in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert

04.07.2008 18:32
avatar  ( gelöscht )
#1 in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert
avatar
( gelöscht )

ich erhielt heute einen Brief von "Atos Worldline" , dass "Anfragen auf mein Postbank Visa-Konto aus der Türkei festgestellt wurden"

Gut, zuerst mal habe ich mich bei der Postbank zurückversichert, ob "Atos Worldline" berechtigt ist,
für die Postbank zu handeln, und das trifft zu.

Nachdem ich aber mit meiner Visa-Karte definitiv nur in Cuba Geld abgeholt hatte, und niemand sonst meine Nr kennen kann
steht für mich fest, dass meine Daten nur in Cuba ausgelesen werden konnten. (oder hier bei der Postbank selbst .... ??).

Es seien allerdings sehr viele Fälle bekannt, und die Auszahlungen wurden angeblich abgeblockt.

Zitat :"kommt es in diesem Land (Türkei)vermehrt zu Kreditkartenmissbrauch"

Will euch nur warnen, irgendwas ist da im Busch......
OK, ich bekomme hier eine neue ausgestellt und zugesendet,
aber was wäre, wenn ich die nächste Woche wegfliegen wollt, oder im Moment schon drüben wäre ?

Nix Brief, nix Info Postbank, Konto leer ??



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:37
avatar  jan
#2 RE: in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Leergut sammeln

04.07.2008 18:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
Leergut sammeln


meinst Du, der Kerl auf´m Bild hat die Kontodaten ausgespäht


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert
avatar
( gelöscht )

Jaaaaaaaaaaa,


In Antwort auf:
meinst Du, der Kerl auf´m Bild hat die Kontodaten ausgespäht



wenn das der ist, der zur Zeit Urlaub in der Türkei macht..

Hast Du ihn dort auch schon getroffen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2008 18:56)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: in Cuba wurden Postbank Visa KartenDaten kopiert
avatar
( gelöscht )
Zitat von CariBeso
Jaaaaaaaaaaa,


In Antwort auf:
meinst Du, der Kerl auf´m Bild hat die Kontodaten ausgespäht



wenn das der ist, der zur Zeit Urlaub in der Türkei macht..

Hast Du ihn dort auch schon getroffen ?

ich war noch nicht richtig im Türkenland, hatte nur mal einige Stunden Aufenthalt in Ankara auf dem Airport 1983
Damals gab es noch keine Automaten für das plastico fantastico

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!