Dollar wird abgeschafft

  • Seite 11 von 11
19.11.2004 09:14
avatar  Pastica
#251 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

link geht nicht, was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 15:06
avatar  TJB
#252 RE:contra, reh, bock, hirsch
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Toilettenpapier-Engpass / @el conquistador am 11.11.2004
Übrigens, ein Mensch verbraucht in seinem Leben 28.304 km Toilettenpapier !!!
entnommen aus dem Statistischen Jahrbuch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 17:59
avatar  Socke
#253 RE:contra, reh, bock, hirsch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Übrigens, ein Mensch verbraucht in seinem Leben 28.304 km Toilettenpapier !!!

Trennen die auch Männchen und Weibchen? Nach meinen Erfahrungen brauche die Damen weitaus mehr :-)

Ach ja, und in Cuba ist das mit Sicherheit deutlich weniger!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 18:53
avatar  jan
#254 RE:contra, reh, bock, hirsch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber wenn die cubanitas cubanisches "in der Hand" haben, verbrauchen sie für ein Mal Unmengen, da man mit dem Finger durchrutscht.
Wird es feucht, zerfleddert es richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2004 07:43
avatar  TJB
#255 RE:contra, reh, bock, hirsch
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... verbrauchen sie für ein Mal Unmengen
ah, jetzt habe ich die Erklärung, warum mein containergroßes Vorratslager nie für eine Woche reicht !!!
Wirklich Jan, es war mir bis heute ein Rätsel. (Diese Attitüde läßt sich wohl nicht so schnell wandeln.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 02:34
avatar  ( Gast )
#256 RE:contra, reh, bock, hirsch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Übrigens, ein Mensch verbraucht in seinem Leben 28.304 km Toilettenpapier !!!

Was sagt das Sadistische Jahrbuch über.....

wie viel "Granma" verbraucht ein Kubaner im laufe seines Lebens..

saludos elc


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 04:04
avatar  ( Gast )
#257 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
( Gast )

nur mal wieder am rande. egal was ihr habr. ihr könnt jederzeit tauschen und gut ist und das OHNE VERLUST. die 10% gelten nur für transfers aus den USA aus miami.
macht euch mal keine sorgen. in anderen ländern müstst ihr ja auch die im land ansätzige währung respektieren oder kann jemand hier mit dollars im aldi einkaufen ???????

haut rein und glaubt nicht immer alles was die gerüchte hergeben....

comandante, live aus havanna
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:08
avatar  ( Gast )
#258 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder kann jemand hier mit dollars im aldi einkaufen

Ja, auch in deutschen Gaststätten, Tankstellen, Bordellen usw. werden die grünen Scheinen akzeptiert, wenn ein US-Stützpunkt in der Nähe ist.



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:15
avatar  jan
#259 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wann hast du zuletzt US Dollar bar getauscht?
Dollar in CUC ?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:40
avatar  ( Gast )
#260 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
( Gast )

heute schon gefickt, oder keine kohle zum bezahlen gehabt. und damit meine ich noch nicht mal was gegem dich, aber gings nich um die neue währung....

comandante

ps. sich nicht persölich gemeint, wirklich nicht
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:40
avatar  el lobo
#261 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die 10% gelten nur für transfers aus den USA aus miami

Die vorgestern aus GUARDALAVACA erhaltene Nachricht von einem Bekannten
der schon zeitig hier gekaufte Dollars dort tauschte besagte aber das
Gegenteil! In Restauranrs und Läden wurden die Greens garnicht angenommen.
Nur Bank und dann - 10%.Aber vermutlich ist das wie fast alles in CU äußerst
unterschiedlich.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 11:49 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2004 11:54)
avatar  ( Gast )
#262 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
( Gast )

ich will dir nichts und auch nicht irgendwie angeben. ich lebe mittlerweille hier und es ist wirklich 1:1

disculpa klar werden keine bucks mehr angeommen, dann gehst du halt in die cadeca und tauscht die scheine 1:1 und wenn du wieder zurückfliegst bekommstt du 1:1 zurück

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 12:35 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2004 14:00)
avatar  jan
#263 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
heute schon gefickt, oder keine kohle zum bezahlen gehabt. und damit meine ich noch nicht mal was gegem dich, aber gings nich um die neue währung....

comandante



Obiger Text stammt NICHT von mir, sondern ist eine Kopie des geposteten Textes von comandante!
**********************************************
Hier meine Entgegnung:
Sag mal, bist du irgendwie bescheuert?
Kannst du auf eine vernünftige Frage keine normale Antwort geben?
CUC ist der offizielle Internationale Code für PESO CONVERTIBLES !
Falls Du das nicht wissen solltest.
Peso in Moneda nacional heissen CUP !!

Also war meine Frage: Wann hast Du US Dollar, Greenbacks, in Bargeld auf der Bank oder CADECA in Peso Convertibles getauscht?
Und ausserdem ist es KEINE NEUE WÄHRUNG !!
Gibt es schon seit 1994 ! Also 10 Jahre!
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:07
avatar  jan
#264 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nochmals für alle die lesen können und es immer noch nicht wissen (wollen)
Peso convertibles seit 1994 ! " Neue Währung " Herr Comandante.

