Reiseberichte

  • Seite 3 von 4
22.03.2004 22:16
avatar  ( Gast )
#51 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@Quimbombó


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie habe ich das zu verstehen?
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Du das Schema noch nicht kennst - dann kann man es nicht verstehen.

@ Chris

In Antwort auf:
Etwas weniger Schwarz-Weiß-Malerei und offene Augen, dann kommt man aus meiner Sicht gut durch

Jetzt mal ich mal mit der bunten Wachsmalkreide weiter!

Besonders gute Sicht, wenn man sein Salär über "Castros Cuba-Libre" verdient.

Nein Danke. Scheibenwischer an. Aber Geld stinkt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:18
avatar  Chris
#52 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@U-F-O

viel zu einfach gedacht U-F-O! Du triffst den Kern einfach nicht! Mal dir weiter dein eigenes Cuba-Bild!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:23 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 22:29)
#53 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wenn Du das Schema noch nicht kennst

Sehr gut! Natürlich, das Schema!

Würdest Du mir bitte mal das Schema erklären, damit ich dann in Zukunft besser weiß, welche Menschen gut und welche böse sind? Welche ehrlich und welche Lügner? Welche dumm, welche schlau? Welche lieb, welche kaltherzig? Welche selbstlos, welche berechnend?

Vielleicht könntest Du's nach Nationen ordnen?!

Obwohl, ehrlich gesagt würde ich es verstehen, wenn Du dieses enorme Wissen für behalten wollen würdest.

"Je älter man wird, desto mehr verallgemeinert sich alles, und wenn die Welt nicht ganz und gar verschwinden soll, so muß man sich zu denen halten, welche sie aufzubauen im Stande sind."
Johann Wolfgang von Goethe


http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:24
avatar  ( Gast )
#54 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:

viel zu einfach gedacht U-F-O! Du triffst den Kern einfach nicht! Mal dir weiter dein eigenes Cuba-Bild

Ich denke doch, daß ich den Pudels Kern getroffen habe!


http://www.aventoura.de

Das Leben und die Meinungsbildung ist einfach


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:28 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 22:30)
avatar  Chris
#55 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja U-F-O, die Gedanken sind frei, auch deine! Auch wenn sie mit der Realität nicht viel zu tun haben!

Saludos
Chris

Aber wenn es dir hilft, glaube von mir aus weiter daran!

P.S. Danke übrigens für die zusätzliche Werbung! Kommt letztendlich durch die alternativen Projekte - auch private - die wir unterstützen auch den Normalo-Cubanern zugute!


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:37
avatar  ( Gast )
#56 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
Danke übrigens für die zusätzliche Werbung! Kommt letztendlich durch die alternativen Projekte - auch private - die wir unterstützen auch den Normalo-Cubanern zugute!

Aventoura eine gGmbh oder gar e.v.?

Danke jetzt kann ich wieder gut schlafen.

Drink nur noch schnell einen "Trans-Fair"-Tee

Salud


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:39
avatar  Chris
#57 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Empfohlene Gute Nacht-Lektüre:
Camaquito
(nur eine von Vielen!)

Schlaf gut!


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:51 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 22:54)
avatar  ( Gast )
#58 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Chris

Besonders die Spesenabrechnung ist bei den Schweizern so ehrlich! Da werden sogar blinde schweizer Sozialisten und kubanische berufsbedingte "blinde" Behörden wieder sehend gar hellhörig wach!

Schlaf gut und träum weiter!

PS: Preisfrage! Wie heißt der Bruder vom Bischof (nun Kardinal) Lehmann und wo hat er sich billig, gemeinnützig gespendete (vererbte!) Grundstücke, eingekauft ?

Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:57
avatar  Chris
#59 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Du scheinst die Leute persönlich zu kennen, oder?

Also ehrlich U-F-O, meinst du nicht, dass du dich manchmal mit deiner billigen Polemik verrennst?

Ich denke mal es ist spät und genug geullkt! War zwar ganz amüsant mit dir zu plaudern, aber ausser Platitüden kommt bei dir leider nicht viel rüber! Schade eigentlich - da der Info-Gehalt deiner tumben Meldungen somit gegen Null tendiert!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:03 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 23:05)
avatar  ( Gast )
#60 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Quimbombo

In Antwort auf:
Würdest Du mir bitte mal das Schema erklären, damit ich dann in Zukunft besser weiß, welche Menschen gut und welche böse sind? Welche ehrlich und welche Lügner? Welche dumm, welche schlau? Welche lieb, welche kaltherzig? Welche selbstlos, welche berechnend?

