Karneval im Oriente

22.05.2004 18:21
avatar  Moskito
#1 Karneval im Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro


Wer kann Tips geben?
Karneval in Stgo, Gtmo, Baracoa etc? Was sollte man tun, was meiden? Unterkunft? Aktivitäten, Erfahrungen.
Freue mich über alle Infos.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2004 18:54
avatar  Olfert
#2 RE:Karneval im Oriente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hey oskito,
ich war gerade zum Karneval in Baracoa. Gerade diesen Karneval, fand ich jetzt nicht so besonders. Es gab zwar während den Vorbereitungen verschiedene Conga Gruppen, die um das Puplikum gebuhlt haben, während des karnevals war dann der Zauber aber vorbei. Hier gab es dann nur noch Buden und viele viele Menschen. Ein Karneval wie in Havanna z.B., gibt es hier nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2004 11:42
avatar  jan
#3 RE:Karneval im Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Carnaval in Santiago

Das ist der heißeste, schwärzeste, größte, internationalste usw. usw.
Gruppen aus ganz cuba kommen da hin, auch aus Jamaica ( dieses Jahr??)
Er findet immer in der Woche des 26.Juli statt.( 26.Juli 53 !! Wegen des Karnevals fand der Sturm auf die Kaserne Moncada statt, weil der Commandante glaubte die Soldaten wären besoffen)
Der Carneval findet auf der Straße statt. Auf allen Straßen
Insbesondere auf der sehr breiten " Garzon ", Straße zwischen Plaza de Marte und Hotel Las Americas / Hotel Santiago.
Und unten am Hafen: ein Straßen-Platz namens Alameda.Einfach nach unten laufen.
Und in der City rund um Parque Cespedes/ Plaza Dolores, auch Avenida genannt.
Kann man nicht verfehlen, weil überall ist was los
Als Blanco allein? Besser mit Cubanos, männlichen!Die chicas kommen von selbst. Wenn Du keine willst, sagst Du: Soy Russo!
Nix mitnehmenWo meine Dollars, pinga?Genau in die Hose oder in die Socken steckenWoanders , keine Chancen: sie sind weg!
Unbedingt eine CP vorreservieren. Alles überfüllt, Hotels auch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2004 12:02
avatar  jemen
#4 RE:Karneval im Oriente
avatar
super Mitglied

nicht ganz so heiß wie am 26. Juli, aber auch nicht schlecht: vom 3-9 Juli in Santiago das Festival del Caribe, dieses Jahr mit dem Thema 200 Jahre Haiti. <caribe@cultstgo.cult.cu>
hat genauere Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!