Was war noch, wenn sie hier ist

04.06.2004 09:50 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2004 09:51)
avatar  ( Gast )
#1 Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
( Gast )

Hallo Leute, in irgendeinem alten Thread ging's schon mal darum, aber ich muß trotzdem fragen. Gab's da noch irgendwelche Pflichen, wenn meine Freundin hier in Deutschland angekommen ist, bei AB melden oder so'n Schnickschnack?

Gruß Andre

Ja, jetzt höre ich sie schon. Pflichten? Na es Ihr 3x täglich und so weiter und so weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 10:05
avatar  jan
#2 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einwohnermeldeamt. Anmelden und nach Abreise Abmelden. Kannst Du machen,
Oder Bleibt sie länger?
Dies gilt nur für die 3 Monate. Länger konnte sie und ich es nicht aushalten
jan


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 10:07
avatar  Jorge2
#3 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meiner novia stand im Visa (zwecks Heirat in BRD) drin, daß sie sich bei der ABH melden soll. Unternommen haben wir diesbezüglich jedoch nichts. Keine Probleme!
Beim Besuchsvisum gibts überhaupt keine Auflagen, nach meiner Erkenntnis! Weder D noch CU!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 11:17
avatar  ( Gast )
#4 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
( Gast )

Wir haben uns nirgends gemeldet. Irgendwann muß ja auch Schluß sein. Meine ABH ist 30 Km weg!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 11:21
avatar  jan
#5 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was sind 30 km. gegen 8000?
Nicht Ausl.-Behörde bei Besuch.
Einwohnermeldeamt ist in jedem Dorf und die Meldepflicht besteht für alle, auch für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 13:02
avatar  ( Gast )
#6 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
( Gast )

@Jan "Länger konnte sie und ich es nicht aushalten" Wieso denn das nicht? Erzähl doch mal, vor allem weil DU und SIE. Beide aus dem gleichen Grund?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 13:12
avatar  Jorge2
#7 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind hier in Deutschland und nicht in der Ex-DDR oder Ex-Rußland, wo ich mich als Touri/Besucher immer bei der Polizei melden mußte, "daß ich schon da bin"!
Ich muß mich ja in der Türkei auch nicht bei der örtlichen Gemeinde anmelden, wenn ich dort für dei Monate Urlaub mache und mich bei Bekannten aufhalte! Oder?
Die Sache sieht ggf. anders aus bei Heiratsvisum und mit Sicherheit muß man sich beim Einwohnermeldeamt anmelden, wenn man aufgrund Familienzusammenführung eingereist ist. Und, natürlich auch als deutscher Staatsbürger, wenn man in eine andere Gemeinde umgezogen ist (ummelden).



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 13:30
avatar  jan
#8 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Jorge
Frag doch mal beim EinwohnerMeldeamt nach ob sich Ausländer anmelden müssen!
Es gibt hier Spezialisten, die werden mit Gesetzesverweis antworten.

Und in Cuba? Schon mal da gewesen? Als erstes den Pass in der CP abgeben, bzw. Daten notieren lassen.
Ich bin sicher, dass man sich gerade in der Türkei anmelden muss!
Wenn du es nicht machst ist das eine andere Sache.
In den USA und in England gibt es überhaupt keine Meldepflicht und auch keine Personalausweise!



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 13:31
avatar  jan
#9 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einwohner Meldeamt ist keine Polizei!
Nur machmal im selben Gebäude!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 14:56
avatar  Jorge2
#10 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Einwohnermeldeamt = Behörde, die die Einwohner eines bestimmten Bezirkes registriert!
Ein Gast/Besucher/Tourist ist kein EINWOHNER!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 15:01
avatar  ( Gast )
#11 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
( Gast )

Ich meine ich hätte auf der Homepage der kubanischen botschaft gelesen, daß jeder kubanische Bürger sich nach der Ankuft dort melden muß. Das gilt wohl nur für die die sich auch hier nieder lassen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 15:06
avatar  chulo
#12 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
Forums-Senator/in

Das gilt nur, glaubeich, wenn man länger in D bleiben möchte. Wir haben dieses persönl. Vorsprechen auf der kub. Botschaft in Bonn 2 Jahre lang unterlassen. Als wir dann den Pass verlängern wollten, mussten wir dafür persönl. nach Bonn fahren. Hätten wir diese Anmeldung bereits vorher gemacht, hätten wir den Pass zur Verlängerung einschicken können.

Anmeldung kostet ca 10 Eurofulitas, man bekommt dann einen Wisch zur Bestätigung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 15:54
avatar  ( Gast )
#13 RE:Was war noch, wenn sie hier ist
avatar
( Gast )

Wenn ihr googelt findet ihr auch Infos dazu

zB hier
http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/33_3/0/122.shtml

Demnach entfällt dies bei einem Aufenthalt von bis drei Monaten, da als Tourist eingereist und ebenso wieder ausgereist. Visumpflicht bei Kuba ist klar.

Im Zweifelsfall erspart ein Anruf bei der Meldebehörde (nicht Polizei ) lange Diskussionen und Herumraten hier.

Ähnliches steht bei fast allen Ausländerbehörden.

Im übrigen sind Kommunalbehörden (Ordnungsamt zB) auch Polizeibehörden nach dem SOG (Sicherheits-und-Ordnungsgesetz). Und meistens gehören Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt und Ausländeramt zu einem Bereich.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!