Stornierung bei Iberia

07.03.2004 09:34 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2004 09:02)
avatar  ( Gast )
#1 Stornierung bei Iberia
avatar
( Gast )

Guten Morgen zusammen,

kann ja erst morgen beim Reisebüro Schmetterling anrufen und wollte daher mal hier fragen.

Kann man bei der Iberia gebuchte Flüge wieder stornieren? Und wenn ja zu welchen Kosten? Habe keine Reiserücktrittskostenversicherung, nur pressiert es leider im Job momentan.

Oder vielleicht hat jemand Interesse?

Der Flug hat 570 Euro gekostet und geht vom 25.03. ab Düsseldorf über Madrid nach Havanna. Rückflug ist dann am 02.04. von Havanna über Madrid nach Düsseldorf. Landung dann am 03.04.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Stephan

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2004 11:19
avatar  Andy
#2 RE:Stoprnierung bei Iberia
avatar
super Mitglied

Stornokosten hängen von der gebuchten Klasse und dem ausstellenden Reisebüro ab.

Bei 570 EUR hast Du wohl die günstigste Klasse erwischt. Bei Online-Reisebüros liegt die Stornogebühr zwischen ca. 200 und 300 EUR. Das gilt i.d.R. auch für Datumsänderungen vor Abflug.
Wenn Du bei Habanero gebucht hast, hat er vielleicht andere Möglichkeiten.

Übrigens hätte eine Reiserücktrittskostenversicherung bei Stress im Job auch nicht geholfen. Die hilft nur bei Krankheit und manchmal auch bei Arbeitslosigkeit bzw. wenn ein Arbeitsloser kurzfristig eine Arbeit aufnehmen kann.
Wenn Du aber Angestellter bist und Dein Chef schon den Urlaub genehmig hat, müsste er eigentlich für die Kosten aufkommen.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!