Reiseberichte

  • Seite 2 von 4
22.03.2004 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 16:11)
avatar  ( Gast )
#26 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Habt ihr eigentlich außer Ignoranz noch was anderes zu bieten?
Wäre sonst recht dürftig!


Weniger Ignoranz,bei mir zumindest, sondern mehr als acht Jahre Beobachtung.

Gutgläubig darf man sein, aber auf Kuba... ???

Rechnest Du eigentlich in kubanischen Gastronomiebetrieben die Rechnung nach oder vertraust der Ehrlichkeit der Kellner? Darf man alle kubanischen Kellner in einen Topf werfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 16:30
avatar  Chris
#27 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@U-F-O

Meine letzten Rechnungen waren Pizzas im Barrio Chino, und die Rechnung stimmte!
Lo siento, wenn ich dein festgezurrtes Negativ-Image in diesem Punkt nicht zu 100% bestätigen kann!

Was deine 8-jährige Praxis auf Cuba betrifft, ich beschäftige mich nun auch ungefähr solange damit, geschäftlich wie privat, und komme aufgrund meiner eigenen Beobachtungen zu obigen Statement! Tut mir leid für dich, da du anscheinend nur Sextouristen zu kennen scheinst.

Aber nochmals zur Ausgangsfrage, sind alle mit Ausländern/innen (Cubanern/innen) verheirateten Männer/Frauen aus D deswegen Sextouristen????

Saludos
Chris

P.S. Fini hat schon Recht, man sollte unterscheiden, wer nur zum F.. hinfährt, und wer auch noch andere Motive hat! Und da kenne ich eine ganze Menge!

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 17:08 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 17:13)
#28 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
P.S. Fini hat schon Recht, man sollte unterscheiden, wer nur zum F.. hinfährt, und wer auch noch andere Motive hat! Und da kenne ich eine ganze Menge!



Wie groß soll denn dabei der Unterschied sein, ob jemand außer Sex noch andere zusätzliche Interessen im Urlaub verfolgt? Wer als Tourist mit Einheimischen im Urlaubsland Sex hat, zählt nun mal ganz einfach am Ende doch mit zu den Sextouristen, auch wenn das einige hier gern anders sehen möchten, weil sie es einfach nicht wahr haben wollen.

Und was Fini betrifft, was hat sie eigentlich gegen Sextourismus, respektive Sex mit Touristen? Ohne den Einsatz ihres Unterleibes bei mindestens einem Touristen wäre sie bestimmt auch heute noch eine arme Palästina und keine Berliner Großklappe.

Dann könnte sie auch nicht über Dinge, welche sie noch nicht einmal gelesen hat, abfällige Bemerkungen machen. Nämlich über meine Berichte "DIREKT AUS CUBA 2001-2002", um die es hier eigentlich ging. Kam darin je irgendwas von Sextourismus vor?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 17:25 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 17:25)
avatar  Chris
#29 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@E-L-A

muß mich jetzt schon ein wenig wundern.

Du solltest inzwischen mitgekriegt haben, dass es genügend Touristen auch ohne den "sexuellen" Anreiz auf Cuba gibt!

Und ist denn einer, der auf Mallorca oder sonstwo im Urlaub einen Flirt mit einer/m Einheimischen Sex hat ein Sextourist?? Wohl eher nicht!
Und auch auf Cuba würde ich schon einen großen Unterschied zwischen denen, die wie z.B. "uns U.S." (er macht ja auch gar keinen Hehl daraus!) nur wegen dem einen Grund hinfahren, oder z.B. Cubainteressierten, die sich z.B. bei uns täglich melden und am Land an sich interessiert sind!

Also alle Beziehungen die dort entstehen auf das eine zu verkürzen halte ich ehrlich gesagt für reichlich ignorant!

Aber es scheint ja hier einen kleinen harten Kern zu geben, der meint mit derartigen Totschlags-Argumenten (wie du sie u.a. auch gegenüber Fini gebracht hast!) sich als Cuba-Kenner profilieren und glänzen zu müssen! Sei's drum, seid stolz auf euch!

Na ja, und deine alten Berichte waren auch wesentlich informativer und besser zu lesen, als der neue Report über deine F..-Reisen nach Cuba mit zahlungsfreudigem Klientel. Das wars wohl worauf sich Fini bezog!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 17:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 10:43)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )
@ Chris

In Antwort auf:
Meine letzten Rechnungen waren Pizzas im Barrio Chino, und die Rechnung stimmte!
Lo siento, wenn ich dein festgezurrtes Negativ-Image in diesem Punkt nicht zu 100% bestätigen kann!


