Wie heißt nochmal .... ?

17.08.2004 10:34
#1 Wie heißt nochmal .... ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie heißt nochmal die Motorradmarke (aus Deutschland) die man so oft in Kuba sieht ?

Und gibt es die Firma hier überhaupt noch ?
Hab einem Freund (Motorradfreak) hier davon erzählt weiß aber nur noch etwas von etz oder emz , den Rest hab ich vergessen (offenbar zuviel Rum).



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 10:37
avatar  svenja
#2 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist das die MZ aus der ehemaligen DDR? War doch sowas wie ein Kult oder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 10:45
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
( Gast )

Genau "Motorradwerke Zschoppau"..

Ich glaube sogar die produzieren wieder oder noch ?

Irgendwo in DL werden auch noch russiche Motorräder für kleine Geld aber mit robusten Beiwagen gebaut, aber OK, das war nicht die Frage.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 11:10
avatar  pedrito
#4 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Cubaliebhaber/in

MZ-Ersatzteile (gesucht auf der Insel) gibt es hier:
http://www.ost-bock.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 11:31 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2004 11:32)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
( Gast )

Könnte aber auch die Jawa gewesen sein oder?

Ansonsten gab es natürlich die MZ und auch die ETZ sowie als Moped die Simson, Schwalbe usw usw
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 11:34
avatar  chulo
#6 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wie heißt nochmal die Motorradmarke (aus Deutschland) die man so oft in Kuba sieht ?


MZ, gesprochen EmmeZete


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 05:45 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2004 17:27)
avatar  Manfred
#7 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich glaube sogar die produzieren wieder oder noch ?

Ja die Zweitakt-MZ werden noch/wieder gebaut. Allerdings in der Türkei, unter dem Namen "Kanuni".


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 09:42
avatar  Alf
#8 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Jawa war Tschechei.

MZ ist glaube ich mal an einen asiatischen Hersteller verkauft worden. Es wurden immer mal neue Modelle vorgestellt.
Ob es sie noch gibt weiß ich nicht (obwohl gleich um die Ecke).



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 11:14
#9 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ob es sie noch gibt weiß ich nicht

´türlich! Die Modelle sehen heute allerdings anders aus als noch vor 15 Jahren (und zur Zeit auf Kuba). Erinnere mich, dass sogar die deutsche policía mit MZ´s ausgerüstet wurde!

Saludos,
hdn


http://www.mariveli.com


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 13:20
avatar  ( Gast )
#10 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
( Gast )

Das muß aber lange her sein mit der Deutschen Polizei, vielleicht zur WendeÜbergangszeit, da die Polizei seit Jahren komplett nur mit BMW fährt. Viel leistungsstärker, besser aussehend usw usw

Hätte ich auch gerne, aber das grün weiße stört irgendwie
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 14:29
avatar  Alf
#11 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 14:33
avatar  TJB
#12 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Paradox ist es, wenn einer sein Motorrad schieben muß, weil es nicht laufen will.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 15:17
avatar  ( Gast )
#13 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
( Gast )

MUZ klingt gut.

Aber geil, die stellen ja sogar Quads her.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 23:09
#14 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das muß aber lange her sein mit der Deutschen Polizei, vielleicht zur WendeÜbergangszeit, da die Polizei seit Jahren komplett nur mit BMW fährt.

Nein, da muss ich dir widersprechen, das habe ich vor etwa zwei bis drei Jahren in der Zeitung gelesen.
Vielleicht hat einer schon mal so ein Ding gesehen?

Saludos,
hdn


http://www.mariveli.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2004 17:34
avatar  Manfred
#15 RE:Wie heißt nochmal .... ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Motorräder der Marke MUZ dürfte es wohl eher nicht auf Cuba geben. Das, was auf der Insel zu finden ist, sind die ollen Zweitakt-Emmen. Und die wurden von MUZ nicht mehr hergestellt. Die Produktionsstraßen für die Zweitakter sind an eine türkische Firma verkauft worden. Wenn ich mich recht erinnere heißt die Firma "Kanuni".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!