Telefonieren

10.11.2004 02:12
avatar  ( Gast )
#1 Telefonieren
avatar
( Gast )

Es ist lang her(2002), dass ich zuletzt versucht habe in Kuba anzurufen. Früher habe ich auch mit div. call-by-call Nummern experimentiert. Nun bin ich aber an arcor fest gebunden und kann keine Pre-selection benutzten. Bei allen möglichen Nummern in Havanna erzählt mir dann eine Computerstimme, dass diese Nummer unbekannt ist. Muß ich jetzt zu einem Telekom Telefon gehen oder was gibt´s sonst noch für Möglichkeiten durchzukommen? Ich habe schon alle möglichen Tageszeiten ausprobiert.
Vielen Dank für nützliche Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 02:21 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2004 02:37)
#2 RE:Telefonieren
avatar
Forenliebhaber/in

Moin jpl,
zumindest in Playa,Miramar und Vedado wurden seit 2003 viele Tel.-Nummern wie folgt geändert:
nach der 7 für Hav wählst du x7xxxxx, d.h. zwischen der ersten und zweiten Ziffer der Anschlußnummer eine 7 einfügen. Z.B. 271 03 74 statt 21 03 74 .

Wie kann man sich nur auf Arcor festlegen, sind sie denn Anschlußbetreiber?
Bist du sicher, daß keine Call-by-Call-Anrufe mehr möglich sind?
Ist nämlich meines Wissens gar nicht zulässig, dies auszuschließen.
Probiere es mal mit 01015 zu 92c/min, die funzen ganz gut.
Ungeschlagen ist natürlich der Country Select Tarif der TK, siehe auch
http://2001662.homepagemodules.de/t50560...bei_Plus_1.html
Kann den übrigens nun nach entspr.Anmeldung trotz eingestellter Preselection(Ecotec) nutzen, die TK ist allerdings bei mir auch Anschlußbetreiber geblieben.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 07:05
avatar  ( Gast )
#3 RE:Telefonieren
avatar
( Gast )

Man geht fest einen Vertrag mit Arcor ein (da Anschlussbetreiber) und damit legen die auch fest, dass kein Call-by-Call möglich ist. Bekommst bei dem Versuch eine Fehlermeldung.

Steht in den AGB's irgendwo drinne, aber auf jeden Fall auf diversen I-Net-Seiten. Habe das aktuell selber überprüft, da ich mit dem Gedanken eines Wechsels plage....

Kleiner Tip: Seit kurzem hat auch Arcor sogenannte TopLänder (bei der T-Com CountrySelect), da kannst Du Dich für einige Länder festlegen und dieses verbilligt anrufen. Bei einem Euro Mindestumsastz, der ja schnell bei Kuba erreicht sein dürfte.
Ruf einfach mal die Hotline an und frage.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 11:26
avatar  ( Gast )
#4 RE:Telefonieren
avatar
( Gast )

Hallo,
nochmal: mein Problem ist nicht ob es ein paar Cent mehr oder weniger kostet, sondern überhaupt eine Telefonverbindung zu bekommen. Ich habe gestern nacht noch den Tip von "El alchemista" mit der zusätzlichen x7xxxxx nach der ersten Ortsziffer probiert. Danach bekam ich bei einer von vielen Nummern(in Miramar) eine Verbindung, aber offenbar kannten die Leute am anderen Ende die Menschen gar nicht, die ich erwartet habe an den Draht zu kriegen. Ich versuche meinen alten casa particular "Vermieter" anzurufen, eine Nummer in Vedado Calle 27 in der Nähe vom Habana libre.
Falls jemand diese separate kleine Wohnung im 2. Stock mit Balkon kennt und was vermitteln kann, sollten wir per mail Kontakt aufnehmen.
muchas gracias
-jpl-


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 16:45
avatar  ( Gast )
#5 RE:Telefonieren
avatar
( Gast )

Hallo jpl

Falls Du noch eine 6-stellige Nummer hast, sind die Tel.Nummern in Vedado seit 2002 (?) 7-stellig . An erster Stelle kommt eine 8: 8xx xx xx . Von CH aus wähle ich 0053 7 8xx xx xx. Versuch es doch mal so.

Gruss, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 03:32 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2004 04:11)
#6 RE:Telefonieren
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"El alchemista"


jpl, kannst es auch hier mal versuchen:http://paginasblancas.cuba.cu/

@Devil-D: bezweifle, daß der Ausschluß con CbC-Gesprächen vor Gericht Bestand hätte.
Nachdem die nun auch in die Südpfalz vorgedrungen sind: wer hat Erfahrung mit Arcor als Netzbetreiber?
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 09:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2004 13:44)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Telefonieren
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

...bezweifle, daß der Ausschluß con CbC-Gesprächen vor Gericht Bestand hätte. ...

Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt, da Arcor Netzanschlüsse anbietet, wie auch die Telekom. Insofern müßte Arcor eigentlich auch CbC zulassen. Dann würde ich sofort wechseln

Aber leider müssen sie das nicht, da lediglich die Telekom als ehemaliger Monopolist dazu gezwungen war. Arcor ist kein Monopolist und kann insofern das CbC verbieten.
Gibt es auch Urteile zu, wenn noch kein höchstrichtlicheres.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!