Ich wollte nur wissen, ob Du kontrollierst...

In Antwort auf:
Tut mir leid für dich, da du anscheinend nur Sextouristen zu kennen scheinst.



Nicht nur. Ich kenne auch 35-65 jährige dort tätige Geschäftsleute, die sich gerne in Begleitung mit halbsoalten oder noch jüngeren kubanischen Damen zeigen.

In Antwort auf:
Aber nochmals zur Ausgangsfrage, sind alle mit Ausländern/innen (Cubanern/innen) verheirateten Männer/Frauen aus D deswegen Sextouristen????


Das würde ich mit ja beantworten. Obwohl ich mich selbst nicht als sabberndern Sextouristen sehe.

Ich föderte zmindest mit meiner Ehe zu eine Kubanerin den "Jineterismo", obwohl ich nicht mit der Intention zum Vöxxxn auf die Insel flog.

Saludos

Nebenbei: Auch nicht jede Kubanerin, die sich mit einem Ausländer (nicht nur Touris haben Devisen) ist gleich eine Dollar-Discodirne. Aber den Titel Glücksritterin kann man ihnen schon anheften.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 17:46
avatar  Chris
#31 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber nochmals zur Ausgangsfrage, sind alle mit Ausländern/innen (Cubanern/innen) verheirateten Männer/Frauen aus D deswegen Sextouristen????
--------------------------------------------------------------------------------
Das würde ich mit ja beantworten. Obwohl ich mich selbst nicht als sabberndern Sextouristen sehe.

Tja, dein Weltbild ist halt sehr einfach gestrickt - erinnert stark an Uwe!
Ich glaube allerdings nicht, dass alle binationalen Ehepaare sich so einfach in dein Raster eingliedern lassen möchten! Aber wer so einfach denkt hat wenigstens genug Zeit um sämtliche Quittungen und Rechnungen zu kontrollieren! Ist doch auch schon was!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 18:01 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 18:03)
avatar  ( Gast )
#32 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Tja, dein Weltbild ist halt sehr einfach gestrickt - erinnert stark an Uwe!
Ich glaube allerdings nicht, dass alle binationalen Ehepaare sich so einfach in dein Raster eingliedern lassen möchten! Aber wer so einfach denkt hat wenigstens genug Zeit um sämtliche Quittungen und Rechnungen zu kontrollieren! Ist doch auch schon was

@ Chris

Wow, nun wirst Du aber sarkastisch, gehen schon jetzt die Argumente aus?


Außerdem schrieb ich nicht von allen Bi-Beziehungen, sondern nur über die "Yuma/Kubaner-in".

Und die sind meist aüßerst simpel gestrickt. Nach dem Muster, wo traf ich meine(n) Angetraute(n) und im welchem Umfeld lebt er/sie.
Unsere Fußballidole Maradonna und Haller sind da wahrlich Vorbilder.


Saldus


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 18:08
avatar  Chris
#33 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja da unterscheiden wir uns halt einfach! Das hat mit Argumenten nix zu tun!

Wie gesagt, wenn ich im Urlaub auf Mallorca ne Spanierin kennen und lieben lerne, bin ich dann Sextourist??? Oder nur auf Cuba? Wieso das denn?

Halt ein sehr einfaches und undifferenziertes Weltbild, das du da zum Besten gibst! Und das wird auch durch 8-jährige Cuba-Erfahrung nicht unbedingt besser oder weiser!

Saludos
Chris

P.S. hat eben doch was mit binationalen Paaren auch sonstwo auf der Welt zu tun!


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 18:35 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 18:36)
#34 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur fehlt mir schon von Anfang an ein Buchtitel

Mal was anderes, provokativ, aber m. E. trotzdem passend: KUBA ZUM ABGEWÖHNEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 18:54
#35 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

Ich war 2003 sechs Monate als Student in Santiago und habe dort meine jetzige Freundin kennen gelernt. Und zwar genau so, wie das auch in Deutschland passiert wäre: Man lernt sich kennen (übrigens in der Uni), versteht sich gut, verbringt immer mehr Zeit miteinander und irgendwann funkt's. Ich verwehre mich dagegen, hier als Sextourist bezeichnet zu werden!

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:06
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#36 RE:Reiseberichte
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Was ihr beiden Helden UFO und ELA hier zum Besten gibt ist ja wirklich allerletztes Niveau.

