Fahrt Habana-Camagüey

09.09.2004 21:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2004 21:30)
avatar  dirk_71
#1 Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,
welches Transportmittel könnt ihr mir für die Fahrt Habana-Camagüey empfehlen?.. Also ein Mietwagen ist für mich nicht interessant.. Also bleibt noch der Viazul oder Tren, welches ist die bessere ( bzw interessantere) Alternative...


Hasta Pronto
am 19.09 gibt es ein Mini Forums Treffen in Habana


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 22:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2004 22:28)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

Also mit dem Tren biste 9 Stunden unterwegs, der fährt nur Nachts, ist aber am billigsten.

Mit dem Bus weiss ich nicht.

Bleibt noch der Inlandflug, wird um die 100USD kosten, dauert 45 Min. und ist am komfortabelsten.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 22:56
#3 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.viazul.cu/pagina_destinosi.htm

Wenn du pünktlich sein willst/musst, nimmst du den Bus. Der Zug ist aber sicher interessanter.


Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 23:07
avatar  ( Gast )
#4 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Zug ist aber sicher interessanter.

Nachts ??? da gibt es nix,ausser schreienden Kindern die Dich am einschlafen hindern....

Aber wenn man das noch NIE gemacht hat kann man das nicht wissen.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 23:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2004 23:28)
#5 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber wenn man das noch NIE gemacht hat kann man das nicht wissen.

Dafür muss ich nicht im Zug gesessen haben, dafür gibt es einen Fahrplan. Und der besagt u. a., dass 06:20 Uhr ein Zug von Havanna Richtung Santiago startet. Das ist nicht Nachts. Daneben sollte theoretisch auch 14:00 Uhr noch einen Zug direkt nach Camagüey fahren, was praktisch wohl leider nicht so häufig der Fall ist. Aber immerhin. Quelle: http://www.cuba-individual.com/d_horario.htm#fahrplan

Aber wenn man nicht in den Fahrplan sieht, kann man das nicht wissen.

Sportsfreund, ich weiß zwar nicht, was ich dir getan habe, dass du mich hier so von der Seite anmachst, und ich weiß auch nicht, woher du wissen willst, dass ich noch nie mit dem Zug von Havanna nach Camagüey gefahren bin (auch wenn es stimmt) - aber ich empfehle dir: Schlafe dich mal aus, vielleicht bist du dann morgen nicht mehr so gereizt. Gute Nacht!

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 01:04 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 10:10)
#6 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

@Tio: Viazul ist eine Möglichkeit, aber meist trägst du einen Schnupfen davon. Deswegen nehme ich persönlich nur Astros, aber da wimmelt es natürlich nur so von Cubis mit ihren furchtbaren Kids. Dir empfehle ich deshalb den TF (Tren Francés, ex frz.TransEuropExpress-Wagen), da gibt es keine nervenden Kinder und du bist ganz unter alten, reichen, meist europäischen oder kanadischen Säcken(von den "Stewardessen" mal abgesehen) und die Klimaanlage ist einigermassen erträglich. Hier die Fahrzeiten(im Juni fuhr er ab Habana Di,Fr und So, HAV-CMW ca.30$)

SERVICIO ESPECIAL . Tren Frances

IDA/REGRESO

HABANA
6:05 P.M. 06.00 A.M.

SANTA CLARA
9:57 P.M. 02.04 A.M.

CAMAGÜEY
01:41 A.M. 9:57 P.M.

SANTIAGO DE CUBA
06:35 A.M. 5:05 P.M.

P.S: Bin mit dem TF gefahren,Santiago-CMW u.z., kenne allerdings besser die Züge, wo diese ekelhaft lebhaften Kinder mitfahren aus so etwa 20 Nachtfahrten Tunas-Habana u.z., habe es aber überlebt...

Hier hast du alle Züge und Viazul-Busse. wenn Cuba-Chris nicht gelogen hat:
http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...ugbus.htm

Tio, has(s)t du eigentlich Kinder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 06:57
avatar  dirk_71
#7 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuerst:Danke für die Antworten-- werde wahrscheinlich den Zug nehmen so wie es aussieht, da ich genügend Zeit habe, es geht ja eh nur um einen Familienbesuch und daher stehe ich nicht unter Zeitdruck. Vielleicht machen wir eh noch einen Zwischenstopp in Santa Clara, naja noch weiß ich das nicht so genau. Es ist halt Urlaub und da wird nicht so viel geplant, ist eh das Beste dort ..