In Antwort auf:
http://www.bc.gov.cu/English/convertible_bills.asp

Auch auf der Info-Seite Wechselkurse CUC / US$ / EURO anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:18
#265 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


@jan
So kennt man Dich gar nicht.

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2004 13:21)
#266 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
So kennt man Dich gar nicht.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:24
avatar  jan
#267 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Richtig!
Frechheiten müssen beantwortet werden, - müssen nicht
Oft übersehe ich sie
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:37
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#268 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Was heißt, so kennt man Jan gar nicht?? Er wiederholt ja nur den Scheiß von Commandante, um zu antworten. Und meines Erachtens ist die Frage, ob dieser in letzter Zeit Abgängige bescheuert ist, noch sehr vorsichtig ausgedrückt. Wenn Jan nämlich auf die Frage, ob Com. schon Geld gewechselt hat, eine Antwort im Gossen-Slang bekommt, die noch dazu jeden Zusammenhanges entbehrt, könnte man meinen, dass der Fragesteller die letzten ( - zum Glück für uns - forumfreien) Monate in einer geschlossenen Anstalt für geistig Abnorme verbracht hat.

LG
NO


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 14:21
avatar  jan
#269 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ rosamunde

Dachtest du etwa das wäre mein Sprachduktus?

Da enttäuscht du mich aber
Nach zweitausend Postings solltest du meine "Schreibe" kennen
mfg
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 14:24
avatar  dirk_71
#270 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
( - zum Glück für uns - forumfreien) Monate


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 15:58
avatar  ( Gast )
#271 RE:Dollar wird abgeschafft
avatar
( Gast )

Cuba Penalizing Dollar Exchanges

Published: November 28, 2004

The Cuban government has prohibited United States dollars to be used in transactions without a 10 percent penalty to convert them into Cuban pesos.

Although most Americans are not allowed to visit Cuba legally, the nonprofit Center for Constitutional Rights estimates that 64,000 a year will have gone this year - down from at least 160,000 in 2003 - traveling under exempt status or via package tours from Canada or Mexico. For Americans who go there, the most economical strategy is to first convert United States currency into Canadian dollars or some other stable foreign currency, said Bob Guild, program director of Marazul Charters, a Miami company that now takes about 7,000 people there a year under government-licensed programs.

"Someone has to figure out the U.S. exchange rate for the euro and Canadian dollar," Mr. Guild said, "but as it is today, if you are going to exchange more than $200, it would be wise to do it before you go."

Based on recent exchange rates and transaction fees, the dollar-to-euro-to-peso conversion makes $200 worth anywhere from 185 to 191 Cuban convertible pesos. Direct conversion of the same dollar amount to Cuban currency, with the new penalty, equates to 180 convertible pesos. The conversion is even costlier for foreign traveler's checks, which Cuban hotels charge 3 percent to cash. United States credit cards are not accepted in Cuba.

Mr. Guild recommends making the first step of the two-part exchange at the Bank of America in the Miami International Airport, where most legal United States travel to Cuba is routed; the costs are lower there than online (but it's wise to call the bank first). And online currency-exchange services generally require two days to process.

In Cuba, Mr. Guild recommends sticking with the more widely used sites - a bank, hotel or cadeca (exchange house) - and avoiding currency exchanges with people on the street who may try to trade regular pesos, which are worth far less but resemble convertible pesos, for American dollars. Convertible bills say "pesos convertibles" on them, but coins are less easily distinguished: Convertible coins picture a place, while the nonconvertible ones have images of people on the front.

There's no charge to exchange convertible pesos to American dollars when leaving Cuba, but in the United States, pesos cannot be converted.
LYNN WADDELL

American Airlines Simplifies Florida Fares

With JetBlue and other discount airlines muscling into the South Florida market, American Airlines has taken steps to draw traffic back to its flights into Miami and two other cities. On Nov. 18, it simplified its fare structure - going from 18 different fares between La Guardia and Miami down to 8, for example - eliminated some restrictions and cut fares on a limited number of seats.

With a seven-day advance purchase, the one-way fare between La Guardia and Miami can now be as low as $102; a day in advance, it can be as low as $109. And for those who fly on a whim, the lowest walk-up fare is $209 one way (formerly $836) on that route; the highest full coach fare is now $499 one way. From Newark Liberty, the lowest walk-up fare to Miami is $241 one way. Fares for Fort Lauderdale and West Palm Beach have also been restructured.

All these fares are for purchase over the Web (http://www.aa.com); add $5 for buying over the telephone and $10 at the airport. Various taxes and fees must be added in, too.

Mandatory Saturday night stays, among other restrictions, have been eliminated, and the fee to change a ticket out of the three southern Florida airports has been cut in half, to $50.

Under American's previous pricing structure, a one-way ticket from Reagan National Airport in Washington to Miami bought on the day of travel without a minimum stay cost $712 before taxes and fees. It now costs $109. Travelers flying from St. Louis, who would have paid $1,119 for a last-minute, one-way ticket to Miami will now pay $282.

The move is also expected to help Miami International Airport, which has faced stiff competition from Fort Lauderdale-Hollywood International Airport, the base for JetBlue and Spirit.

JEREMY W. PETERS

http://travel2.nytimes.com/2004/11/28/tr...html?oref=login




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!