Erstens behauptet ihr Dinge von menschen, die ihr gar nicht kennt. Zweitens seid ihr so verbohrt in euren Meinungen und denkt, ihr seid die wahren Kenner Kubas.

Ich will euch nichts unterstellen, aber wenn ihr zum F... auf die Insel fährt -okay.
Aber jeden Touristen als Sextouri zu bezeichnen und Fini überdies noch als Jinetera geht dann wirklich zu weit.

Ich denke mal - eine Entschuldigung wäre hier angebracht.

Wenn ihr aber charakterlich so seid, wie ihr euch hier im Forum darstellt, wird man wohl lange drauf warten müssen.

Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:08 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 19:09)
avatar  Fini
#37 RE:Reiseberichte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quimbombó, sie sind einfach ignoranten! Lass die mit dem "Schw.." denken, wie sie schon immer gedacht haben.

Jetzt habe ich leider keine Zeit um diese "Herren" was zu sagen... aber die hören noch was von mir

@ E.L.A

Palästina es el coño de tu madre!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 19:48)
avatar  ( Gast )
#38 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
Wie gesagt, wenn ich im Urlaub auf Mallorca ne Spanierin kennen und lieben lerne, bin ich dann Sextourist??? Oder nur auf Cuba? Wieso das denn?

Du kannst Dich verlieben in wen Du willst.

Aber was empfindet,denkt, die Einheimische dabei?
Die finanziellen Unterschiede zu den Spaniern sind da doch geringer (falls überhaupt noch verhanden) als zur Normal-Kubanerin, deshalb sieht die Motivation (meist) anders aus.

In Antwort auf:
Halt ein sehr einfaches und undifferenziertes Weltbild, das du da zum Besten gibst! Und das wird auch durch 8-jährige Cuba-Erfahrung nicht unbedingt besser oder weiser!

Das Kubabild wird mit der Erfahrung kritischer.
Leider geben auch nur wenige Kubanerinnen wahrheitsgemäß an, daß sie z.B. früher in Varadero beruflich tätig waren.
Lieber wird die Rolle der Prinzessin gespielt, statt sich ehrlich zu äußern.
Sonst könnte man Geschichten erfahren, daß soger Dir Chris die Buntstifte aus der Hand fallen würden.


In Antwort auf:
P.S. hat eben doch was mit binationalen Paaren auch sonstwo auf der Welt zu tun!

Nochmals nicht alle! Aber wenn arme Herkunft auf reichere (bessere?) Zukunft trifft, kann es zutreffend sein.
Nur sind Kariben kulturell einzigartig. Keine Ukrainerin tanzt wie ein Mulattin aus Kuba, der Dom Rep, Jamaika etc.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:21 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 19:49)
avatar  ( Gast )
#39 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

@ Quimbombo

In Antwort auf:
Ich war 2003 sechs Monate als Student in Santiago und habe dort meine jetzige Freundin kennen gelernt. Und zwar genau so, wie das auch in Deutschland passiert wäre: Man lernt sich kennen (übrigens in der Uni), versteht sich gut, verbringt immer mehr Zeit miteinander und irgendwann funkt's. Ich verwehre mich dagegen, hier als Sextourist bezeichnet zu werden

Hättest sie auch beim Tanzkurs oder im Sprachunterricht kennenlernen können

Deine Verwehrung wurde vernommen...

Und schau ma` mal.

Saludos


Nebenbei: Shampoo, Kopierpapier usw. kann man auch in Santiago kaufen und muß nicht aus der Heimat mitgebracht werden.

@ Roncubanito

Hast Du nicht eine Stamm-Chica aus VAR?
Dir antworte ich deshalb nicht.

Salud

PS: Bitte zwischen den Beiträgen von E-L-A und mir unterscheiden. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:32
#40 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

"Tarara und andere Havanas"

aber lege deine Scheuklappen bitte ab, ELA, es gibt in Cuba - und in D natürlich auch - mehr als nur Tarara und Sextouristen.

Aber das weisst du doch, wieso tust du dann so?!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:51
#41 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nebenbei Shampoo, Kopierpapier usw. kann man auch in Santiago kaufen und muß nicht aus der Heimat mitgebracht werden.

Es ist mir durchaus bekannt, was man alles in Santiago kaufen kann. Die Aussage bezieht sich auf meinen Kenntnisstand VOR der Kuba-Reise und soll die diesbezügliche Ahnungslosigkeit und herrschenden Vorurteile verdeutlichen.

