, im grossen ganzen ist es aber ganz nett. Auch die Cubis bringen es nicht fertig eine alte fest verwurzelte Eiche zu fällen. Bin aber sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:08
avatar  eltipo
#4 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@guzzi
schön mal wieder was von dir zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:08
#5 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Forums-Senator/in



Wie lange bleibst du dieses mal in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe am 29.April 08 den Rückflug,mit guzzine


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:11
avatar  castro
#7 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
guzzine nahm unsere Eheringe und hinterlegte sie in der Kirche von el Cobre, es sei ein Zeichen, dass sie unsere Ehe sehr ernst mit mir zusammen bleiben will bis uns der Tod scheide. So was habe ich noch nie gehört und gelesen, musste es aber akzeptieren und unsere Eheringe verschwanden hinter einer Auslage mit unseren Namen versehen.


eigentlich ´ne gute idee, die die kirche auch bei uns übernehmen könnte!
beim seitensprung muss man nicht immer mit dem ehering kämpfen um ihn vom finger zu ziehen
und der weisse streifen am ringfinger bleibt trotzdem!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:13
#8 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Habe am 29.April 08 den Rückflug,mit guzzine


Aber ohne Eheringe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:14
avatar  eltipo
#9 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santa Clara gab es erst mal Zoff , dann musste sich die guzzine entscheiden, wo sie hingehört.


was meinst damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
eigentlich ´ne gute idee, die die kirche auch bei uns übernehmen könnte!


claro castro, habe mir aber das überlegen abgewöhnt, wird ja doch nicht schlauer


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:16 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 19:29)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
In Antwort auf:
In Santa Clara gab es erst mal Zoff , dann musste sich die guzzine entscheiden, wo sie hingehört]In Santa Clara gab es erst mal Zoff , da... hingehört


Immer das gleiche Theater mit der Familie, leider für guzzine auch nicht leicht, der Punkt ging aber für diesmal an mich

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:25
avatar  castro
#12 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ guzzi, die eheringe lassen mich nicht los

wann bekommt man sie denn zurück? gibt es da antworten?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:30
#13 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Forums-Senator/in



Die kannst du bei deinen nächsten Aufendhalt in Santiago auf der Strasse kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:42
avatar  castro
#14 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

du meinst also die strassenhändler haben dazugelernt und verkaufen jetzt
die goldringe statt wie früher die nachgemachten aus hochpoliertem messing?

guzzi muss nur darauf achten keinen aus messing zurück zu erhalten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:42
avatar  eltipo
#15 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi


Guzzine bekommt alle Wochen 10 CUC, worin aber auch alles enthalten ist. Die Grosseltern 400 Peso MN für Libreta Gas und Strom. Mal sehen wie es funzt.
guzzi


sorry eigentlich geht es mich nichts an ,Aber 10 cuc dafür bekommt man gerade eine Flasche guten Rum oder ein paar Bucaneros


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 19:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Ankunft in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@guzzi

In Antwort auf:
In Santa Clara habe ich nun das Internet wieder im Hause, aber so etwas von langsam,


wie kommt man an I-net in cuba?

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 11:30
avatar  claudi
#17 RE: Ankunft in Cuba
avatar
super Mitglied


sicher dass die Eheringe noch nicht verscherbelt wurden?? gute Zeit! geniess la vida pura


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 15:00
avatar  Jose3
#18 RE: Ankunft in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Senor GUZZI und GUZZINE,
ich freue mich für Dich, dass de wieder gut angekommen bist und Dich dort wieder wohlfühlst, mit Guzzine. Ich habe Deine interessanten Beiträge schon vermisst !!
Ich wuensche Dir mit Deiner Holden alles Gute und hoffe, DU kannst den "Clan" in die Grenzen verweisen kannst.
Ne alte Weisheit sagt: Wer zahlt schafft an und dass sollte auch in Cuba in gewissem Sinne seine Gültigkeit haben !!!
Schreib doch a bisserl was üder die Ciudad Santa Clara, macht für mich en sehr guten und gepflegten Eindruck
Un saludo de JOSE3


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 15:16
#19 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

das wundert mich aber sehr hier, dass ihr die Gepflogenheiten in El Cobre nicht kennt?! da hängen und liegen teilweise sehr alte Sachen in einem gesegneten Raum wo man sich das alles anschauen kann - mit Namen versehen, von Anstecknadeln bis Krücken gibt es da alles.

wenn euch das schon ein Atheist sagen muss?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 19:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#20 RE: Ankunft in Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Que hola Guzzi

Grüsse aus der Schweiz. Der Herbst kommt immer näher.

Viel Spass in Cuba und schreib schön fleissig.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 23:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Leider kann ich nicht mehr so schnell ins Internet, ist einfach sehr langsam da, die nächste Woche kommt das Kabel in meine Wohnung und so muss ich die Nachbarn nicht imer belästigen und ihre Telefonleitung besetzen. Eigentlich funktioniert das da sehr gut mit den Nachbarn, die guzzine ist ein ganz anderer Mensch da in Cuba, auch wenn sie einen Tiefschlag ihrer Familie hinnehmen musste, leider ist das alltäglich da und gehört zum leben in Cuba. Habe den Bericht in den Beitrag von Esperanzas Beitrag gesetzt. Denke aber doch stark, dass es jetzt besser wird.
Für guzzine ist es nicht leicht, sie hat mich sehr unterstützt. Aus rücksicht zu ihrer Mutter machte sie nichts dagegen, sonst wären ein paar in den Knast gewandert und genau das nutzten diese Nichtsnutze aus.
Es wird weitergehen und die Sonne wird auch für uns lachen, Cuba ist nicht schlecht, man muss sich einfach an den erfreulichen Dingen um so mehr erfreuen.
Seid gegrüsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 11:20
avatar  TJB
#22 RE: Ankunft in Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
die nächste Woche kommt das Kabel in meine Wohnung
... spontan setze ich da bei dieser Zeitaussage mal eine Flasche Rum dagegen - wer bietet mehr ?
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:11
avatar  eltipo
#23 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TJB
In Antwort auf:
die nächste Woche kommt das Kabel in meine Wohnung
... spontan setze ich da bei dieser Zeitaussage mal eine Flasche Rum dagegen - wer bietet mehr ?
.



ich !! eine Flasche Rum und ein Schatel Populares


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:22
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#24 RE: Ankunft in Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
die nächste Woche kommt das Kabel in meine Wohnung



wie geht denn sowas


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 17:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Ankunft in Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

[/quote]
wie geht denn sowas [/quote][/quote]

Don Anulfo, es wird vom Nachbar eine Leitung ( Kabel) rüber in die Wohnung der guzzine gezogen und somit habe ich den Nationalen Anschluss, natürlich werde ich ihn nur nutzen, früh morgens, wenn die Nachbarn noch im Bett liegen. Die Internet Linie ist dann auch etwa 2 K bite schneller, habe ja nur 5 Kbyte, ist eben Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!