Was heisst.......?

19.05.2004 13:28
avatar  rico
#1 Was heisst.......?
avatar
super Mitglied

Hallo!

Wer von Euch kann mir mal bitte sagen, was "alles liebe zum Vatertag" auf cubanisch heißt? Wäre schön, wenn schnell eine Antwort von Euch bekommen könnte!!

Danke!!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 13:38)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Was heisst.......?
avatar
( Gast )

"Felicidades con el dia del padre"


--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:36
avatar  chulo
#3 RE:Was heisst.......?
avatar
Forums-Senator/in

"felicidades por el dia de los padres" glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:36
#4 RE:Was heisst.......?
avatar
Rey/Reina del Foro

geh mal paar Tage zurück zum Thema Muttertag, kopier dir dort einen der vielen Texte raus und setz statt "madre" einfach "padre" ein.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:56
avatar  rico
#5 RE:Was heisst.......?
avatar
super Mitglied

Ich danke Euch!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:09
avatar  chulo
#6 RE:Was heisst.......?
avatar
Forums-Senator/in

Gemäß Langenscheid heisst Muttertag: "dia de la Madre"

Alles .... Vatertag müsste dann heissen "felicidades por el dia del Padre"


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:26
avatar  jan
#7 RE:Was heisst.......?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dia del padre

Man muss nur noch eine Erklärung dazu liefern, weil Vatertag ist typisch deutsch und kenn man nicht woanders, wenigstens nicht am Himmelfahrtstag!
Odr.?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:49
avatar  ( Gast )
#8 RE:Was heisst.......?
avatar
( Gast )

Das es in Kuba für alles und nichts (Lehrer, Briefträger, Bauarbeiter, von diversen Revolutionären und Patrioten ganz zu schweigen...) Tage gibt (der Muttertag ist aber wohl der wichtigste) gibt es sicher auch einen Vatertag. Aber bestimmt nicht Morgen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:32
#9 RE:Was heisst.......?
avatar
Forums-Senator/in

27. Dezember: Tag des Friseurs (kein Witz!).


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:54
avatar  rico
#10 RE:Was heisst.......?
avatar
super Mitglied

Irrtum, morgen ist auch auf Cuba Vatertag. Das hat mir jedenfalls mein Mann bestätigt.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 21:07
avatar  ( Gast )
#11 RE:Was heisst.......?
avatar
( Gast )


Vatertag ist nach spanischer tradition am 19 März. El día de regalos para el padre. saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 09:39 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2004 09:42)
avatar  Fini
#12 RE:Was heisst.......?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du....ähh frag mich nicht, aber Vatertag ist der erste Junisonntag ODA?

Ick bin nicht janz sicher!

Ist das nicht schön???

http://humano.ya.com/ml97magazine/feliz_dia_papa.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 09:53
avatar  jemen
#13 RE:Was heisst.......?
avatar
super Mitglied

sorry Fini, aber bei soviel Kitsch wie auf deinem Link kann man ja von Glück reden, dass einem das erspart bleibt. Dann doch lieber ein Haustier!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 09:56
avatar  meli
#14 RE:Was heisst.......?
avatar
spitzen Mitglied

es sind also verdammt viele Aussagen, wann denn nun Vatertag in Cuba ist.
Keiner weiss es wohl genau

Also ich habe gestern mit meinem Freund telefoniert und er meinte definitiv nicht heute.
Aber wann genau konnte er auch nicht sagen

Allen unseren Papis hier einen schönen Vatertag !!!

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 11:57
avatar  jan
#15 RE:Was heisst.......?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Cuba ist IMMER Vatertag oder Herrentag!!
signatura:
un Macho
" Macho ist übrigens das männliche Schwein, für die Neulinge"
Yo no- Yo no, no soy eso


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2004 21:25
#16 RE:Was heisst.......?
avatar
super Mitglied

Nur falls es noch irgendjemanden interessiert ...

Vatertag war laut Aussage meines Novios am gestrigen Sonntag. Also vormerken fürs nächste Jahr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2004 21:46
avatar  Fini
#17 RE:Was heisst.......?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vatertag war laut Aussage meines Novios am gestrigen Sonntag. Also vormerken fürs nächste Jahr!!!

Ja, hasste Recht! Ich habe mein Papa angerufen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 00:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2004 01:00)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Was heisst.......?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Macho ist übrigens das männliche Schwein, für die Neulinge

Dann verstehe Ich jetzt auch das "Sentimiento de un macho" in dieser Song.

xxx

Rätsel: wer singt das ?
--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 18:08
#19 RE:Was heisst.......?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ähem, bin zwar mit meiner Antwort 3 Monate zu spät, aber -zumindest in Guantanamo- war definitiv der 3. Juni-Sonntag Vatertag (20.6.2004). War nämlich dort und habe sogar etwas geschenkt gekriegt.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 18:10
#20 RE:Was heisst.......?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry, habe nicht bemerkt, dass es Seite 2 auch nocht gibt und Fini wieder mal schneller war.
Wo bleibt sie denn nur. Ist ja schon 6 Wochen weg, oder!?
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!