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 19:57)
avatar  ( Gast )
#42 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Aussage bezieht sich auf meinen Kenntnisstand VOR der Kuba-Reise und soll die diesbezügliche Ahnungslosigkeit und herrschenden Vorurteile verdeutlichen.


Gut, dann bist Du ja noch lernfähig

Werde wohl auch Dein Buch bestellen und lesen...

War übrigens auch zum erstem Male mit Mitte zwanzig auf der Insel.

Jugend forscht...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 19:57
#43 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Eli

In Antwort auf:
"Tarara und andere Havanas"

??? Wen zitierst du da? Und was sind "andere" Havanas ???
Ich weiß wirklich nicht, was du mir damit sagen möchtest.
In Antwort auf:
es gibt in Cuba - und in D natürlich auch - mehr als nur Tarara und Sextouristen.

Genau so wie damals beschrieben in meinen Berichten, welche wohl fast jeder seinerzeit mit Begeisterung gelesen hat. Außer Fini, die anscheinend immer noch nicht weiß, wovon hier überhaupt die Rede ist, aber anfangen mit "Sextourismus" herumzustänkern.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 20:23
#44 RE:Reiseberichte
avatar
super Mitglied

auch wenn mir aktuell
"Bohnen um halb 6 - Kuba mit den Augen eines Yuma"
einfiel, ginge auch
"Casa con Cristal" (auch wenn e-l-a andere Sorten vorzieht)
oder
"Die Tochter, die Mutter, der Schwager der Tante und ich"
oder
"Salva da vida - rette sich wer kann"
oder
"Auf Sand gebaut - cubanische Fluchtgedanken"
oder
"Diskurs über die normativen Kraft des Destruktiven"

letztlich gefällt mir am besten:

"Ich lebte meinen Traum...."

Nunja, ich gehe mal eine Buchstabensuppe kochen

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 20:38
avatar  derhelm
#45 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

Ich verstehe nicht, warum das Wort Sextourist bei so vielen eine negative Konnotation hat.

Es gibt Strand- , Kultur- , Party- , Abenteuer-, Öko-, Stadt-, Drogen-, Sport-, Sex- und unzählige andere Touristen.

Viele Tourismusformen schaden dabei dem Besuchsland oder der Gesellschaft mehr, andere weniger!
Manche sind in einigen Länder möglich, andere wiederum nicht.

Warum also die Empörung bei der Behauptung "Ihr seid Sextouristen."
Als Sextourist kann man auch jemanden ansehen, der im Urlaub mit jemanden, den er kennengelernt hat, ins Bett steigt. Unabhängig davon, welchen Anteil das neben den anderen Tourismusformen hat, die sich ergänzen können.

Egal ob es die Trulla aus Castrop-Rauxel ist, die auch in Mallorca Urlaub macht, die Italienerin vom letzten Kalabrien-Urlaub, der marokkanische Angestellte, das chinesische Barmädchen, der australische Tauchlehrer, die cubanische Studentin oder wer auch immer, entgeltlich oder unentgeltlich!
Je nach dem wird daraus dann später Familienurlaub....

Also, wenn ich verreise, weiss ich oft vorher noch garnicht so genau, was für ein Tourismus das wird, was mir an einem Land besonders gefallen wird. Es gibt nur eine grobe Planung die jederzeit über den Haufen geworfen werden kann.




Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 20:52
#46 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, warum das Wort Sextourist bei so vielen eine negative Konnotation hat.

Es gibt Strand- , Kultur- , Party- , Abenteuer-, Öko-, Stadt-, Drogen-, Sport-, Sex- und unzählige andere Touristen.


Bitte?! Kultur, Drogen, Sex, Öko, alles das gleiche Gemansche?!

Die "negative Konnotation" von Sextourismus kommt wohl daher, dass Sextouristen in der Regel in armen Ländern ihre wirtschaftliche Überlegenheit ausnutzen. Ja, ja, mir ist klar, dass die meisten Jineteras wohl nicht zu der Gruppe der armen Opfer gezählt werden können...

Allerdings habe ich es in Santiago einmal erlebt, dass eine sehr junge Kubanerin sich in einem Café zu zwei alten Italienern gesetzt hat, nach kurzer Zeit mit denen abgehauen ist und nach einer dreiviertel Stunde mit total verstörtem Gesichtsausdruck zurückgekommen ist - nur, um sich an den nächsten Kunden ranzumachen.

Nicht alle Jineteras leben ihren Traumjob!

In Antwort auf:
Als Sextourist kann man auch jemanden ansehen, der im Urlaub mit jemanden, den er kennengelernt hat, ins Bett steigt.

