Vorentscheidung Olympische Spiele 2012

  • Seite 2 von 3
18.05.2004 17:25
avatar  jan
#26 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Leipzig, Olympiastadt der kurzen Wege!
Da gibs nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 17:27
avatar  ( Gast )
#27 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
( Gast )

Stimmt bis 2012 ist eh schon die Hälfte der Mitglieder nach Kuba ausgewandert oder alterschwächemäßig nicht mehr in der Lage mit dem Rollator bis nach Leipzig zu kommen.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 17:42
#28 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Da die Olympiade nun hier definitiv nicht stattfindet, sind auch ausreichend Hotels frei. Gebaut wurden jede menge besonders seit 1990 und das weit über den Bedarf hinaus wie in vielen Nachwende-Bereichen.

Das hat natürlich auch Vorteile. Nenne mir mal jemand eine vergleichbare (west-)deutsche Stadt, in der man noch für 20 Euro ein ordentliches Zimmer bekommt, mitten in der Stadt, gerade mal 4 Straßenbahnhaltestellen weg vom Hauptbahnhof/Zentrum !


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 17:57
avatar  jan
#29 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich bin mal mit der Srassenbahn vom Hauptbahnhof Richtung Sachsentherme gefahren.
Da graust es einen
Die Therme ist allerdings Erste Sahne, 15 EUR den ganzen Tag.
Ich kam aus Cuba und musste den Dreck absaunen.
Daher erschreckten mich die Häuser nicht sosehr, fühlte mich wie zu Hause en la Isla.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:03
#30 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan
Da bist du nun ausgerechnet durch die Wurzener Straße im Stadtteil Volkmarsdorf/Sellerhausen gefahren. Das ist allerdings etwas weiter weg als nur 4 Haltestellen vom Hbf. und in meiner Gegenrichtung.
Stimmt, dort ist ein Problemviertel, haufenweise Kriminelle, Drogendealer, hoher Ausländeranteil und teilweise erbärmliche Bausubstanz aber in dieser Form einmalig in Leipzig. Wenn ich mir dagegen Halle/Saale so ansehe, dann ist Leipzig das reinste Gold.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:04
avatar  derhelm
#31 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis gab IOC-Präsident Jacques Rogge
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist das ein Franzose. Und daß diese uns Deutschen mehrheitlich nicht wirklich etwas gutes gönnen, ist leider kein Geheimnis



E-L-A, Frankreich ist das Land, welches mit West-D am stärksten befreundet ist. Nicht nur auf politischer Ebene, sondern auch auf privater. Bei uns im Rheinland haben die meisten Familien schon franz. Gastkinder (Schüleraustausch) gehabt und viele deutsche Kinder sind genauso in Frankreich gewesen.
Nicht zu vergessen, dass Französisch an den Gymnasium am häufigsten als zweite Fremdsprache unterrichtet wird.

Jaques Rogge ist übrigens Belgier!!!


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:07
avatar  derhelm
#32 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nenne mir mal jemand eine vergleichbare (west-)deutsche Stadt, in der man noch für 20 Euro ein ordentliches Zimmer bekommt, mitten in der Stadt

Als Kapitalist fällt mir dazu nur folgendes ein: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:16
#33 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ derhelm

Von solchen staatstragenden speziell westdeutschen Verbindungen zu Frankreich hab ich natürlich als "gemeiner Ossi" keine Ahnung.

Dafür kenne ich einige, die in Frankreich, speziell in der Gegend bis einschließlich Paris, oft in Gaststätten wie der letzte Dreck behandelt wurden, nur weil sie als Deutsche erkannt wurden. Von daher stammte meine Vermutung, daß wohl für einige Franzosen der Krieg immer noch nicht zu Ende ist.

Aber dank deiner expliziten Erläuterungen bin ich nun wenigstens kein dummer Ossi mehr.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:17
avatar  jan
#34 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... mit West-D.

