Mal von Anfang an

04.05.2004 22:06
avatar  Thamila
#1 Mal von Anfang an
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab da mal als blutiger Anfänger in Bezug auf Einladung ein paar Fragen, die für die Profis hier sicher absolut lächerlich sind, würde mich jedoch über eine Antwort freuen, da ich hier noch nichts dazu gefunden habe.

Zur Vorbereitung der Einladung:

1. Wie bringe ich die notwendigen Schreiben schnell, sicher und günstig zu meiner Freundin ? Den letzten Brief habe ich vor 6 Wochen verschickt, der ist natürlich (noch ?) nicht angekommen. Es gibt doch sicher Alternativen.

2. Wie kann ich kleinere Geldbeträge nach Cuba transferieren, so dass die Überweisung nicht mehr ausmacht als der Betrag selbst ?

3. Ist es mehr Erfolg versprechend, die Einladung in Havanna auszusprechen, also zusammen in die Deutsche Botschaft zu marschieren oder bringt das auch nicht mehr als wenn man das Ganze von hier aus einleitet ?

Danke schon mal und übertreibt es bitte nicht mit den Beschimpfungen, jeder fängt mal klein an


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 07:37
avatar  pepino
#2 RE:Mal von Anfang an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

all deine fragen wurden auch sehr aktuell im forum diskutiert mit etwas eigen initiative findest du das alles raus und wirst neben bei noch eine menge mehr erfahren. diese eigeninitiative wird dir auch sehr weiterhelfen bei der einladungsprozedur


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 08:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:Mal von Anfang an
avatar
( Gast )

Hi Thamila,

also erst mal, wie kannst Du Dir bloß erlauben, solch derartige Fragen in einem solchen Forum zustellen. Nein jetzt mal im Ernst, genau dafür sind wir ja da und die selben Fragen hatte ich auch vor zwei Monaten.

zu 1. Ich habe alles was Wichtig war, also Tickets, Krankenversicherung, Verpflichtungserklärung, Vollmacht und Remonstrazion sowie Brief und Fotos mit der DHL geschickt. Das kostet 56,- Euro, darf nicht mehr als 300 Gramm wiegen und kein Geld oder Waren enthalten.

zu 2. Ich weis ja nicht, wie klein die Geldbeträge sein sollen, aber nur so 30,- Euro überweisen, lohnt sich bestimmt nicht. Mir bekannte Wege sind die normale Überweisung, am besten auf ein bestehendes Konto, geht aber auch ohne. Nur nicht an die Banco Financiero International schicken, das funktioniert äußerst schlecht. Oder eine weitere Variante, die aber in meinen Fall speziell für Santiago war, da habe ich das Geld über ein Reisebüro abholen lassen. Das kostet aber natürlich trotzdem alles Gebühren. Dann gibts da noch irgendwie so eine Transcard. Dazu kann ich leider nix sagen, aber Du kannst ja über die Suche mal die alten Threads dazu rausfinden.

zu 3. Die offizielle Einladung hat noch nichts mit der dt. Botschaft zu tun. Die machst Du ja bei den Kubanern, also bei der kubanischen Botschaft in Berlin oder auf der Imigracion in Kuba (glaube ich). Die kannst Du aber getrost von hier aus machen. Funktioniert genauso gut und auch schnell, ist in 3 Wochen dort. Lies Dir dazu noch einmal die I-Seite der kubanischen Botschaft durch am Besten. Was das Visum bei der dt. Botschaft in Havanna angeht, sind das hier alles nur die wildesten Spekulationen. Fest steht, nicht jeder bekommt sein Visum, manche sagen, es kann helfen, wenn Du mitgehst, aber auf jeden Fall sollte Dein Gast gut vorbereitet sein, vor allem auf das Interview. Die Fragen dazu gabs auch schon mal in einem Thread.

So das wars erst mal. Wenns noch Fragen gibt, dann frage ruhig, komm Dir ja nicht zu doof vor dafür.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 08:45
#4 RE:Mal von Anfang an
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen Thamila,

eine gute Möglichkeit Post oder Geld nach Cuba zu schaffen ist auch unter "Briefmitnahme" hier im Forum nach einem hilfsbereiten Cubareisenden zu suchen, der/die demnächst in die entsprechende Gegend reist.

Ach, ja und "pepino": mit solchen Beiträgen kannst Du Dich gerne bedeckt halten. Oder erblickst Du irgend etwas hilfreiches darin?

