Postbank-Sparkarte in Kuba

19.09.2004 22:57
#1 Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
normales Mitglied

Hallo,
ich habe ein Sparkonto bei der Postbank und laut Aussage der Bank kann man mit der entsprechenden Karte von jedem Geldautomat weltweit auf sein Sparkonto zugreifen.
Frage: Wo gibt es Geldautomaten auf Kuba?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte und kann bestätigen, dass man damit auf Kuba Geld abheben kann?

Gruss,
Thomas
http://www.el-cubano.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 00:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Frage: Wo gibt es Geldautomaten auf Kuba?

Kann es sein, daß Du Terryfox und Co. verscheißern willst? Aber um
Deine Frage zu beantworten: Jeder McDonald´s in Kuba hat einen
Postbank-Geldautomaten, direkt neben der Einfahrt zum Drive-Inn. Oder
bei Wal-Mart. oder bei OBI...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 01:57
avatar  ( Gast )
#3 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( Gast )

Es gibt Automaten in Kuba.
Ich glaube allerdings nur für Kreditkarte und nicht Maestro.
z.B. in Santiago
Der war allerdings defekt, als ich Geld holen wollte.
Ihr Spezialisten

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 08:25
avatar  R.Bost
#4 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

die sparkarte der postbank ist eine visapluskarte und hat bei mir nicht funktioniert. ist vom automaten eingezogen worden. war das ein drama die wiederzubekommen.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 20:15
avatar  pepilla
#5 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

auf cuba gibts geld nur gegen vorlage des reisepasses, und den kann kein automat lesen. ist doch eigentlich ganz logisch oder? die post macht übrigens noch nicht mal überweisungen nach cuba, und stellt auch kein kautionskonto für einen eingeladenen cubaner. ich glaube die wissen gar nicht wo cuba ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 22:55
avatar  ( Gast )
#6 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo,
ich habe ein Sparkonto bei der Postbank und laut Aussage der Bank kann man mit der entsprechenden Karte von jedem Geldautomat weltweit auf sein Sparkonto zugreifen.
Frage: Wo gibt es Geldautomaten auf Kuba?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte und kann bestätigen, dass man damit auf Kuba Geld abheben kann?
------------------------------------------------------------

Schoenen Abend Herr Seidenschnur,

ein wenig muss ich mich schon ueber Ihre Frage wundern. Wenn Ihnen der Herr von der Deutsche Post AG das so sagt, dann sollten Sie ihm das auch glauben.

Einen kleinen Tipp kann ich Ihnen aber geben. Sie sollten Ihr Postsparbuch, das mit dem grifffesten preußisch-blauen Pappkarton vorn und hinten, unbedingt fuer Kuba legalisieren lassen. Und zwar in Madrid bei Spanischen Ministerium fuer Kolonialangelegenheiten.

Meines Wissens kann man das von Deutschland aus gegen einen kleinen Unkostenbeitrag durch jedes Spanische Konsulat erledigen lassen.

Gruesse,
Ras Putin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 08:45
#7 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
die post macht übrigens noch nicht mal überweisungen nach cuba

Das ist nicht richtig. Mache ich fast jeden Monat elektronisch auf das eigene cubanische Konto meines Mannes. Funktioniert ausgezeichnet, innerhalb von 3 Tagen ist das Geld da. Kosten tut's auch fast nichts.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 09:39
avatar  jan
#8 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mache ich fast jeden Monat elektronisch auf das eigene cubanische Konto meines Mannes. Funktioniert ausgezeichnet, innerhalb von 3 Tagen ist das Geld

Von der DEUTSCHEN Postbank?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 21:20
#9 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

meine Sparcard hat in Cuba auch nicht funktioniert und wurde ebenfalls eingezogen. Allerdings habe ich sie am nächsten Tag ohne jede Probleme widerbekommen.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 23:10
avatar  pepilla
#10 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Hochinteressant! vor 2 jahren ging das am schalter nicht, sie sagten, wegen der blockade. ist das vielleicht ein konto bei einer nichtcubanischen bank? und darf das jeder eröffnen? dann gäbs ja eine echte alternative zu dieser cash2cuba-bande. bitte mehr infos!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 23:48
#11 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die sparkarte der postbank ist eine visapluskarte

Und damit eine Visa-Kreditkarte, oder? Gerade damit sollte es doch prächtig am Automaten funktionieren, allerdings nur convertibles.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 21:51
#12 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

In Antwort auf:
>> die sparkarte der postbank ist eine visapluskarte

Und damit eine Visa-Kreditkarte, oder?


Nein. Aber man bekommt an Geldautomaten, die VISA-Plus akzeptieren, Geld damit. Visa hat mehr als eine Karte im Angebot.

In Antwort auf:
Gerade damit sollte es doch prächtig am Automaten funktionieren, allerdings nur convertibles.

Nein, nicht in Cuba (jedenfalls nicht letzten Winter).

ciao
Bastian

--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 17:22
avatar  ( Gast )
#13 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( Gast )

Die letzten Beiträge sind ja nun schon ne Weile her...weiß jemand, ob es mittlerweile möglich ist, mit der SparCard Geld zu ziehen? Bzw. ob es überhaupt Automaten mit dem VisaPlus-Logo auf Kuba gibt?
In Mexico geht das wohl an fast jedem Automaten...

Gruß Doe


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 18:56
avatar  Pastica
#14 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Überweisung mit der Postbank ist nicht möglich. Ich hatte nach einem Überweisungsauftrag nach ca. 10 Tagen ein Schreiben bekommen, mit dem Hinweis, dass die Postbank die Überweisung über eine Amerikanische Bank abwickelt und auf Grund des Embargos ist eine Überweisung nicht möglich.
Sicher erklärt das auch das scheitern Postbank Kreditkarte. Kann, muss nicht sein. Gruss Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 21:03
avatar  ( gelöscht )
#15 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( gelöscht )

also, bitte laßt uns mal mit diesen legenden aufräumen...
auf cuba kannst du bargeld mit einer kreditkarte beziehen,
(und pesos in der einen oder anderen dunklen ecke )
die nicht von einer amerikanischen bank ausgestellt wurde,
in deutschland sind das die verbreiteten mastercard und visacard.
visa plus ist etwas anderes, genau wie maestro oder cirrus. keine
von diesen bezeichnungen wird auf cuba akzeptiert.
nicht akzeptiert wird z.b. auch die american express kreditkarte.
darüber hinaus kannst du CUC gegen Euro tauschen oder mit 10%igem
abschlag auch gegen USD. und letztlich geht es noch per traveller
cheque, der am besten auf euro ausgestellt ist. in varadero kannst
du zudem direkt mit Euro bezahlen, bar und ohne umtausch...

letztlich ist auch auf cuba nur bares was wahres...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 22:19
avatar  ( Gast )
#16 RE:Postbank-Sparkarte in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sicher erklärt das auch das scheitern Postbank Kreditkarte

Hatte nie Probleme mit meiner Postbank Visa Card in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!