mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten

15.04.2004 14:05
avatar  ( Gast )
#1 mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Kann ich mit meinem kubanischen Besuch im Sommer, also schon nach dem Beitritt der neuen EU-Mitgliedsländer nach z.B. Prag fahren? Oder besser gesagt, gilt das Schengen-Visum dann auch für diese Staaten?

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 14:43
#2 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Definitiv gilt das Schengen Visum nur für Staaten des SCHENGENER ABKOMMENS und nicht für sämtliche Staaten der EU. Die neuen Kandidaten gehören ab Mai noch nicht zum Schengener Abkommen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 15:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Sehr Schade, Prag wäre echt eine Reise wert gewesen. Wer noch nicht dort war, dem kann ich dies nur empfehlen. Die Stadt ist sehr multikulti und immer voller Leben, tagsüber als auch bei Nacht.

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit für den kubanischen Besuch, sich eine Genehmigung zu holen (z.B. hier bei der AB), um doch mal einen kurzen Trip dahin zu machen.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 16:17
avatar  ( Gast )
#4 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Ruf doch maal die Tschechische Botschaft an, die werden das doch wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 18:36
avatar  ( Gast )
#5 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Nee ich glaub', ich laß das dann doch lieber. Ich habe absolut keine Böcke irgendwo in Tschechland stundenlang in irgendeinem Polizeirevier zu sitzen und denen zu erklären: "Das ist wirklich meine cubanische Freundin, so glauben sie mir doch. Nein, ich bin kein Schleuser, Menschenhändler oder gar noch Schlimmeres Herr Oberwachtmeister.". Das sollte ich mir und ihr echt ersparen, so schön wie Prag auch sein mag.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:22
#6 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Visum deiner Freundin noch nicht fertig ist, kannst du noch folgendes tun. Sie soll auf der Dt. Botschaft im Antrag ankreuzen "mult", damit kann sie in den 3 Monaten so oft wie sie will in die Schengener Staaten ein und ausreisen. Damit gibt es garntiert keine Probleme mit dem BGS bei der Wiedereinreise. Die Tschechen kümmern sich eh nicht drum.

Wenn die Botschaft der CR bestätigt (wie das in Ungarn der Fall ist) daß Kubaner kein Visum extra brauchen, die ein Schengener Visum haben, dann ist alles bestens und Prag kann besucht werden.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:53
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
user ( gelöscht )

hmm, das ist interessant, glaube mich erinnern zu können, genau das gegenteil
vor einigen tagen in der faz (?) gelesen zu haben... so nach dem motto, unsere
ostgrenze ist jetzt was weiß ich wo...

kann gut sein, daß ich mich irre, aber IRGENDWAS war da...

hier gibt´s doch bestimmt jemanden, der SOWIESO demnächst mal zur ABH muß:
bitte fragen und hier reinstellen - danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:53
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
user ( gelöscht )

hmm, das ist interessant, glaube mich erinnern zu können, genau das gegenteil
vor einigen tagen in der faz (?) gelesen zu haben... so nach dem motto, unsere
ostgrenze ist jetzt was weiß ich wo...

kann gut sein, daß ich mich irre, aber IRGENDWAS war da...

hier gibt´s doch bestimmt jemanden, der SOWIESO demnächst mal zur ABH muß:
bitte fragen und hier reinstellen - danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:55
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
user ( gelöscht )

hmm, das ist interessant, glaube mich erinnern zu können, genau das gegenteil
vor einigen tagen in der faz (?) gelesen zu haben... so nach dem motto, unsere
ostgrenze ist jetzt was weiß ich wo...

kann gut sein, daß ich mich irre, aber IRGENDWAS war da...

hier gibt´s doch bestimmt jemanden, der SOWIESO demnächst mal zur ABH muß:
bitte fragen und hier reinstellen - danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 15:36
avatar  ( Gast )
#10 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Halo Andre,
bin ein Tscheche, und in ein paar Tagen kommt mein cubanischer Fruend zur Besuch. Weiss Ich genau bis die Tschechische republik das Schengen-Abkommen nicht unterzeichnet gilt es wie gehabt. D.h. kanns du leider dein prager Besuch erstmall streichen, eigentlich schade weil Prag bestimmt eine Reise wert ist, wieleicht gelingt es dir später mal. Viel Glück.
Pepe


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 15:59
avatar  ( Gast )
#11 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
( Gast )

Danke Dir, irgendwann klappt es bestimmt einmal, auch ihr die Goldene Stadt zu zeigen. Heißt das bei Dir jetzt eigentlich, Dein kubanischer Besuch kommt zu Dir nach Tschechien oder wohnst Du auch in Deutschland und bekommst hier den Besuch?

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 18:01
avatar  Che
#12 RE:mit dem Besuch in die neuen EU-Staaten
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Beantrage ein Visum für Tschechien für deine novia und besucht die Goldene Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!