Viele Grüße
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 10:07
#5 RE:Mal von Anfang an
avatar
Rey/Reina del Foro

Einladung

In Antwort auf:
also bei der kubanischen Botschaft in Berlin oder auf der Imigracion in Kuba (glaube ich). Die kannst Du aber getrost von hier aus machen. Funktioniert genauso gut und auch schnell
In Havanna auf der "Consultorio Juridica", kostet dort ca. 150 USD, also weit weniger als die Hälfte dessen, was es von D-land aus kosten würde.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 10:57
#6 RE:Mal von Anfang an
avatar
spitzen Mitglied

Gib den brief jemand mit der nach kuba fliegt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 11:43
avatar  ( Gast )
#7 RE:Mal von Anfang an
avatar
( Gast )

Ja ich auch gerne, 1x nach Santiago bitte. Da freue ich mich jetzt aber, daß das doch noch klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 22:37
avatar  Thamila
#8 RE:Mal von Anfang an
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke erst mal an alle für die Infos, das bringt mich zumindest ein Stück weiter. Vielleicht noch irgendwelche Telefon-Kosten-Senkungs-Tips (Pre-Paid Karten funktionieren nicht und auch bei Billig-Nummern grds. besetzt)? Da unsere Unterhaltung auf Spanisch mittlerweile ganz gut funktioniert, hat meine Telefonrechnung letzten Monat tatsächlich
300 Euronen ausgemacht. Das ist ja kein Dauerzustand


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:23
avatar  ( Gast )
#9 RE:Mal von Anfang an
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
300 Euronen ausgemacht. Das ist ja kein Dauerzustand

oh, doch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:45
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#10 RE:Mal von Anfang an
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Da sponsern wir die Telekom-Brüder ganz schön, nicht wahr? Hatte letztes Jahr mal 444 € (allerdings für 2 Monate) zu berappen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:48
avatar  Thamila
#11 RE:Mal von Anfang an
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke Quesito,

habe gerade die Beiträge im Forum zu diesem Thema entdeckt. Da also doch alle so wie ich nach ca. 45 Min. genervt die Telekom nutzen, geht es wahrscheinlich allen so.

Da werd ich dann doch eher häufiger fliegen statt telefonieren müssen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 08:51
avatar  ( Gast )
#12 RE:Mal von Anfang an
avatar
( Gast )

Ich hab's am Dienstag wieder probiert. Über 01078 war überhaupt nichts zu machen, neuster Gag ist, das ich da jetzt bei einer Ansage in irgendeiner asiatischen Sprache rauskomme. Dann wieder artig die Telekom genommen und siehe da, sofort Verbindung und die diese auch in einer wirklich 1A Qualität.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 02:24
avatar  Thamila
#13 RE:Mal von Anfang an
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
hab ich auch schon zwei mal erlebt. Bei mir war es aber keine asiatische Sprache, ich bin hundertprozentig in Brasilien rausgekommen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 14:53
avatar  jan
#14 RE:Mal von Anfang an
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tel. nach Cuba

Versuch doch mal 01051-- Ansage nur 1,14 EURO pro minute
Klappt schnell.
Früher habe auch oft 01033, 01078 usw. benutzt, Auch wenn keine Verbindung zustande kam,und man hörte das Cub. Freizeichen! Wurden 57 oder 58 cents abgebucht
Begründung: Wir haben die Verbindung zum Cubanischen Teilnehmer hergestellt!
Hatte aber kein Wort gehört oder gesprochen, aber es waren einige SEKUNDEN auf der Rechnung angegeben.
Auf meinen Einwand, daß ich doch kein 20-30 Sekunden-Telefonat führen würde, um 10 min. später nochmals und nochmals zu wählen wurde nicht eingegangen.
Mit 0151 klappt es bisher besser.( Auch gut für Deutschland-Gespräche, der Sekundenpreis wird immer angesagt.)
jan
chicas o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 15:04
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#15 RE:Mal von Anfang an
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo,

ganz das gleiche Problem mit Telekom Austria. Auf meinen Einwand, dass ich ja wohl keine Sekundengespräche führen würde, sondern es sich lediglich um erfolglose Wählversuche gehandelt hat, wurde mir mitgeteilt, dass die Kubaner wahrscheinlich überall Warteschleifen haben, in die man automatisch gelangt, auch wenn keine Verbindung zustande kommt. Kuba gehört - von Österreich aus - mit ein paar anderen Exoten zur teuersten Fernzone überhaupt. Ich nehme an, dass sich Kuba vom horrenden Telefonkosten-Kuchen ein ganz ordentliches Stück abschneidet. Würde mich nicht wundern, wenn die Telekom und alle anderen Anbieter der dortigen Telefongesellschaft ziemlich was löhnen müßte.

Die dortige Führung hat ja Null Interesse, Anrufe von außerhalb ins Land zu lassen, aber wenn schon telefoniert werden muß (und einen Hauch von demokratischem Anschein muß man sich ja geben), dann sahnen wir wenigstens ordentlich ab, nicht wahr?

NO


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 16:09 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2004 16:10)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Mal von Anfang an
avatar
( Gast )

Ich glaube die Gespräche sind neben Somalia nach Kuba am teuersten überhaupt. Interessant auch, das es selbst nach Haiti viele billiger ist. Von Domrep und Jamaica mill ich gar nicht reden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 22:08
#17 RE:Mal von Anfang an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was kostet es denn von Östereich. Und wieviel eigentlich von Spanien oder Italien, die ja spezielle Verträge mit den Kubanern haben, wer weiß das.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 00:32
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#18 RE:Mal von Anfang an
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Die liebe Telekom verlangt in der Freizeit ca. 1 € pro Minute. Meines Wissens - abgesehen von den billigeren Callcenters, die es aber nur in Wien gibt - der günstigste Tarif von allen Anbietern.

NO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!