Leipzig liegt nun allerdings NICHT in West-Deutschland!
Sondern in der DDR , äh.. wie schrieb heute jemand? in Polen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:18
avatar  jan
#35 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ela- Du warst wieder schneller als ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:19 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2004 18:27)
#36 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

Gehört Ostdeutschland nicht heute auch zu Westdeutschland? Da hat's doch mal ne freundliche Übernahme gegeben...

Ich persönlich habe mit Frankreich und Franzosen nur positive Erfahrungen gemacht. Und auch hier - nicht mehr direkt an der deutsch-französischen Grenze - gibt es Schüleraustausch etc.

Man muss aber auch sagen, dass Annäherungsbestrebungen meist von Persönlichkeiten aus dem grenznahen Gebiet initiiert wurden (z.B. Robert Schuman, Konrad Adenauer).


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:23
avatar  jan
#37 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Belgier mögen uns noch weniger, weil wir mal in der Steinzeit in 1 Tag durchgefahren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:25
avatar  jan
#38 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich habe nur mit Französinnen positive Erfahrungen gemacht.
vive l'amour


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 18:51 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2004 18:52)
avatar  castro
#39 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Leipzig liegt nun allerdings NICHT in West-Deutschland!
Sondern in der DDR , äh.. wie schrieb heute jemand? in Polen?

@ jan, das war castro!

ela weiss schon, wie ich es gemeint habe, deshalb hat er mir ja auch für
Georgien eine 5 gegeben!

aber ich denke, das ich weiss, das canada kein kuhdorf, irgendwo in deutschland
ist! oder sollte es doch eine großstadt mit diesem namen geben, dann muss sie in
bayern liegen, da kenne ich mich nicht so gut aus!

siehe dein posting

In Antwort auf:
Im Januar bat mich eine chica einen Brief für ihren novio mit zu nehmen ,
der in Canada wohnt, das wäre doch sicher nahe bei mir

castro
geografia o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 19:28
avatar  jan
#40 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ castro
Wenn man 2 Postings zusammenrührt wird es unverständlich
Bei Leipzig ging es um die von "derhelm" angeführten Französisch/ Westdeutschen- Freundschaft. Wo ich anmerkte,dass Leipzig eben nicht in W-D. liegt und deswegen die Olympiade nicht bekommen hat.
Und bei Canda war es das Buch der B-Reg. welches wir unseren chicas bringen müssen damit sie erkennen wohin wir sie "Entführen", denn die meisten haben null-Ahnung wo Alemania liegt.
Hast Du da andere Erfahrungen ? Frankfurt haben die meisten schon gehört, Berlin eventuell? Und sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2004 19:59)
avatar  pedrito
#41 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Belgier mögen uns noch weniger, weil wir mal in der Steinzeit in 1 Tag durchgefahren sind.

das, lieber Jan, ist doch etwas zu flapsig; und unangemessen.
zum Thema: Hamburg hätt's geschafft. ist aber eher im Westen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 21:35
#42 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hamburg hätt's geschafft. ist aber eher im Westen.
bis zur nächsten Runde vielleicht, und wäre dann rausgeflogen, wenn das ganze Geld für die Vorbereitungen bereits im Sande sitzt. Das wäre mit Leipzig dann bestimmt auch nicht anders gekommen. So gesehen ist dies das kleinere Übel.

Und seit wann liegt Hamburg im Westen Deutschlands? Wohl eher im Norden, oder?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 23:01
avatar  derhelm
#43 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

Gab es da nicht ein Skandälchen um die Bewerbung von Leipzig??
Habe schon wieder vergessen was da los war. Ich denke aber, dass solche Dinge nach den ganzen anderen Skandalen um das IOC mitentscheidend war.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 23:17
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nicht zu vergessen, dass Französisch an den Gymnasium am häufigsten als zweite Fremdsprache unterrichtet wird.