Vielleicht könntest Du's nach Nationen ordnen?!


Nationalistisch! Das geht nicht. Die Deutschen verhielten sich in der Nachkriegszeit in der Ami-Zone sehr ähnlich wie die heutigen Kubaner/innen zum Touri (oder Exil-Kubaner, der nun Geld in den Taschen hat oder afrikanischen Student, der mehr finanzielle Mittel als die normalen Kubaner besitzt).

So die Kräuterbrühe ist heiß!

Buenas


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:05
#61 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder mal kriegen sich die Jungs in die Haare ... Aber - ich wage mal die Behauptung - anders als bei den Mädels, die monatelang giftig sein können, kann der Zwist oft ganz schnell ausgeräumt werden: beim gemeinsamen Saufen! Ihr beiden, ihr wisst schon, wen ich meine: So weit wohnt ihr ja auch nicht voneinander entfernt, gebt euch einen Ruck, wer den Anfang macht, hat bestimmt mindestens die Sympathien hier im Forum, und gebt euch gemeinsam die Kante! Das wäre doch mal eine echte Herausforderung, oder? Anstatt sich hier immer aus der Ferne anzubellen, solltet ihr eure Argumente mal direkt und persönlich austauschen.

Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag. Schlaft mal drüber und nur Mut!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:11
avatar  ( Gast )
#62 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schade eigentlich - da der Info-Gehalt deiner tumben Meldungen somit gegen Null tendiert!


@ Chris

Erinnere daran: ... deportivo ... deportivo ...

Danke und mille grazie


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:15
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#63 RE:Reiseberichte
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Ja was ist denn jetzt los? Ich wittere Morgenluft für Kuba! Schütten wir jetzt zur Abwechslung die Schweiz und ihre Einwohner, den Klerus und und und zu??? Nun scheint sich ja langsam herauszukristallisieren, woher der abgrundtiefe Hass auf alles kommt, das sich irgenwie irgendwas möglicherweise unter den Nagel reißt. Kann es sein, daß sich unter den eigenen Nägelchen nicht einmal das berühmte Schwarze findet, daß man so ganz weit weg von den erwähnten - unerreichbaren - Selbstbedienungstöpfen steht? Bei uns sagt man: "Der Neid is was Schiachs".

Und von wegen, Kubaner - schlecht - Deutsche - gut - was glauben JENE wohl, die ständig über andere herziehen, sie schlecht machen, kein gutes Haar an ihnen lassen und sie mit Dreck bewerfen, den sie in Massen am eigenen Stecken haben, was glauben JENE wohl, welcher Kategorie sie zuzuordnen sind? Großes Fragezeichen

Wer selbst im Glashaus sitzt ...................................

Gute Besserung allen, die den Schmutzkübel noch in der Hand haben!
N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:35
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#64 RE:Reiseberichte
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Lieber Quimbombó,

was machst du hier mit einem Goethe-Zitat? Das scheint mir doch "Perlen vor die Säue geworfen" zu sein. Hier kannst nur unter der Gürtellinie punkten, alles was darüber liegt, kommt bei einigen Forumsmitgliedern nicht vor!

Wenn du zurück verfolgst, wie viel Häme und Gemeinheit bereits über der Spezies "Kubaner/in" ausgegossen wurde und welche Ignoranz und Verallgemeinerung hier herrscht, wirst du mir Recht geben. Ich bin beileibe nicht DIE Kubakennerin schlechthin, aber daß es drüben nur miese Typen und hier bei uns die hehren Ossis, Wessis und Ösis geben soll, grenzt schon an bodenlose Borniertheit, oder soll ich sagen Schwachsinn.

Aber was soll's, Kreti und Pleti können und wissen's halt nicht besser.

Frust live in so manchen Threads.

N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 23:40
#65 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

"Es eifre jeder seiner unbestochen von Vorurteilen freien Liebe nach!"
Gotthold Ephraim Lessing

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 00:14
#66 RE:Reiseberichte
avatar
super Mitglied

dann steuere ich auch noch einen bei:

Das Vergnügen, Recht zu behalten, wäre unvollständig ohne das Vergnügen, andere ins Unrecht zu setzen.
Voltaire


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 07:38
avatar  ( Gast )
#67 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

Müssen sich eigentlich in jedem längeren Thread irgendwelche Member in die Haare bekommen????? Geschieht hier in letzter Zeit öfter.
Sollte man mal eine eigene Abteilung dafür öffnen.

Kann mich nur dem hombre-del-norte anschließen. Sauft einen und dann schlaft drüber.

