Vorentscheidung Olympische Spiele 2012

  • Seite 3 von 3
19.05.2004 08:37
avatar  ( Gast )
#51 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
( Gast )

@Quesito

Vergiss Salt Lake City 2002 nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:48
avatar  jan
#52 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

BERLIN gibt es 186 mal auf der Welt Ätsch

Dass die Wessis seit 89 (Montagsdemos) zu 75 % wissen wo Leipzig ist, ist mir klar!
Anders sieht es mit Guben oder Görlitz usw. aus. Deutschland oder Polen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:14
avatar  jan
#53 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ castro

In Antwort auf:
Stuttgart

Es war zu der Zeit als wir West-Berliner noch ummauert waren.
Ein Bekannter schob Dienst beim Büro für Touristeninformation (amtsdeutsch) des Senates v. Berlin.
Da rief ein Stuttgarter an, seine Frage:
"Wie komme ich mit dem Auto nach West-Berlin ohne durch die DDR zu fahren???"

Er meinte aber nicht Flugshuttle. Das wäre jetzt natürlich gekommen
jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:21
avatar  castro
#54 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Wie komme ich mit dem Auto nach West-Berlin ohne durch die DDR zu fahren???"

konnte man nicht mit der autofähre aus kopenhagen anreisen?
oder liegt berlin nicht mehr an der ostsee?

castro
geografia o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:23
avatar  jan
#55 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also warst Du es doch


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:51
avatar  Alf
#56 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Sollten der Meeresspiegel so ansteigen wie teilweise befürchtet liegt Berlin bald in der Ostsee.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:24
avatar  jan
#57 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wär vielleicht auch besser!
Jedenfalls für bestimmte Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:57
avatar  castro
#58 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sollten der Meeresspiegel so ansteigen wie teilweise befürchtet liegt Berlin bald in der Ostsee.

na dann werd ich wohl noch ein wenig warten müssen, steht die mauer eigentlich noch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:25
avatar  jan
#59 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Steht noch
Hat aber zu viele Lücken


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:32
avatar  Alf
#60 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Steht noch
Hat aber zu viele Lücken


Vielleicht in den Köpfen einiger ignoranten Mitmenschen und vielleicht noch auf einigen Teilstücken. (die paar Meter sind aber kaum erwähnenswert)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:37
#61 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
super Mitglied

Für alle, die am Bildungsexibitionismus teilhaben möchten, eine schnelle Übersetzung von Renates Beitrag:

"Meiner Meinung nach ist dieser Kommentar gänzlich überflüssig und erinnert mich an die Arroganz von Nazis während des zweiten Weltkrieges. Christian weiß wahrscheinlich nicht, dass Deutsch sehr oft als zweite Sprache in Frankreich gelehrt wird, und nicht Englisch. Gehe zurück an die Schule, wenn Du meine Zeilen nicht verstehst."

sic!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 18:59
avatar  user ( gelöscht )
#62 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
user ( gelöscht )

Also, meine lieben frankophilen (und frankophonen??) Freunde, dann werde ich jetzt ´mal
ein bißchen weiter ausholen und präzisieren: Nach Englisch und Latein (gell, Castro XL)
habe ich mir als dritte Fremdsprache "Französisch wahlfrei" reingezogen, habe das aber
nach 2 Jahren aufgegeben. Insofern sind meine Französischkenntnisse bestenfalls
rudimentär.

