Kann mir jemand helfen??

09.04.2004 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2004 23:16)
avatar  dirk_71
#1 Kann mir jemand helfen??
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
zuerst wünsche ich allen einen schönen Feiertag heute...
Kann mir jemand bei diesem Wort helfen, leider habe ich es nicht ganz verstanden.

" sosodicho"

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 15:39
#2 RE:Kann mir jemand helfen??
avatar
super Mitglied

"sosodicho" ist laut meiner Frau ein eher weniger gebräuchliches Wort aus dem großen Wortschatz des "Straßenkubanisch". Quien es el sosodicho bedeutet soviel wie "wer ist der" aber etwas negativ gemeint. Genau konnte sie mir das auch nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 16:27 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2004 16:40)
avatar  Moskito
#3 RE:Kann mir jemand helfen??
avatar
Rey/Reina del Foro

Das heißt vermutlich "susodicho" und bedeutet in etwa "obigerwähnt", also in deinem Falle: "quien es el susodicho?" = "wer ist der obigerwähnte?"

Ach ja, den Rest des Satzes würde ich sinngemäß mit "ich bin neugierig das es mich fast umbringt" übersetzen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 16:58
avatar  dirk_71
#4 RE:Kann mir jemand helfen??
avatar
Rey/Reina del Foro

danke für die schnelle Hilfe... jaja dieses eine Wort habe ich nun wirklich nicht verstanden....

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!