Nur schade, daß es umgekehrt nicht genauso ist. Aber klar, die Angehörigen der grande natión brauchen natürlich kein deutsch lernen, andere Fremdsprachen auch nicht, außerdem ist Frankreich eine Weltmacht mit 60 (?) Mio. native speakers + 17 Frankokanadier + 8 Haitianer, die alle erwarten, daß die ganze Welt franzakisch mit ihnen redet...
Boykotiert diese Deppen und ihr Kauderwelsch, die sollen endlich englisch lernen, aber bitte ohne Akzent.
So, das mußte mal gesagt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 23:41 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2004 23:56)
#45 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

Französisch ist derzeit in folgenden Ländern Amtssprache:

Belgien
Benin
Burkina Faso
Burundi
Dschibuti
Elfenbeinküste
Frankreich
Gabun
Guinea
Haiti
Italien, regional
Kamerun
Kanada, v.a. in Québec
Komoren
Demokratische Republik Kongo
Republik Kongo
Luxemburg
Madagaskar
Mali
Monaco
Niger
Ruanda
Schweiz
Senegal
Seychellen
Togo
Tschad
Vanuatu
Zentralafrikanische Republik

Deutsch ist derzeit in folgenden Ländern Amtssprache:

Belgien
Deutschland
Italien, regional
Liechtenstein
Luxemburg
Österreich
Schweiz

Französisch ist also durchaus eher eine Weltsprache, Deutsch höchstens mitteleuropäisch. Wir hatten eben glücklicherweise (fast) keine Kolonien.

Außerdem hört sich die Sprache toll an, auch wenn sie sau schwer zu erlernen ist. Und die Franzosen haben als erste endlich mal konsquent den Adel abgeschafft... Und sie machen guten Wein, gutes Essen (mmh... Croissants, Camembert...), komfortable, innovative Autos und haben Asterix erfunden. Und sie mögen die Engländer auch nicht! ;-)

http://www.net-lexikon.de/Franzoesische-Sprache.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 23:52
#46 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Boykotiert diese Deppen und ihr Kauderwelsch, die sollen endlich englisch lernen, aber bitte ohne Akzent.
So, das mußte mal gesagt werden.

A mon avis ce commentaire est totalement superflu et me rappelle l'arrogance des Nazis pendant la seconde guerre mondiale.

Christian ne sait probablement pas qu'en France, l'Allemand est très souvent enseigné comme seconde langue, et pas l'Anglais. Retourne à l'école toi-même si tu ne comprends pas ces lignes!

Brrr, zum Kotzen!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 00:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 00:42)
avatar  ( Gast )
#47 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
( Gast )

Nicht, daß ich die Froschfresser (nur ein Scherz - den man sich als "Hunne" oder "Kraut" mal erlauben kann - das kommt nämlich nicht aus Deutschland, sondern von den Engländern)besonders leiden kann, aber ich finde auch diese Sprüche absolut dämlich. Und nicht nur, weil ich auch mal ne französische Freundin hatte, absolut klasse Person, sondern weil gerade Frankreich in vielem unser Vorbild sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 07:41
avatar  sarchi
#48 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Forenliebhaber/in

Paris macht mit sicherheit das rennen.



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 07:56
avatar  ( Gast )
#49 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
( Gast )

Ich tippe auf New York, jedes dritte, vierte Mal müssen die Spiele in die USA, weil sich da am meisten Kohle rausholen läßt!

Und da 96 Atlanta dran war, wird es langsam wieder Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:00
avatar  castro
#50 RE:Vorentscheidung Olympische Spiele 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan

In Antwort auf:
Wenn man 2 Postings zusammenrührt wird es unverständlich

oh, tut mir leid, das ich dich überfordert hab

es war eigentlich nur ein spass mit ela, da er immer denkt, ich weiss nicht wo leipzig liegt

In Antwort auf:
denn die meisten haben null-Ahnung wo Alemania liegt.

ist ja auch ein problem für die damen, wo es doch ein florida, costa rica, australia, la palma, bolivia......
nicht nur in cuba sondern auch in der anderen, ausserhalb ihrer insel, welt liegt!
stuttgart gibt es sogar 2mal im bushland, wobei meins mit sicherheit das bekannteste ist, auch in cuba!

castro
geografia o muerte



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!