Die Definition von Sextourismus i.A. ist doch wohl, dass der Reisende vorher schon das feste ZIEL hat, im Reiseland Sex mit Einheimischen zu haben - und zwar oft gegen (möglichst geringe) Bezahlung. Oder sehe ich das falsch?

In Antwort auf:
Also, wenn ich verreise, weiss ich oft vorher noch garnicht so genau, was für ein Tourismus das wird

Na, dann bist Du wohl kein Sex-Tourist.

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 20:58
avatar  Chris
#47 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Derhelm

ich denke da anders! Zum einen hab ich die ewigen Verallgemeinerungen satt, die einige wenige hier dafür umso öfter und penetranter wiedergeben, nach dem Motto: alle Ausländer, die sich auf einen Cubaner/in einlassen sind Sextouristen, alle Cubaner bescheissen bei der Rechnung, und, und, und ...

Das zeugt nicht gerade von der oft zur Schau gestellten "Erfahrung"!

Ich kenne neben den Sextouristen (Sorry, aber der Begriff ist bei mir eindeutig negativ belegt!) genügend andere Ausländer/Deutsche die nicht in dieses Schema passen! Das zu sehen/erkennen hängt vielleicht davon ab, wo und wie man sich auf der Insel herumtreibt!

Wer sein Cuba-Reise-Leben lang nur rund um die Playas del Este bzw. la Rampa und die Ecke rund um die Zaragozana in Havanna verbringt, dem gestehe ich allerdings zu, dass sein Eindruck möglicherweise etwas eingeengt ist!

Ob du dich als Sextourist siehst oder nicht ist deine Sache, aber alle anderen, die eine Beziehung zu einem Cubaner/-in haben als solche zu titulieren finde ich ganz einfach idiotisch! Da fehlt einigen anscheinend trotz der "Erfahrung" der Einblick, sorry!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 21:21 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 21:36)
avatar  ( Gast )
#48 RE:Reiseberichte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Definition von Sextourismus i.A. ist doch wohl, dass der Reisende vorher schon das feste ZIEL hat, im Reiseland Sex mit Einheimischen zu haben - und zwar oft gegen (möglichst geringe) Bezahlung. Oder sehe ich das falsch?


@ Quimbombo

Jain. Laut Wörterbuch ist ein Sextourist, eine Person, die mit dem vorrangigen Ziel ein Land bereist, um dort sexuelle Kontakte zu knüpfen.

Meiner Meinung nach wurde die fahrlässige Naivität als Beweggrund unterschlagen!

Und als Gegenleistung für die "Dienstleistung" muß auch nicht immer Cash bezahlt werden.

Es können ebenfalls Einladungen zum Essen, zum finanzierten Inselrundtripp oder gar in die Heimat des Touris winken. Auch Geschenke wie Kosmetika, Kleidung und Kochtöpfe werden gerne genommen.

Das Thema ist aber ein weites Feld und auf dem ersten flüchtigen verliebten Blick nicht erkennbar.

Saludos

@ Chris

In Antwort auf:
ich denke da anders! Zum einen hab ich die ewigen Verallgemeinerungen satt, die einige wenige hier dafür umso öfter und penetranter wiedergeben, nach dem Motto: alle Ausländer, die sich auf einen Cubaner/in einlassen sind Sextouristen, alle Cubaner bescheissen bei der Rechnung, und, und, und ...

Du hast mich nicht direkt angesprochen - werde aber anscheinend in Deinem Beitrag erwähnt?!

Jeder darf denken, was er will!

Und zum Thema Verallgemeinerung:

Alle katholischen Pfaffen leben zölibatär, oder

Rechnungen, die nicht gecheckt werden können auch nicht falsch sein.

Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Auch wenn der Glauben Berge versetzen kann - angeblich

Salve


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 21:51
#49 RE:Reiseberichte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
auf dem ersten flüchtigen verliebten Blick nicht erkennbar

Wie habe ich das zu verstehen?

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 22:06 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2004 22:06)
avatar  Chris
#50 RE:Reiseberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quimbombó

In Antwort auf:
Wie habe ich das zu verstehen?

am besten versuchst du es erst gar nicht!

Das versteht nämlich schön langsam kein normaler Mensch mehr, was sich hier eine kleine Clique aus ihren anscheinend durchweg negativen Cuba-Reise-Erfahrungen als Wahrheit zusammenreimen versucht!
Etwas weniger Schwarz-Weiß-Malerei und offene Augen, dann kommt man aus meiner Sicht gut durch!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!