Ivan go Home


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 09:01
avatar  ( Gast )
#8 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

Nachteil mit Viazul ist das man nur 20kg kostenlos mitnehmen kann. In HAV wird das Gepäck bei Viazul gewogen. Umgekehrt nicht und du bist auch eine Stunde weniger unterwegs mit dem 00:00 Uhr Bus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 09:32
avatar  dirk_71
#9 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In HAV wird das Gepäck bei Viazul gewogen

An welcher Haltestelle wird das Gepäck gewogen, hatte mal etwas hier im Forum gelesen, das es unterschiedlich wäre in Habana. An einer Haltestelle würden sie es ganz genau nehmen und an der Anderen nicht. Gelten 20kg pro Person oder Gepäckstück?


Ivan go home


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 09:38
avatar  ( Gast )
#10 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Tio, has(s)t du eigentlich Kinder?

Ja, aber die schlafen nachts, auch im Zug........

Was ich noch empfehlem kann....... Von Havana nach Camagüey mit dem "Rastra",

kostet nur 100 Peso Kubano.... und Du siehst was von Land und Leuten... GARANTIERT.

gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 09:46
avatar  Norbert
#11 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
An welcher Haltestelle wird das Gepäck gewogen,

am Startterminal wird gewogen.

Habe für Koffer mit 40 kg etwa 3$$ bezahlt, weiß nicht mehr genau.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 10:09
avatar  Alf
#12 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Gewogen wird scheinbar nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 10:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 10:14)
avatar  Chris
#13 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier hast du alle Züge und Viazul-Busse. wenn Cuba-Chris nicht gelogen hat:


habe mir erlaubt den Link zu aktualisieren el Machinista! Deine Verlinkung ging noch auf eine vorherige Version!
Wieso sollte "Cuba-Chris" bei sowas lügen? Ich übernehme letztlich nur die Angaben und Infos der örtlichen Anbieter! Aber wer weiß - manche behaupten ja, dass alle die in Cuba im Tourismus beschäftigt sind Lügner und Betrüger sind, von daher ... alles ohne Gewähr!!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 10:18 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 10:29)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

Chris....

Ich sah grade auf deiner HP das Du auch die Inlandflüge alle auswendig kennst.

Evtl. würde es sich ja lohnen von hier nach Havana zum "Sonderpreis" und dann einen Innlandflug von HAV nach Camagüey?

Haste auch irgendwo die Preise dazu, oder war ich blind ???

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 10:29
avatar  ( Gast )
#15 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
manche behaupten ja, dass alle die in Cuba im Tourismus beschäftigt sind Lügner und Betrüger sind, von daher

Der Chef besitzt da Vorbild-Funktion
Bin gepannt, wer nach dem Tod des großen Reiseführers, noch in diesem Bereich tätig sein wird.

S.h. ehemalige "Würdeträger" der SED,der irakischen Baath-Partei usw.
Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 11:51
avatar  Chris
#16 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tio

ist eine reine Info-Seite! Daher keine Preise. Preise kannst du über die Preisliste auf unserer offiziellen Seite (siehe unten!) erhalten. Cubana-Inlandsflüge lassen sich auch problemlos über RB's oder Internet http://www.start.de buchen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 15:06
#17 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Dirk,
meine Freundin wird zum Treffen mitkommen. Ich hoffe nur, dass der Flug nach Havanna stattfindet und nicht wg. des Hurrikans abgesagt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 15:22
avatar  dirk_71
#18 RE:Fahrt Habana-Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,
schaun wir mal, Ivan soll ja am Montag dort ankommen. Im Moment sieht es so aus, als würde das Auge des Hurrikans in der Gegend von Mantanzas an Habana vorbeiziehen. Ich hoffe auch nicht, dass der Flug abgesagt wird. Aber immerhin fliegen wir ja ca 4 Tage nach dem Hurrikan los. Ich werde Heute auch mal wieder anrufen, wer weiß schon wann das Telefon danach wieder funktioniert.


Ivan go Home


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!