Elektronikgeschäft - Angebot

16.06.2004 13:04
#1 Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
super Mitglied

Heute kam folgende Anfrage von einem Geschäftspartner:

"A consumer electronics company of a leading cuban company is searching for a partner to open up what they call a "Brand House". This is basically like this:

-They give you a store fashioned facility, fully loaded with the elementary stuff, lighting, air conditioning, furniture, etc to be set up in there a store for you to sell consumer electronic goods of one specific brand like GRUNDING for instance

-The payment is to be engineered on consignment basis, meannig they make monthly cuts of whatever is sold during this period of time and they would pay you by check or bank transference 30 days from date of this monthly accounting report. 

Do you think you could locate a good brand to be distributed at this store (not 220 volts...110 volts only!) Please let me know ASAP as we only have about a week to come up with our proposal on this issue concerning if we can do it or no. If your reply is positive, then we will start putting this business together ..."

Zusammengefasst: Es gibt einen Laden in Havanna, den der nichtcubanische Partner mit Elektrowaren aller Art einer Marke bestückt. Diese werden auf Kommission verkauft, die Bezahlung erfolgt laut Abrechnungsmonat. So die Vorstellung der Cubaner.
Alternativ bereits vorgeschlagen: Es gibt 2 Geschäftsführer des Ladens, die Abrechnung erfolgt täglich. Der nichtcubanische Partner ist täglich mit im Geschäft.

Über alle Schwierigkeiten, die so ein Geschäft beinhaltet, sollte sich der Interessent im Bilde sein, auch über das Risiko wie den Kapitalbedarf.
Sicher nur etwas für jemanden mit entsprechenden Branchen- und Einkaufs-Knowhow sowie einer gesunden Kapitaldecke und dem nötigen Langmut.

Vorabinfos per Mail in Englisch oder Spanisch. Konkrete Verhandlungen in Havanna mit den entsprechenden Stellen, begleitet durch einen Consultant.

Ich stelle gerne den Kontakt her, bin ansonsten aber nicht in dieses Geschäft involviert.
Kontakt bitte per PM
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 18:03
avatar  ( Gast )
#2 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
( Gast )

@ CastroXL

wie gehts Dir ?
hat Fidel nicht vor kurzem alle Dollar-Läden dicht gemacht?

Grüsse aus Bayern nach Hannover !
!! El CHE VIVE !!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 18:33
avatar  jan
#3 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hat Fidel nicht vor kurzem alle Dollar-Läden dicht gemacht?

Grüsse aus Bayern nach Hannover !



Da braucht man nichteinmal zu fragen wo er lebt
Ehe die Nachrichten Bayern erreichen
Der Rev. hats am 23. 06. gepostet!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 18:57
avatar  dirk_71
#4 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Grüsse aus Bayern nach Hannover !

noch jemand aus Hannover????
Dann schicke ich auch mal Grüße aus Hannover nach Hannover
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 22:59
#5 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
super Mitglied

Revo: Schick dir morgen eine PM ;-)

und: Juhu, wir machen einen Cuba-Stammtisch in Hannover auf
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 08:20
avatar  Manfred
#6 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
Cubaliebhaber/in

Juhu, wir machen einen Cuba-Stammtisch in Hannover auf

Da bin ich dabei!!! Bin gespannt wie viele da zusammenkommen. Wäre wohl besser wenn wir den "Stammtisch" auf ganz Niedersachsen ausdehnen. Dann könnte es unter Umständen "zweistellig" werden.
Früher schrieben hier mal "Dorni" und "Tanja", beide aus Hannover. Seid ihr noch dabei??

Manfred (Haste, Schaumburg)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 08:43
avatar  dirk_71
#7 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
Rey/Reina del Foro

Ups..... noch jemand aus Hannover (naja fast)..
und dann auch noch nen 96-er ( naja ich bin es jedenfalls nicht )

Dirk( jetzt Hannover/ früher OWL)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 14:03
avatar  ( Gast )
#8 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
( Gast )

Da ich aus Hannoversch Münden komme , dürfte ich auch dran teilnehmen? Tanjas Telefonnummer habe ich auch noch irgendwo. Ich glaube sie hatte auch vor kurzen hier mal wieder unter "Briefmitnahme" gepostet!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 16:45
avatar  dirk_71
#9 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da ich aus Hannoversch Münden komme , dürfte ich auch dran teilnehmen?

Aber claro.. nachdem Du meinen Brief so zuverlässig zugestellt hast bist Du von meiner Seite aus immer sehr willkommen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 11:04
avatar  ( Gast )
#10 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zusammengefasst: Es gibt einen Laden in Havanna, den der nichtcubanische Partner mit Elektrowaren aller Art einer Marke bestückt. Diese werden auf Kommission verkauft, die Bezahlung erfolgt laut Abrechnungsmonat. So die Vorstellung der Cubaner.
Alternativ bereits vorgeschlagen: Es gibt 2 Geschäftsführer des Ladens, die Abrechnung erfolgt täglich. Der nichtcubanische Partner ist täglich mit im Geschäft.

Über alle Schwierigkeiten, die so ein Geschäft beinhaltet, sollte sich der Interessent im Bilde sein, auch über das Risiko wie den Kapitalbedarf


Also man sucht einen Vorfinanzierer, der falls ihm unkorrekte Buchführung etc. vergeworfen wird, schnell seine Ware loswerden und abgeschoben werden kann



Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 11:14
avatar  jan
#11 RE:Elektronikgeschäft - Angebot
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
man sucht einen Vorfinanzierer

Da finanziere ich lieber meine chicas, da kommt wenigstens ein kleiner Erfolg raus, oder rein?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!