Wenn ich in Frankreich bin, stelle ich immer wieder fest, daß es eine sehr hohe
Erwartungshaltung gibt, daß ich ja wohl gefälligst französisch sprechen muß. Das wird
immer mit einer Selbstverständlichkeit transportiert, daß ich mittlerweile nur noch
innerlich den Kopf schütteln kann. Wenn dann geklärt ist, daß die Kommunikation mit
mir "nur" in deutsch, englisch oder spanisch laufen kann, muß ich immer wieder zur
Kenntnis nehmen (nicht immer, aber sehr häufig), daß meine französischen Gastgeber
nur sehr, sehr widerwillig, häufig nur schlecht bis gebrochen, aber fast immer mit
sehr schlechter Aussprache englisch parlieren... Diese Diskrepanz zwischen meistens
sehr selbstbewußt bis manchmal sogar fast unverschämt artikuliertem Anspruch und
eigenen Sprachkenntnissen (oder besser: Sprachdefiziten) treffe ich so nur in
Frankreich an - nirgends in Spanien, Italien, Osteuropa, Skandinavien wird erwartet,
daß ich als Besucher die Landessprache sprechen muß/soll... Mir fällt das mittlerweile
von Mal zu Mal stärker und unangenehmer auf und geht mir mittlerweile ziemlich auf
die Nerven.

@Quimbombó: interessante Listen (Amtssprache französisch bzw. deutsch), aber Du sagst
ja selber, daß Deutschland glücklicherweise keine Kolonialmacht war. Interessant wäre
allerdings zu wissen, wieviele (Achtung, Satire) der Neger in z.B. Haiti ihre
"Amtssprache" tatsächlich sprechen, vom Schreiben ganz zu schweigen... Warum Du Dir
dann aber die Mühe machst, die Handvoll Länder aufzuzählen, in denen deutsch die
Amtssprache ist, verstehe ich nicht. Ich bin nicht der Meinung, daß deutsch eine
Weltsprache ist oder werden soll - ganz im Gegenteil... Ich vermute mal, daß du etwas
widerlegen wolltest, was ich weder gesagt noch gedacht habe. Ach so, und bezüglich der
angeblich so komfortablen, innovativen Autos aus Frankreich: da werden wir wohl nicht
zusammenfinden, aber naja, das ist halt eine unwichtige Geschmackssache.

@Elisabeth: Zu Deinem Nazi-Geschwätz würde mir durchaus etwas einfallen, aber vielleicht
lassen wir es einfach so stehen. Es spricht für sich selbst, wie ich finde...

@Castro XL: Danke für die Übersetzung, aber das habe ich gerade so eben noch verstanden.

So, jetzt mache ich das Dach von meinem deutschen Cabrio auf, fahre in den deutschen
Biergarten und trinke ein deutsches Bier. Prost.
Sín más,
christian


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 20:04
#63 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

Ich gebe zu, auch ich hatte meist den Eindruck, dass Franzosen mehr Wert auf ihre Sprache legen als andere und eher erwarten, dass Ausländer in ihrem Land auch ihre Sprache sprechen (VIEL besser ist es aber zum Beispiel in Spanien nicht, und Engländer verhalten sich wohl ähnlich, nur dass es niemandem auffällt, weil wir ja alle Englisch sprechen...).

Aber wollen wir den Franzosen nicht diesen kleinen Spleen gönnen? Ansonsten hab ich nämlich nichts auszusetzen! Ist halt eine Eigenart...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 20:07
#64 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

Christian

Tu sais, en France et en Suisse Romande également, nous renonçons très volontiers à la visite de personnes comme toi.

Si tu ne veux pas t'adapter à la langue du pays que tu visites, il vaut mieux rester à la maison!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 20:55 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2005 19:49)
avatar  ( Gast )
#65 Alle Entwicklungsländer ausgeschieden
avatar
( Gast )

Vielleicht sollten die sich jetzt zusammentun und die Spiele der Armen durchführen.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2004 09:43
avatar  UJC
#66 RE:Alle Entwicklungsländer ausgeschieden
avatar
UJC
super Mitglied


Das COC (Comité Olímpico Cubano) wills jedenfalls wieder versuchen - das waere dann wohl fuer 2016??

http://www.granma.cu/espanol/2004/mayo/mier19/lahabana.html


Paris hat uebrigens am besten abgeschnitten. Am Schluss lag La Habana. Details hier:

http://www.radiohc.cu/espanol/deporte/mayo/dep18may.htm



***********************************************************************************
Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!