Denn zu einer übereinstimmenden Meinung werdet hier wohl nicht kommen.
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 08:51
avatar  ( Gast )
#68 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ N Ola


In Antwort auf:
Hier kannst nur unter der Gürtellinie punkten,


Das Sprüchlein paßt zumindest zum Thema Sextourismus & Kuba

In Antwort auf:
aber daß es drüben nur miese Typen und hier bei uns die hehren Ossis, Wessis und Ösis geben soll, grenzt schon an bodenlose Borniertheit, oder soll ich sagen Schwachsinn.

Wer hat den das behauptet? Das hast Du vermutlich wieder selber zusammengereimt, oder?


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 08:54
#69 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Müssen sich eigentlich in jedem längeren Thread irgendwelche Member in die Haare bekommen?????

Tja, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich hier zwei Hauptblöcke gebildet haben mit einer sehr unterschiedlichen Meinung. Und die geraten eben aneinander...

Könnte man ja vielleicht aufteilen? Ein Kuschelforum für die ewigen Träumer und Verliebten, die noch an das Gute glauben und ein knallhartes Forum für all die Desillusionierten. Okay, das wär dann wohl langweilig...

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 09:18
#70 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
??? Wen zitierst du da? Und was sind "andere" Havanas ???

Du wolltest doch Buchtitel oder einen roten Faden? Das wäre ein Buchtitel. Tut mir leid, dass die Idee offenbar nicht so gelungen ist. Du hast sie ja nicht verstanden.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 10:32
avatar  ( Gast )
#71 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Küschelforum für die ewigen Träumer und Verliebten, die noch an das Gute glauben

Gibt es doch schon!

http://www.cubaforum.de/


Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 10:33
#72 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

Na, da frag' mal errue, ob das ein Kuschelforum ist...

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 10:58
avatar  chulo
#73 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Unsere Fußballidole Maradonna und Haller sind da wahrlich Vorbilder

Wie geht's dem Haller eigentlich mit seiner cubana ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 11:05
avatar  Chango
#74 RE:Reiseberichte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sicher ist die cubanische Realität etwas komplexer als hier von einigen dargestellt. Die Cubaner sind weder alle Gutmenschen noch alle Verbrecher. Träumer müssen normalerweise für ihre Träume gut bezahlen (siehe Quesito). Allerdings ist es doch auch normal, daß der normale Touri, fast ohne Spanischkenntnisse, ohne Kenntnisse der Kultur, oft im Alkoholnebel eher diejenigen kennenlernt, die ihn dann auch abzocken.
Von daher dürfte die Einschätzung von Rey oder ELA doch für den normalen Touri eher zutreffend sein. Das cubanische Leben außerhalb der Abzocke erschließt sich doch nur wenigen und das auch nur teilweise, wobei die Übergänge fließend sind. Allerdings glauben halt viele, daß sie die absoluten Experten sind und gerade sie nie abgezockt werden. Das sind dann diejenigen, über die die Cubis am meisten lachen.
Man sollte die cuabische Realität nie außer acht lassen. Ein Yuma ist auch immer der Schlüssel zu einer kurzfristigen oder langfristigen Verbesserung der Lebensverhältnisse. Das dabei (auch) ehrliche Gefühle mitspielen oder sich entwickeln, möchte ich nicht ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 11:12
avatar  chulo
#75 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Es gibt Strand- , Kultur- , Party- , Abenteuer-, Öko-, Stadt-, Drogen-, Sport-, Sex- und unzählige andere Touristen.

Viele Tourismusformen schaden dabei dem Besuchsland oder der Gesellschaft mehr, andere weniger!
Manche sind in einigen Länder möglich, andere wiederum nicht.

Warum also die Empörung bei der Behauptung "Ihr seid Sextouristen."
Als Sextourist kann man auch jemanden ansehen, der im Urlaub mit jemanden, den er kennengelernt hat, ins Bett steigt.


Versuchte Verharmlosung !

Sextouristen (also diejenigen, die hauptsächlich zum bu.... in arme Länder fahren) können nicht mit den anderen Touristen in einen Topf geworfen werden.
Für mich sind das arme Würstchen ohne Selbsbewusstsein und Möglichkeit, im eigenen Land eine passende Frau zu finden. Oder es sind sex maniacs mit Tunnelblick, letztendlich sind alle Spielarten moralisch verwerflich. Jeder von uns weiss genau, was ein Sextourist ist, da braucht man nicht zwanghaft nach irgendwelchen Definitionen suchen ! Es gibt natürlich mehr oder weniger symphatische Sextouristen und solche, die echt Ar.......... sind !



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!